[Neuzugänge] XXL: Oktober - Dezember

10 Januar

Hallo ihr Lieben! In den letzten drei Monaten habe ich meine Neuzugangsposts leider etwas schleifen lassen. Daher erwartet euch heute ein XXL-Post, denn ich möchte euch alle Bücher, die in den letzten Monaten einziehen durften, kurz vorstellen. Neben den gezeigten Büchern habe ich auch noch eine tolle Lovelybox erhalten, die ich an dieser Stelle aber außen vor lasse - es würde einfach den Rahmen sprengen und ich habe über den Inhalt der Box schon hier berichtet. Wie immer kommt ihr mit einem Klick auf das jeweilige Buchcover zur Verlagsseite, falls ihr euch noch mehr über ein Buch informieren möchtet. Lasst mir gerne wieder Kommentare da, welche der Bücher ihr bereits kennt! Und nun viel Spaß beim Stöbern! :)

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-eine-fackel-im-dunkel-der-nacht/id_5807233 http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel-die_weisse_rose/9783841422439 http://www.fischerverlage.de/buch/weltenriss/9783841422217 http://www.fischerverlage.de/buch/flawed_wie_perfekt_willst_du_sein/9783841422354

Elias und Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht von Sabaa Tahir
Nachdem ich schon vom ersten Band absolut begeistert war, konnte mich nun auch der zweite Teil komplett begeistern. Das Buch ist definitiv eines meines Jahreshighlights, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat!

Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing
Auch den zweiten Teil der Juwel-Reihe musste ich mir kaufen, denn nicht nur dass der erste Teil mir gut gefallen hatte, die Cover sind auch einfach wunderschön. Band 3 erscheint übrigens im Mai 2017.

Weltenriss von S. E. Grove
Der Klappentext von "Weltenriss" hat mich gleich neugierig gemacht, weil ich mich an Bücher wie "Der goldene Kompass" von Philip Pullman oder "Die Wellenläufer" von Kai Meyer erinnert gefühlt habe. Die Idee ist unglaublich toll und mal etwas ganz anderes.

Flawed - Wie perfekt willst du sein von Cecelia Ahern
Als ich zufällig entdeckt habe, dass Cecelia Ahern zur Signierstunde in unsere Buchhandlung kommt, musste ich dort natürlich hin und mir direkt ihr neues Buch holen. Bei Flawed handelt es sich um ihren Jugendroman, der so ganz anders ist als die Liebesromane, die man sonst von ihr kennt. Die Rezension findet ihr hier.


https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/magisterium-der-schluessel-aus-bronze/id_3161938 https://www.randomhouse.de/Paperback/The-Cage-Gejagt/Megan-Shepherd/Heyne-fliegt/e431581.rhd https://www.randomhouse.de/Buch/Der-letzte-Stern/Rick-Yancey/Goldmann/e420253.rhd http://www.arena-verlag.de/artikel/clockwork-angel-978-3-401-50799-6

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze von Cassandra Clare und Holly Black
Mittlerweile bin ich ja ein echter Fan der Reihe um Callum und seine Freunde. Viele sagen zwar, dass die Bücher sie sehr an Harry Potter erinnern, bei mir ist das aber gar nicht der Fall und so durfte auch der dritte Band einziehen.

The Cage - Entführt von Meghan Shepherd 
Wie ihr hier in der Rezension vieleicht schon gelesen habt, war "The Cage" für mich eine echte Überraschung und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Cover hat mich zunächst gar nicht so angesprochen, dafür konnte der Inhalt aber bei mir punkten, bei dem sehr viel passiert und ich das Ende gar nicht voraussehen konnte.

Der letzte Stern von Rick Yancey
Auch meine Glücksfee war wieder mal anwesend und so habe ich dieses Buch bei der lieben Hibi von Hibiscus Flower In the Prime Time of Life gewonnen und mich natürlich riesig gefreut. Gelesen ist es zwar noch nicht, aber da ich die ersten beiden Bände schon kenne, kann ich nun die Reihe beenden. Wer die Bücher noch nicht kennt: Es geht um Cassie, die gegen Außerirdische kämpft, die sich auf die Welt geschlichen haben und in mehreren Wellen fast die gesamte Menschheit vernichtet haben. 

Clockwork Angel von Cassandra Clare
Auch meine Schattenjäger-Bücher wurden ein bisschen vervollständigt und der erste Teil der Infernal Devices Trilogie durfte zu Weihnachten einziehen. Hierzu brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen, da die meisten von euch sicherlich schon die Chroniken der Unterwelt der Autorin kennen.

https://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70357-4 http://www.fischerverlage.de/buch/siren/9783733502911 https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ploetzlich-Fee-Sommernacht/Julie-Kagawa/Heyne-fliegt/e362795.rhd https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2

Black Blade - Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep
Ich liebe ja die Bücher von Jennifer Estep und so habe ich mich riesig gefreut, als ich zu Weihnachten den dritten Teil der "Black Blade"-Reihe geschenkt bekommen habe. Darin geht es um die junge Lyla, die als Leibwächterin gegen das Böse kämpfen muss.

Siren von Kiera Cass
Auf "Siren" war ich besonders gespannt, denn wie die meisten von euch habe ich schon die "Selection"-Reihe von Kiera Cass gelesen und wollte nun natürlich auch wissen, was es mit diesem Buch auf sich hat. Daher durfte es ganz spontan bei mir einziehen, als ich in der Buchhandlung stöbern war. Diesmal geht es, wie der Titel schon sagt, um todbringende Sirenen.

Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa 
Von der "Plötzlich Fee"-Reihe habe ich bisher nur Gutes gehört und auch die "Unsterblich"-Reihe der Autorin (Rezensionen Band 1 und Band 2) mag ich ja gern. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass ich das Buch in meinem Wichtelpaket gefunden habe! Ich freue mich schon sehr darauf und werde es auf jeden Fall bald lesen. :) 

Plötzlich Banshee von Nina MacKay
Auf dieses Buch war ich besonders neugierig, weil ich bisher noch kein einziges Buch mit einer Banshee gelesen habe. Feen, Vampire, Werwölfe, Kobolde und und und, aber einer Banshee bin ich bisher noch in keiner Geschichte begegnet und daher wahnsinnig gespannt, was es mit Banshee Alana auf sich hat.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/So-geht-Liebe/Katie-Cotugno/Heyne-fliegt/e504954.rhd https://www.randomhouse.de/Paperback/DARK-LOVE-Dich-darf-ich-nicht-begehren/Estelle-Maskame/Heyne/e495219.rhd https://www.dtv.de/buch/colleen-hoover-weil-ich-layken-liebe-71562/ http://www.droemer-knaur.de/buch/9048237/new-york-diaries-claire

So geht Liebe von Katie Cotugno
Manchmal habe ich diese Phasen, in denen ich eine romantische Geschichte nach der anderen verschlingen könnte und in genau so einer Phase ist dieses Buch bei mir eingezogen. Reena ist sehr jung Mutter geworden und steht mit ihrer kleinen Tochter allein da, als plötzlich der Vater der Kleinen wieder vor der Tür steht. Meine Rezension zu dem Buch gibt es hier.

Dark Love - Dich darf ich nicht begehren von Estelle Maskame 
Natürlich wollte ich auch wissen, wie es nun in der verzwickten Liebesgeschichte von Eden und ihrem Stiefbruder Tyler ausgeht und somit durfte der Abschluss der Trilogie in mein Bücherregal wandern. Wer sich für die Reihe interessiert, der kann sich hier die Rezension zum ersten Teil nochmal anschauen.

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Endlich habe auch ich mir ein Buch von Colleen Hoover gekauft! Alle schwärmen immer so von der Autorin und ganz besonders von dieser Reihe, sodass ich mir spontan den ersten Band geholt habe. Darin verlieben sich Will und Layken ineinander, doch müssen dann feststellen, dass sie Schülerin und Lehrer sind.

New York Diaries - Claire von Ally Tailor (Anne Freytag)
Von der lieben Sarah von Sarahs Bücherhöhle habe ich dieses tolle Buch hier bekommen, über das ich mich ziemlich gefreut habe. Anne Freytag schreibt in der Reihe wieder abwechselnd Bände mit Adriana Popescu, in denen es sich um romantische Geschichten rund um das New Yorker Knights Building dreht.

https://www.drachenmond.de/titel/die-vierte-braut/ https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/die-silberne-koenigin/id_5577809 https://www.drachenmond.de/titel/kaefig-aus-rache-und-blut/ https://www.drachenmond.de/titel/hinter-dornenhecken-und-zauberspiegeln/

Die vierte Braut von Julianna Grohe 
Als großer Fan von Selection musste ich mir unbedingt dieses Buch kaufen, denn es geht inhaltlich in eine ähnliche Richtung und hat mich total begeistert. Damit habe ich auch direkt den Drachenmond Verlag für mich entdeckt. Die Rezension kommt demnächst.

Die silberne Königin von Katharina Seck
"Die silberne Königin" klingt für mich nach einem ganz tollen Wintermärchen und hat mich direkt angesprochen. Gelesen habe ich es zwar leider noch nicht, aber der Winter ist ja auch noch längst nicht vorbei.

Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas
Der Auftakt von Laura Labas neuester Geschichte ist ein weiteres Buch aus dem Drachenmond Verlag, das mich total begeistern konnte. Hier gibt es Dämonen, eine toughe Protagonistin und viel Action. Das Buch hat mich total begeistern können, sodass Band 2 schon auf der Wunschliste steht!

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln von verschiedenen Autoren (Julia Adrian, Diana Menschig, Nina Blazon und viele mehr)
Wer mich kennt, der weiß, dass ich Märchen liebe! Daher war ich total begeistert, als ich diese Anthologie entdeckt habe. In 18 Kurzgeschichten werden Märchen auf ganz unterschiedliche Weise erzählt, von düsteren Feengeschichten bis hin zu abendländischen Erzählungen mit Flaschengeistern und Goldschätzen.

https://www.randomhouse.de/Buch/Das-Weihnachtsdorf/Petra-Durst-Benning/Blanvalet-Hardcover/e506513.rhd https://www.randomhouse.de/Buch/Ich-gebe-dir-die-Sonne/Jandy-Nelson/cbt/e499507.rhd https://www.randomhouse.de/Paperback/Es-ist-gefaehrlich,-bei-Sturm-zu-schwimmen/Ulla-Scheler/Heyne-fliegt/e487065.rhd https://www.magellanverlag.de/inhalt/leseproben/die-beinahe-gr%C3%B6%C3%9Fte-liebesgeschichte-des-universums/

Das Weihnachtsdorf von Petra Durst-Benning
Kurz vor Weihnachten müssen bei mir immer ein paar schöne Weihnachtsgeschichten her und so ist dieses tolle Buch hier eingezogen. Die Geschichte ist total weihnachtlich und besonders schön ist, dass am Ende des Buches noch Rezepte und Dekotipps der einzelnen Protagonisten zu finden sind.

Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson
Ich habe schon richtig viel Gutes über dieses Buch gehört und mich direkt beworben, als ich gesehen habe, dass es eine Leserunde dazu gibt. Zwei Geschwister gehen durch dick und dünn, bis sich ihre Beziehung plötzlich ändert und sich die beiden schlagartig voneinander entfernen. Das Buch war eine echte Überraschung und ist eine Leseempfehlung von mir!

Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen von Ulla Scheler 
Auch von Ulla Schelers Debütroman habe ich so viele positive Stimmen gehört, dass ich ganz neugierig geworden bin und das Buch lesen musste. Und ich kann sagen, diese positiven Meinungen hat es alle zurecht bekommen, denn es ist wirklich richtig gut und noch dazu ziemlich ungewöhnlich!

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums von Sarvenaz Tash
Ich liebe nerdige, besondere Geschichten und um genau so eine Geschichte handelt es sich hier. Der Protagonist möchte auf der Comic Con seiner besten Freundin seine Liebe gestehen und plant dafür viele nerdig-romantische Sachen, die natürlich nicht alle wie geplant klappen. Absolut einzigartig!

http://www.jacobystuart.de/buecher-von-jacoby-stuart/neuerscheinungen/alice-im-wunderland/ https://www.penguin.co.uk/puffin/books/291004/alice-s-adventures-in-wonderland/ https://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-2-harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens-vierfarbig-illustrierte-schmuckausgabe/74526

Alice im Wunderland von Lewis Carroll, illustriert von Benjamin Lacombe und
Alice Adventures in Wonderland by Lewis Carroll, illustrated by Anna Bond
Ja, ich weiß, gleich zwei Ausgaben von Alice. Und dabei habe ich auch schon diese wunderschöne Ausgabe aus dem Gerstenberg Verlag. Aber bei Alice kann ich einfach nicht nein sagen und wenn die Bücher dann auch noch so wunderbar gestaltet und illustriert sind, da schlägt mein Bücherherz einfach höher. Das eine Buch habe ich als Überraschung von meinem Freund bekommen, das andere lag unterm Weihnachtsbaum und beide Bücher sind einfach so zauberhaft, dass ich sie euch von ganzem Herzen empfehlen kann.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling, illustiert von Jim Kay
Und genauso sehr kann ich euch diesen Schatz hier empfehlen, die illustrierte Ausgabe des zweiten Harry Potter Bandes. Ich liebe ja die Illustrationen von Jim Kay, weil sie Hogwarts und seine Schüler genau so zeigen, wie ich sie mir immer in meiner Fantasie ausgemalt habe. Auch dieses Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und kann es euch einfach nur empfehlen!


Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Hallo liebe Kristin!

    Ich bin nun endlich zurück aus der Winterpause und freue mich schon so richtig auf meine Stöberrunde, die ich gleich bei deinem Blog beginnen wollte. Neuzugänge anzusehen ist immer was tolles - auch wenn sie einem nicht selbst gehören. ;) Wunderschöne Büchlein hast du dabei! Das Cover von "Das Weihnachtsdorf" ist soo toll! *-* Richtig weihnachtlich und stimmungsvoll. Schade, dass die Zeit schon wieder um ist. :3 Ein Weihnachtsbüchlein habe ich aber auch jetzt erst gelesen und auch gerade rezensiert. Die Stimmung geht bei dem vielen Schnee draußen zum Glück nicht so schnell verloren. :) "The Siren" habe ich auf meiner Wunschliste und "Plötzlich Banshee" ist auch gerade bei mir eingezogen. Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina von Book Blossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina, ich freu mich, dass du wieder zurück bist, ich hab deine Beiträge schon vermisst! Werde mir gleich deine neueste Rezi anschauen! :) Bei uns liegt leider gar kein Schnee, dabei hoffe ich jeden tag drauf. Wenns schon so kalt ist, dann kann auch ruhig mal ein bisschen Schnee liegen :D
      Allerliebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kristin,

    jetzt ist es offiziell, mit diesen Neuzugängen hast du mich total angefixt und es sind gefühlt 20 neue Bücher auf meiner Wunschliste eingezogen^^
    Also, 'Der letzte Stern' hab ich schon gelesen, hat mich leider enttäuscht, obwohl ich die ersten Bände ganz gut fand. Bin gespannt, was du dazu sagst.
    Bei Harry Potter kann ich dir nur zustimmen, hab diese Schmuckausgabe zu Weihnachten bekommen und bin total verliebt :)

    Ich freu mich schon auf die ganzen Rezensionen, die hier noch kommen werden, viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe, Janine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Janine,
      auf "Der letzte Stern" bin ich auch schon sehr gespannt, habe schon von mehreren gehört, dass sie mit dem Ende unzufrieden waren, aber natürlich muss ich die Reihe trotzdem unbedingt zu Ende lesen :) Ich freu mich, dass du so viele Bücher für dich entdeckt hast - wenn du was davon gelesen hast, schrieb mir gern, wie sie dir gefallen haben! :) Liebste Grüße an dich ♥

      Löschen
    2. Das mache ich dann doch glatt. Bis dahin lass ich dir einfach den Link zu meiner Rezi zu 'Der letzte Stern da'. Falls es dich interessiert, kannst du mal reinschauen. Ansonsten, lass dich einfach überraschen :)

      http://janines-leselounge.blogspot.de/2016/12/rezension-der-letzte-stern-rick-yancey.html

      Löschen
  3. Hallo Kristin :)

    da sind aber viele tolle Bücher bei dir eingezogen <3 Die Hälfte davon steht auch noch auf meinem Wunschzettel! Ich hoffe, wenigstens auf den zweiten Teil des Juwels muss ich nicht mehr allzu lange warten :/
    Plötzlich Fee möchte ich auch unbedingt irgendwann noch anfangen und die Jugendbuch-Reihe von Cecelia Ahern auch <3
    Und die New York Diaries möchte ich auch unbedingt noch haben..
    Ach, ich bin ganz neidisch :D Wünsche dir viel Spaß mit deinen ganzen Schätzen!

    Sehen wir uns wieder auf der Buchmesse? ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,
      leider ist meine eigene Wunschliste auch immer noch riesig, es nimmt einfach kein Ende :D Plötzlich Fee kann ich dir total emfpehlen, ich hatte mir die Geschichte viel Mädchenhafter und kitschiger vorgestellt, aber es war richtig spannend und gab einiges an Action :)
      Ich weiß noch nicht sicher, ob ich zur Buchmesse komme, weil ich um diese Zeit rum meine Bacherlorarbeit schreibe. Aber falls ja, sag ich dir auf jeden Fall bescheid! An welchen Tagen bist du denn da? :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Da ist ja wirklich einiges dazugekommen, aber ich glaube, würde ich meine Neuzugänge seit Oktober auf ein Bild quetschen müssen, wäre es noch voller :D Weltenriss schaut ja sehr interessant aus, da schaue ich mir gleich mal die Verlagsseite an.

    Und die Alice Bücher sind ja soooo hübsch ♥ Aber am besten ist natürlich der illustrierte Harry ♥ Den habe ich auch schon seit ein paar Monaten und die Folie ist noch darum weil ich Angst um das Buch habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandrina, ja über die Monate verteilt sammelt sich dann doch immer einiges an neuen Büchern an und es kommt viel zusammen :) Falls dich Weltenriss interessiert: Die Rezi ist schon vorbereitet und geht in den nächsten Tagen online :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Den 2. Harry Potter und den letzten Stern brauch ich unbedingt noch. Ich gebe dir die Sonne hab ich leider in der Leserunde verpasst, aber ich will es unbedingt ganz bald lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kristin,

    wow, das sind ja mal richtig viele tolle Bücher :) Plötzlich Banshe, das Juwel 2, Black Blade 3 und ein Käfig aus Rache und Blut fand ich total super :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny, vielen Dank :) Black Blade habe ich mir als nächstes vorgenommen, ich bin schon ganz gespannt auf das große Finale und die ersten beiden Bände konnten mich schon total überzeugen :) Liebste Grüße ♥

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+