[Neuzugänge] Juli Teil 1

18 Juli

Hallo ihr Lieben!
Diesen Monat haben meine Semesterferien angefangen und ja, was soll ich sagen, ich hatte einen kleinen Buchkaufrausch. Da die letzten Wochen für mich in der Uni wirklich stressig waren und ich kaum zum Lesen gekommen bin, wollte ich mich ein wenig selbst belohnen und habe mir das ein oder andere Buch gegönnt. Da es dann doch etwas mehr geworden ist, zeige ich euch heute erst einmal meine neuen Hardcover und die Taschenbücher folgen dann noch. Aber keine Sorge; einige der Bücher habe ich gebraucht erstanden und es ist auch das ein oder andere Rezi-Exemplar dabei,  ich habe also nicht gleich mein ganzes Geld zu Beginn der Ferien auf den Kopf gehauen. ;)

https://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-2-glaesernes-schwert/52291 http://www.randomhouse.de/Buch/Das-unendliche-Meer/Rick-Yancey/e420251.rhd https://www.carlsen.de/hardcover/die-luna-chroniken-band-2-wie-blut-so-rot/21327

Mein erster Neuzugang diesen Monat war Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard, der zweite Band der Die Farben des Blutes Trilogie. Band 1, Die rote Königin, war ein absolutes Highlight für mich und zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Da war natürlich auch klar, dass die schon sehnsüchtig erwartete Fortsetzung bei mir direkt einziehen musste. ;) Die Rezension geht in den nächsten Tagen online.
Außerdem wollte ich ein paar Reihen vervollständigen und habe mir zwei weitere zweite Bände gekauft: Das unendliche Meer von Rick Yancey und Wie Blut so rot von Marissa Meyer. Bei beiden Buchreihen hat mir der jeweils erste Teil sehr gut gefallen und es war an der Zeit, endlich weiterzulesen. 

https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/jugendbuecher/beastly/id_3103852 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/fantasy-buecher/toechter-des-mondes-cate/id_6077291

Aber ich wäre natürlich nicht ich, wenn ich nicht auch eine neue Reihe angefangen hätte, denn es gibt einfach so viele Reihen, die mich interessieren. Daher habe ich mir auch noch Beastly von Alex Flinn undchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood gegönnt. Beastly ist schon etwas älter und bisher habe ich nur die Verfilmung gesehen, allerdings soll diese sich ja in einigen Punkten von der Buchvorlage unterscheiden und so war ich neugierig, ob die Reihe etwas für mich ist. Die Töchter des Mondes Reihe wollte ich auch schon länger anfangen, da ich bereits viel Gutes darüber gehört habe und super gerne Bücher mit Hexen lese.

Welche der Bücher kennt ihr schon und könnt ihr mir empfehlen? Was durfte bei euch diesen Monat einziehen? Ich wünsche euch einen tollen und sonnigen Sommer! Eure Krissy ♥

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Huhu,
    von den Büchern kenne ich nur Beastly und ich fand es sehr schön und viel besser als den Film, obwohl der auch nicht übel ist. :)

    Die 5. Welle hat mir leider überhaupt nicht gefallen und habe dann auch die Reihe abgebrochen, ich habe gar nicht mit bekommen das Teil 2 schon erschienen ist, aber kaufen werd ich es mir sowieso nicht. :D

    Ich finde deinen Blog total schön und bin gleich als Leserin geblieben.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://annasparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      schade, dass dir die 5. Welle nicht gefallen hat. Ich mochte das Buch sehr gern, aber es ist schon sehr anders, ich kann gut verstehen, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Ich glaube jetzt im Herbst kommt sigar schon Band 3 auf deutsch raus :D
      Und ich freue mich natürlich, dich als Leserin hier begrüßen zu dürfen :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hello :)
    Ich liebe Beastly!! Viel Spaß beim Lesen!

    Ich habe in letzter Zeit keine Bücher gekauft...

    Viele Grüße
    Susanne
    http://aeppelwoimeetsastra.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hello :)
    Ich liebe Beastly!! Viel Spaß beim Lesen!

    Ich habe in letzter Zeit keine Bücher gekauft...

    Viele Grüße
    Susanne
    http://aeppelwoimeetsastra.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kristin,

    "Töchter des Mondes" und "Wie Blut so rot" sind beides tolle Bücher! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jenny, ich freu mich schon sehr auf die Bücher :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Beastly habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es gut, soweit ich mich erinnere, den Film aber besser. Da ist aber unklar, ob das nur an Alex Pettyfer lag oder an der Handlung :'D Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gefallen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,
      also ich muss sagen dass der Film dank Alex Pettyfer bei mir auch einige Pluspunkte gesammelt hat haha :D Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Kristin,

    ich habe "Das unendliche Meer" gemocht, auch wenn es nicht so gut wie der 1. Teil ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, das freut mich :) Bisher gefällt es mir auch echt gut :) Liebe Grüße♥

      Löschen
  7. Hallo Kristin!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin vollkommen begeistert! Ich mag die Harmonie der Farben wahnsinnig gerne. Zu deinen Neuzugängen. Beastly und Das Unendliche Meer habe ich beides schon gelesen und die Bücher waren auch echt toll! Das Gläserne Schwert lese ich gerade und bin ungefähr bei der hälfte. Doch ich bin wahnsinnig begeistert und bin gespannt wie es weiter geht.
    Die Bücher von Marissa Meyer will ich auch noch Lesen und ich hoffe, mir die Bücher bald zulegen zu können!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und du hast mit mir gleich eine Leserin dazugewonnen!
    http://juliaslesewelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, vielen Dank, über solche positiven Rückmeldungen freue ich mich natürlich immer sehr :) Die Marissa Meyer Bücher gefallen mir bisher unglaublich gut, ich hoffe, dass sie dich auch so begeistern können :) Ganz liebe Grüße♥

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+