[Plauderecke] 5 SuB Bücher, die ich unbedingt lesen muss

18 April

Wer kennt ihn nicht, den SuB (Stapel ungelesener Bücher), der mit jedem neu gekauften Buch höher und höher wird. Leider stapeln sich bei mir nun schon einige Bücher und meistens befreie ich nur Bücher vom SuB, die noch gar nicht so lange darauf liegen. Deswegen möchte ich euch heute 5 Bücher vorstellen, die schon viel zu lange darauf warten, von mir gelesen zu werden. Und von denen ihr hoffentlich schon das ein oder andere gelesen habt und mich überzeugen könnt, es nun auch endlich einmal zu lesen. ;) 

1. Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer 
Dieses Buch haben schon so viele Menschen gelesen und mir empfohlen und als ich es mal günstig auf einem Flohmarkt entdeckt habe, musste ich es daher einfach mitnehmen. Leider liegt es seitdem hier ungelesen, obwohl mich der Inhalt schon sehr interessiert und das Büchlein ja auch nur sehr dünn ist - das müsste man ja schnell gelesen haben, oder? 






2. Lying Game - Und raus bist du von Sara Shepard 
Auch dieses Buch habe ich vom Flohmarkt und da ich wusste, dass die Autorin auch die Pretty Little Liars Reihe geschrieben hat, von der viele schwärmen, habe ich auch hier direkt zugeschlagen. Allerdings hat die Pretty Little Liars Reihe so unglaublich viele Bände und die Tatsache, dass auch Lying Game viele Teile hat (Ich glaube es sind sechs?) hat mich bisher noch etwas abgeschreckt..




3. Das Flüsterhaus von Lesley Turney 
Dieses Buch ist eigentlich nur versehentlich bei mir eingezogen. Ich hatte letztes Jahr bei einer Leserunde auf Lovelybooks für ein anderes Buch teilgenommen, allerdings gab es einen organisatorischen Fehler und alle Teilnehmer haben versehentlich dieses Buch zugesendet bekommen. Danach kam dann zwar auch noch das richtige Buch, aber Das Flüsterhaus durften wir ebenfalls behalten und seitdem wartet es darauf, gelesen zu werden. 



 
4. Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks 
Bücher von Nicholas Sparks finde ich eigentlich immer gut. Und die Buchverfilmungen davon gehören auch zu den wenigen Buchverfilmungen, die ich mag. Daher wollte ich auch super gerne dieses Buch lesen, als der Film vor noch gar nicht so langer Zeit in die Kinos kam. Mittlerweile habe ich aber auch die DVD und den Film schon mehrfach gesehen, sodass ich immer nicht so viel Lust auf das Buch hatte.. 



5. Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner 
Dieses Buch werden viele von euch schon kennen und wenn nicht, dann sicher den Film gesehen haben. Ich habe mir das Buch schon vor Ewigkeiten gekauft, aber irgendwie kam ich dann beim Lesen nicht so richtig in die Geschichte hinein und seitdem wartet es auf seine zweite Chance. Die es hoffentlich bald bekommt, denn eigentlich glaube ich, dass mir die Geschichte insgesamt richtig gut gefallen wird. Und da ich Band 2 vor Kurzem geschenkt bekommen habe, wird es Zeit, endlich mal den ersten Teil zu lesen.. 

Nun bin ich aber gespannt, welche der Bücher ihr kennt und ob ihr mich vielleicht davon überzeugen könnt, eines dieser Bücher in nächster Zeit zu lesen? Ich freue mich auf eure Kommentare, eure Krissy <3

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  1. Ich habe gerade einen ähnlichen Post hochgeladen :D
    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber viel Spaß dabei :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara, da muss ich ja dirket mal bei dir vorbeischauen :)Viele Grüße :)

      Löschen
  2. Bewundernswert, dass du Kein Ort ohne dich trotzdem lesen willst! Wenn ich den Film schon kenne, fliegt das Buch raus, bzw. wird nicht mehr gekauft. Das würde mir echt die Lust am lesen nehmen. Vor allem liebe ich die Verfilmungen von Nicholas Sparks und finde eher die Bücher furchtbar :D Da haben wir wohl nicht den gleichen Geschmack :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky :)
      Ja, ich hatte das Buch zusammen mit dem Film als Paket gewonnen und wollte auch eigentlich erst lesen. Aber dann hab ich mir doch den Film schon angesehen und irgendwie will ich das Buch eigentich trotzdem nochgerne lesen :) Ich liebe die Verfilmungen meisen auch, aber im Buch gibt es meistens nochmal viel mehr Aspekte, die aus dem Film rausgekürzt wurden, deswegen mag ich die Bücher auch :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hey :)
    Lying Game und Maze Runner sind super! Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsreihen!
    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona :) Ahh das ist super, das motiviert mich sehr, die beiden endlich mal zu lesen :D Vielen Dank :) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Huhu Kristin,

    Lies unbedingt noch "Kein Ort ohne dich". Das Buch fand ich 1000 mal besser und habe damals im Kino wohl alle Besucher damit genervt, dass ich ständig gebrummelt habe: Das war aber im Buch ganz anders! Und das haben die auch geändert. Der Film war mir einfach zu Mainstream und auf den Massengeschmack angelegt als das Buch zu verfilmen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)
      Vielen Dank, das motiviert mich total. Ich hatte nämlich schon gehofft, dass das Buch wieder vieles zu bieten hat, das im Film so gar nicht vorkam. Aber dann nehme ich mir jetzt vor, es ganz bald zu lesen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Hallo Krissy,

    ich kenne nur "Gut gegen Nordwind" von den vorgestellten SuB-Senioren und das Buch hat mir damals sehr gut gefallen. Es ist mal was anderes, weil man die Geschichte durch Emails erfährt. Sie ist charmant erzählt und wechselt zwischen witzigen und traurigen Passagen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! :) Es lässt sich ja sicherlich auch recht schnell lesen, oder? In solchen Emailromanen hat man ja immer viele Leerzeilen usw..
      Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hi :D
    "Gut gegen Nordwind" und der Folgeband ist echt große Klasse! Und Lying Game auch! :D

    Viel Spaß beim Lesen!

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi, vielen Dank, jetzt bin ich schon ganz gespannt - die beiden Bücher werden bald gelesen :) Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Krissy! :)

    Also "Kein Ort ohne dich" kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Bisher (neben "Das Leuchten der Stille") mein absolutes Liebeslingsbuch von Nicholas Sparks. ♥ Das Buch ist übrigens besser als der Film, auch wenn mir dieser gut gefallen hat. Du wirst also hoffentlich nicht enttäuscht werden. ;) "Gut gegen Nordwind" mussten wir mal in der Schule lesen. Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder? Ich mochte es leider gar nicht. :/

    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina, ooh das motiviert mich total, denn "Das Leuchten der Stille" fand ich ganz zauberhaft :)
      Schade, dass dir "Gut gegen Nordwind" nicht gefallen hat. In der Schule solche Bücher lesen ist aber auch immer ein bischen blöd - Ich finde da wird dann immer in jeden Satz so viel hineininterpretiert und überalld reimal draufrumgekaut, dass das manchmal die ganze Geschichte kaputt macht..
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Hallo Krissy,

    Gut gegen Nordwind musst du einfach lesen. Ich habe die Bücher damals geliebt. Auch war ich danach noch im Theater und habe mir das Stück dazu angesehen. Ich würde die beiden Bände jederzeit ein weiteres Mal lesen. Die Liebesgeschichte ist einfach so schön.

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      das st ja spannend, ich wusste gar nicht, dass es von dem Buch auch eine Theaterversion gibt :) Kann man den ersten Band auch alleinstehend lesen oder wrüdest du empfehlen, Band 2 auch noch zu lesen?
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+