[Neuzugänge] Januar Teil 2

07 Februar

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch noch den zweiten Teil meiner Januar-Neuzugänge zeigen. Den ersten Teil meiner Neuzugänge könnt ihr euch hier noch einmal ansehen. :)

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-2-eiskalte-sehnsucht http://www.chbeck.de/Doerr-Licht-sehen/productview.aspx?product=14789189 https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/66712/mind-games/
Das erste Buch, das ich euch zeigen möchte, ist Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout aus dem Harper Collins Germany Verlag. Und dieses Buch ist SO gut! Es handelt sich dabei um dem zweiten Band der Reihe und schon der erste Band Dark Elements - Steinerne Schwingen konnte mich total begeistern (Rezension hier). Aber auch der zweite Band war wieder unglaublich gut und meiner Meinung nach vielleicht sogar noch einen kleinen Tick besser, obwohl Band 1 für mich auch schon perfekt war. Auf jeden Fall eines meiner Top-Bücher!;)
Ebenfalls neu bei mir eingezogen ist Alles Licht das wir nicht sehen von Anthony Doerr. Das Buch ist mir beim Stöbern in der Buchhandlung aufgefallen (Kennt jemand von euch die Thalia-Filiale in der Hamburger Innenstadt? Dort gibt es eine tolle Auswahl!) und ich habe es spontan mitgenommen, da sich der Klappentext super angehört hat. Mittlerweile habe ich ca. die Hälfte gelesen und es gefällt mir wirklich gut.
Außerdem habe ich Mind Games von Teri Terry zum Geburtstag geschenkt bekommen, was mich sehr gefreut hat, da ich es mir nicht direkt gewünscht hatte, es aber auf meinem privaten Wunschzettel stand. Die Leseprobe hatte mir schon richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913 http://www.piper.de/buecher/silo-isbn-978-3-492-30503-7

Ebenfalls überraschend zum Geburtstag bekommen habe ich Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout. Auch darüber habe ich mich riesig gefreut, denn die LUX-Reihe stand schon ewig auf meinem Wunschzettel und so gut wie jeder außer mir hat sie schon gelesen; aber nun kann ich auch endlich damit anfangen. ;)
Und Silo, ebenfalls der erste Teil einer Reihe, von Hugh Howey habe ich mir spontan gekauft, da es sehr günstig bei Hugendubel angeboten wurde. Bis vor kurzem hatte ich noch nichts davon gehört, dann aber auf Youtube bei einem Buchklub von Rocketbeans das Buch entdeckt und war direkt neugierig. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)


Und zu guter Letzt möchte ich euch noch diese beiden Schätze zeigen, die ich ebenfalls zum Geburtstag bekommen habe und über die ich mich riesig freue, weil es zwei ganz besondere Bücher sind. Das erste werdet ihr alle schon gesehen haben, denn es handelt sich um die illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen. Ich selbst habe das Buch im Laden schon so oft in den Händen gehalten, darin geblättert und die wunderschönen Illustrationen bestaunt und nun freue ich mich so, dass ich das jetzt auch zu Hause tun kann. Das zweite Buch, The Art of Spirited Away, wird den Meisten von euch sicherlich nichts sagen. Es handelt sich um das Artbook zu dem Animefilm "Chihiros Reise ins Zauberland", den ich unglaublich liebe. Studio Ghibli und Hayao Miyazaki machen einfach so unglaublich tolle Animefilme, die einzigartig sind und für mich als Fan ist dieses Buch wirklich ganz wundervoll - Es enthält viele Bilder und Skizzen zu allen Charakteren und Handlungsorten und vieles mehr und es macht riesig Spaß, sich die vielen wundervollen Details ansehen zu können.

Kennt ihr bereits eines der Bücher? Oder würde euch eines davon besonders interessieren?:)
Liebe Grüße, Krissy <3


Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Hey! Mind Games und Silo möchte ich auch noch lesen, deshalb bin schon auf deine Meinung gespannt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanja, ich werde auf jeden Fall zu beiden Büchern eine Rezension schreiben, sobald ich sie gelesn habe :) Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo :)

    Oooh, das Harry Potter Buch ist sooo wunderschön! Ich habe es zu Weihnachten bekommen, aber hatte noch gar keine Zeit dafür, weil ich noch im Ausland bin...

    All das Licht, das wir nicht sehen habe ich auf Englisch gelesen und muss sagen, dass ich es nicht umwerfend fand... es kamen mir viel zu wenig Emotionen rüber :( Ich hoffe, die gefällt es besser.

    Kommst du etwa auch aus Hamburg oder warst du zu Besuch?

    Ganz liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni :)
      Bei Harry Potter hab ich mir vorgenommen, immer mal zwischendurch wieder ein Kapitel zu lesen über das Jahr verteilt, weil man dann auch Zeit hat, sich die Illustrationen richtig anzuschauen - da gibt es so viele tolle Details zu entdecken :)
      Ich komme leider nicht aus Hamburg, hab da aber mein Praxissemester gehabt und da der Betrieb, in dem ich war, auch sehr innenstadtnah ist, war ich gefühlt jede zweite Mittagspause bei dem tollen Thalia stöbern :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo Kristin,
    "Alles Licht, das wir nicht sehen" steht schon so lange auf meiner Wunschliste, möchte es auf jeden Fall dieses Jahr noch lesen. Evtl. warte ich noch bis Juni auf die Taschenbuchausgabe. Und der illustrierte Harry Potter ist natürlich ein Traum, mal schauen wie lange ich noch widerstehen kann.
    LG
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo <thomas, dann auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit "Alles Licht das wir nicht sehen", egal welche Ausgabe es dann letztendlich wird (obwohl ich sagen muss, dass die Hardcoverausgabe sich einfach sooo gut im Regal macht :D). Viele Grüße :)

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+