[Neuzugänge] November

06 Dezember




Hallo ihr Lieben! Puuh, da haben wir jetzt schon wieder Dezember und ich habe euch immernoch nicht meine November-Neuzugänge gezeigt. Dabei ist das dringend nötig, denn das war ein Monat voller toller Neuzugänge. Im Moment habe ich ja Praxissemester und da ich jeden Tag über 2 Stunden in der Bahn sitze, habe ich ziemlich viel Zeit zum Lesen. Und da mein Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt ist, gibt es in der Mittagspause auch jede Menge Zeit zum Büchershoppen, die ich dann auf der Heimfahrt lesen kann. :D Daher habe ich mir diesen Monat einige Bücher gegönnt und auch das ein oder andere Rezensionsexemplar ist bei mir eingezogen.


http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Feuerzeichen-Roman/Francesca-Haig/e481957.rhd http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-100-Tag-21-Roman/Kass-Morgan/e452103.rhd http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/legend_fallender_himmel-4312/ http://www.droemer-knaur.de/buch/7763075/das-verbotene-eden-1


Wie ihr sehen könnt, habe ich aber auch fleißig am SuB-Abbau gearbeitet, denn schon einige der neuen Bücher sind bereits gelesen und auch rezensiert. Zum Beispiel Das Feuerzeichen von Francesca Haig, was für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights zählt! Denn es hat mir wirklich so unglaublich gut gefallen, wie ihr auch hier in meiner Rezension nachlesen könnt. Auch Die 100 - Tag 21 durfte einziehen, nachdem mir der erste Band gut gefallen hatte. Hier bin ich nun schon richtig gespannt auf Band 3, da sich die Handlung mittlerweile immer mehr von der TV-Serie unterscheidet und man dadurch überhaupt nicht einschätzen kann, in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickeln wird.
Außerdem habe ich mir ein lang ersehntes Wunschlistenbuch gekauft Legend - Fallender Himmel von Marie Lu. Die Reihe hat außer mir gefühlt jeder gelesen und es war an der Zeit, mir auch endlich mal den ersten Band zu besorgen.Und ein weiterer Reihenauftakt durfte gleich mit einziehen - Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer. Da das Buch aus dem PAN-Verlag kommt, den es ja leider nicht mehr gibt, konnte ich es relativ günstig kaufen und bin schon sehr gespannt, da ich darüber bisher kaum etwas gehört habe.

http://www.randomhouse.de/Buch/Mut-zur-Freiheit-Meine-Flucht-aus-Nordkorea/Yeonmi-Park/e484135.rhd http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/young_world_-_die_clans_von_new_york_76121.html http://www.piper.de/buecher/spinnenkuss-isbn-978-3-492-26940-7 http://www.amazon.de/Throne-Glass-Sarah-J-Maas/dp/1599906953/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=


Ebenfalls neu in meinem Bücherregal ist Mut zur Freiheit von Yeonmi Park. Wer meine Rezension (hier) zu dem Buch gelesen hat, weiß, wie begeistert ich war und dass ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.  Auch schon gelesen habe ich Young World - Die Clans von New York, das ich ziemlich spannend fand und ebenfalls weiterempfehlen kann (Rezension hier). Außerdem habe ich mir ein weiteres Jennifer Estep Buch gegönnt, und zwar Spinnenkuss - Elemental Assassin 1. Bisher habe ich nur kurz reingelesen, fand es aber noch nicht ganz so gut wie Black Blade oder die Mythos Academy Reihe und bin schon gespannt, wie sich das Buch noch entwickelt.
Dann hatte ich noch super viel Glück und habe bei der lieben Nina eine englische Ausgabe von Throne of Glass gewonnen!! Das ist ziemlich toll, denn das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich wollte es auch gern auf Englisch lesen, also habe ich mich natürlich mega gefreut. Vielen Dank nochmal, liebe Nina! <3

Wie immer bin ich gespannt, ob ihr schon eines der Bücher gelesen habt und wie es euch gefallen hat? Oder interessiert euch eines der Bücher mehr? Und welche Bücher sind bei euch im November eingezogen? Ich freue mich über alle Kommentare und wünsche euch ein schönes Adventswochenende! 
Eure Krissy <3


Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Hallo Krissy,

    Das Buch von Yeonmi Park finde ich auch unglaublich interessant.. toll, dass es dir so gefallen hat :)

    Das ist ja cool, ich habe auch gerade mein Praxissemester, aber anstatt in meiner Heimat Hamburg verbringe ich es im Ausland :D

    LG Anni
    http://bilingual-bookworm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu Anni, das klingt ja spannend :) Was studierst du denn und in welchem Land machst du dein Praxissmester?:)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ich studiere Internationales Management und bin in Bratislava in der Slowakei :)
      Und du?
      LG <3

      Löschen
    3. Oh, wie schön! WIe bist du denn da auf Brarislava gekommen? Finde ich ja sehr spannend, aber hab bisher noch von niemandem gehört, der da ein Semester war..Ich studiere Visuelle Kommunikation, sprich Grafikdesign :)

      Löschen
  2. Hallo Krissy,

    so schöne Neuzugänge, da könnte ich mich schon fast reinlegen! Gelesen habe ich davon noch nichts, doch es finden sich etliche Titel auf meiner Wunschliste: „Das Feuerzeichen“, „Die 100 - Tag 21“ und auch „Young World“.

    Viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :) Die Bücher, die du aufgezählt hast, kann ich dir auch alle empfehlen, sie haben mir alle 3 wirklich gut gefallen :) Viel Spaß beim hoffentlich baldigen Lesen <3 Liebste Grüße!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+