[Neuzugänge] Flohmarktfunde Juli & August

27 August



Hallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch mal ein paar Neuzugänge, die ich auf dem Flohmarkt ergattern konnte. Ab und an stöbere ich dort total gerne mal nach neuem Lesestoff. Besonders in letzter Zeit habe ich sehr viel Glück gehabt und einige Bücher gefunden, die ich mir vor Jahren mal in der Bücherei geliehen hatte und seitdem immer selbst im Bücherregal haben wollte.


http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/die_wellenlaeufer-3559/ http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/wellenlaeufer_die_muschelmagier-2170/ http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/wellenlaeufer_die_wasserweber-2235/ http://www.amazon.de/Die-Fliessende-K%C3%B6nigin-Kai-Meyer/dp/3785540159

Dazu gehören unter anderem die Wellenläufer- und die Merle-Trilogie von Kai Meyer. Beide habe ich damals total geliebt, wollte aber unbedingt die erste Hardcoverausgabe, die es mittlerweile so nicht mehr zu kaufen gibt. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass ich die komplette Wellenläufer-Trilogie (Die Wellenläufer, Die Muschelmagier & Die Wasserweber) sowie den ersten Teil der Merle-Trilogie, Die fließende Königin, in der von mir gesuchten Ausgabe entdeckt habe und musste natürlich alle mitnehmen.

http://www.oetinger.de/buecher/kinderbuecher/details/titel/3-7891-2940-2//////Ronja%20R%E4ubertochter.html http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Seelen-der-Nacht-Roman/Deborah-Harkness/e366856.rhd

Ähnlich ging es mir auch mit einem echten Klassiker: Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Das Buch muss man ja einfach im Regal haben. ;) Ich habe die Geschichte als Kind sehr geliebt und als ich diese super erhaltene Ausgabe entdeckt habe, musste ich zuschlagen. Außerdem durfte Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness vom Flohmarkt bei mir einziehen. Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt darauf. Und das letzte Buch ist für mich ebenfalls ein echtes Schätzchen: Die schönsten Weihnachtsmärchen der Welt. Dabei handelt es sich um eine supertolle alte Märchenreihe mit Märchen zu verschiedenen Themen und aus aller Welt, die ich gerade zu sammeln begonnen habe (leider war nirgends ein Coverbild aufzutreiben). Da war es natürlich super, dass ich mit dem Weihnachtsmärchenbuch direkt einen weiteren Teil gefunden habe.

Wäre eines dieser Flohmarktbücher auch etwas für euch? Kauft ihr auch manchmal Bücher auf dem Flohmarkt? Und wenn ja, welche Schätzchen habt ihr dort schon entdeckt?
Alles Liebe, eure Krissy <3

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  1. Total tolle Bücher :)
    Ich wünschte in meiner Nähe gäbe es Bücherflohmärkte oder Mängelexemplar-/Gebrauchtläden. Da findet man bestimmt schöne Schätzchen :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Oft gibt es auch auf ganz normalen Flohmärkten tolle Bücher zu kaufen, zB von Privsatpersonen, die diese neben anderen Sachen verkaufen. Da muss man zwar ein bisschen stöbern und Glück haben, aber vllt gibt es ja so einen normalen FLohmarkt bei dr in der Nähe?:)
      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  2. Uuui, die "Wellenläufer"-Trilogie ist super :))
    Ich habe auf Flohmärkten leider nie Glück mit Büchern :/

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3 Ich hab auch mal mehr und mal weniger Glück. Manchmal finde ich gar nichts, dann wieder total viel. Das ist aber auch von FLohmarkt zu Flohmarkt unterschiedlich.. Hoffentlich findest du auch bald was schönes :)

      Löschen
  3. Hallo Kristin,

    die Bücher sagen mir leider gar nichts, aber echt toll, dass du die Trilogie im Wunschformat gefunden hast. Das kann oft ewig dauern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Nicole, das macht nichts, die meisten davon sind auch schon etwas älter. Kai Meyer kennst du vllt aktuell von "Die Seiten der Welt":) Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Wirklich sehr schöne neue Bücher!! :)
    Als ich jünger war habe ich "Ronja Räubertochter" geliebt und ich muss das Buch unbedingt mal wieder lesen. Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie dir diese tolle Geschichte gefallen wird. ^-^
    Viel Spaß beim Lesen!!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jasi <3 Genau so ging es mir auch, ich fand Ronja Räubertochter immer so toll und wollte es unbedingt nochmal lesen (und im Regal stehen haben:D) haha. Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hallo Liebes! :)

    Was springt mir denn da für ein toller Buchrücken ins Auge?! Der gehört dann wohl zu dem tollen Weihnachtsmärchenbuch das du gefunden hast. Solche Büchlein finde ich auch immer super schön! *-* Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness habe ich noch auf meinem SUB. Da bin ich schon recht gespannt auf deine Meinung! Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina <3 Ja genau, das ist das Weihnachtsmärchen-Buch. Von vorne sieht es auch richig schön aus, die Reihe hat immer ein passendes Muster als Cover..
      Ich freu mich dan auch schon auf deine Meinung zu DIe Seelen der Nacht, bisher hab ich dazu noch gar nicht soo viele Rezensionen gelesen :) Dir auch ganz viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße :*

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+