[Neuzugänge] August

13 August

Hallo ihr Lieben!
Diesen Monat gab es bei mir unglaublich viele Neuzugänge. Ich habe das schöne Wetter richtig zum Büchershoppen ausgenutzt und auch das ein oder andere Rezensionsexemplar ist hier bei mir noch eingetroffen. Ein paar Bücher sind auch noch unterwegs. Dabei hatte ich gerade meinen SuB so schön in den Ferien abgebaut und nun habe ich ihn direkt wieder aufgefüllt! :D


https://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836958646&highlight=alice+im

Als allererstes muss ich euch meinen absoluten Liebling vorstellen! Ich bin ja großer Fan von Alice im Wunderland und als ich diese wunderwunderschöne Ausgabe aus dem Gerstenberg Verlag entdeckt habe, war ich sofort verliebt in das Buch. Die niederländische Illustratorin Floor Rieder hat die vielen liebevollen Illustrationen angefertigt und insgesamt ist das Buch einfach mit so viel Liebe gestaltet, wie ich es selten gesehen habe. Und ganz toll ist: Es handelt sich um ein Wendebuch! Dreht man das Buch um, so hat man auf der Rückseite das Buch Alice hinter den Spiegeln. Toll, oder? Und da es "hinter den Spiegeln" heisst, ist der Titel als auch das Verlagslogo ebenfalls gespiegelt. Ihr seht, ich war schon vor dem Lesen ganz begeistert von dem tollen Buch und es wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen ;)


http://www.fischerverlage.de/buch/die_seiten_der_welt/9783841421654 http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Bestimmung-Letzte-Entscheidung-Band-3/Veronica-Roth/e384363.rhd http://www.script5.de/titel-2-2/dancing_jax_auftakt-7087/ http://www.fischerverlage.de/buch/bannwald/9783841421081

Dann habe ich mir endlich Die Seiten der Welt gegönnt. Bei Thalia kann man seit neustem auch mit Paybackpunkten bezahlen und da ich diese schon ewig sammel, ohne welche auszugeben, konnte ich mir direkt das Buch davon holen. Richtig schöne Aktion! :) Außerdem habe ich mir den Reihenabschluss Die Bestimmung - Letzte Entscheidung endlich gekauft. Ich wurde zwar schon gespoilert, wie das Buch ausgeht, wollte aber endlich die Reihe beenden. Und es ist direkt wieder ein neuer Reihenauftakt bei mir eingezogen - Dancing Jax - Auftakt. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe es dann als Mängelexempar im Buchladen entdeckt! Ich bin schon sehr gespannt.
Glücklichwerweise hat es meine Glücksfee diesen Monat mit mir gut gemeint und ich habe Bannwald bei einem Bloggewinnspiel gewonnen. Richtig richtig toll, denn das Buch stand ebenfalls auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon sehr darauf.

http://www.mira-taschenbuch.de/programm-fruehjahrsommer-2015/gesamtprogramm/wie-ein-herz-in-dunkler-nacht/ http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/darkiss/herrscher-der-gezeiten/ http://www.arena-verlag.de/artikel/aquamarin-978-3-401-60022-2 http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/margos_spuren_8644.html

Ein weiterer Neuzugang diesen Monat ist Aquamarin von Andreas Eschbach. Der Autor hat ja schon einige Bücher geschrieben, ich habe allerdings noch kein einziges davon gelesen, daher ist Aquamarin meine Premiere. Es handelt sich dabei um das erste Jugendbuch vom Autor. Ich bin gespannt.;)
Dann wurde ich vom Mira-Taschenbuchverlag mit zwei tollen Büchern überrascht. Herrscher der Gezeiten und Wie ein Herz in dunkler Nacht. Beides absolute Wunschbücher von mir, daher freue ich mich natürlich sehr über die schöne Überraschung! :)
Und mein letzter Neuzugang ist natürlich Margos Spuren. Durch den Film, der ja gerade im Kino läuft, scheint gerade wirklich jeder das Buch zu lesen und wie das immer mit dem Gruppenzwang so ist, musste ich mir das Buch natürlich auch holen. :D Ich bin wirklich wirklich gespannt darauf. :)

Welche Neuzugänge sind denn so bei euch in den letzten Tagen eingezogen? Kennt ihr eines von meinen neuen Büchern und könnt es empfehlen/ nicht empfehlen? Bei so vielen Neuzugängen kann ich mich gar nicht entscheiden, wo ich zu lesen anfangen soll. ;)
Liebe Grüße, eure Krissy :)

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Wow, da hast du ja wirklich tolle Neuzugänge! "Die Seiten der Welt" steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste. Mit "Dancing Jax" und "Aquamarin" liebäugel ich auch immer mal wieder. "Die Bestimmung" dagegen habe ich schon gelesen (und fand es echt gut!).
    Ansonsten spricht mich bloß "Herrscher der Gezeiten" noch an, da muss ich mich gleich mal drüber informieren gehen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gleich mal nachgeschaut und: "Herrscher der Gezeiten" steht jetzt auch auf meine Wunschliste! :)

      Löschen
    2. Huhu :) Das freut mich, dass du was für dich gefunden hast :) Ganz liebe Grüße an dich <3

      Löschen
  2. Die "Alice im Wunderland / Hinter den Spiegeln" Ausgabe ist wirklich schön. Ich habe sie auch schon seit Erscheinen auf meinem Merkzettel, aber da ich schon eine Ausgabe davon habe, wird diese wohl noch etwas auf mich warten müssen... : )

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) So geht es mir auch, aber von besonders tollen Büchern kann man ja auch ruhig mal mehrere Ausgaben haben, wenn sie so hübsch sind :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo!

    Die Aufmachung von dieser "Alice im Wunderland / Hinter den Spiegeln“-Sonderausgabe ist wirklich bezaubernd! Noch dazu ein Wendebuch!?! Das sieht man echt selten. Schade, schade, dass ich die beiden Bücher schon als andere Ausgabe im Regal stehen habe.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ich hab bisher auch noch kein einziges Wendebuch und war davon sooo begeistert, vor allem in Kombi mit der restlichen Aufmachung. :) Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hi Kristin,
    Alice im Wunderland und Die Seiten der Welt plane ich auch schon seit längerem mal zu lesen. Beide haben auch ein wunderschönes Cover! Auf Bannwald kannst du dich freuen. Das Buch hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :) Vielen Dank :) Ich hab bereits angefangen und bisher gefällt es mir richtig gut. Band 2 soll doch auch bald rauskommen oder?:) Alles Liebe <3

      Löschen
  5. Das Alice im Wunderlandbuch sieht echt edel aus. Diese Ausgabe ist noch gar nicht so lang draußen oder?
    War das nicht eine Jubiläumsausgabe oder verwechsle ich das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja ganz genau :) Ich meine das Buch ist im Juli erschienen und zwar zum 150. Jahrestag der Erstveröffentlichung :) Also eine Jubiläumsausgabe, und eine wunderschöne wie ich finde :)

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+