[Neuerscheinungen] Top 5 im Mai

02 Mai

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch wieder meine 5 liebsten Neuerscheinungen in diesem Monat vorstellen. So schwer wie diesen Monat hatte ich es schon lange nicht mehr, mich auf 5 Bücher zu begrenzen, denn es kommen einfach so viele wahnsinnig tolle Bücher raus. Ich hab das Gefühl, dass sich mein Wunschzettel mit diesem Monat verdoppelt. :D

http://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/51598
Ganz besonders freue ich mich auf Die Farben des Blutes - Die rote Königin von Victoria Aveyard. Das Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und ich fiebere der Erscheinung schon so entgegen, weil ich einfach wahnsinnig gespannt bin und mir auch sehr viel von dem Buch erhoffe. Nicht nur, dass das Cover wunderschön ist, die Story klingt auch sehr gut. Ich hab schon überlegt, mir das Buch vorzubestellen. Es erscheint am 28.05.15 bei Carlsen.

Klappentext:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.



http://www.mira-taschenbuch.de/programm-fruehjahrsommer-2015/gesamtprogramm/wie-ein-herz-in-dunkler-nacht/
Besonders gespannt bin ich auch auf Wie ein Herz in dunkler Nacht von Mary Balogh, das im Mira Taschenbuchverlag erschienen ist. Der Klappentext klingt super und hat mich direkt neugierig gemacht und die Autorin soll wirklich gute Bücher schreiben. Daher ist das Buch auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet und ich freue mich schon sehr darauf!

Klappentext:
Was hat sie nur getan? Ohne über die Folgen nachzudenken, hat Sophia den erblindeten Viscount Darleigh vor den intriganten Plänen ihrer Cousine gerettet. So konnte der attraktive Kriegsheld der heimtückischen Ehefalle entgehen. Dafür zahlt Sophia allerdings einen hohen Preis: Ihre Familie verstößt sie, jagt sie fort.. Heimat- und mittellos, scheint eine düstere Zukunft vor ihr zu liegen. Doch der Viscount erweist sich als Mann von Ehre. Er bietet Sophia einen Weg aus der Misere - eine Zweckehe mit ihm. Ein Jahr sollen sie als Mann und Frau unter einem Dach leben. Dann können beide ihr Leben so gestalten, wie es ihnen beliebt. Sophia muss sich entscheiden: Will sie mit ihm durch die Dunkelheit gehen?



http://egmont-ink.de/buecher-und-autoren/du-wirst-mich-lieben/
Das dritte Buch, auf das ich mich freue ist ein Thriller. Und zwar YOU - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes. Die Story, bei der es um ein junges Mädchen geht das von einem Stalker verfolgt wird, scheint für mich wahnsinnig spannend und auch das Cover passt super. YOU erscheint am 07.05. bei Egmont INK.

Klappentext:
Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich “zufällig” das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint …



http://www.fischerverlage.de/buch/tiefe_wellen/9783841421708
Ebenfalls freue ich mich auf Tiefe Wellen von Kat Rosenfield, das im Fischerverlag erscheint.Der Klappentext verrät noch nicht zu viel, daher bin ich gespannt, was mich erwartet. Es klingt auf jeden Fall schonmal sehr geheimnisvoll! Das Buch ist ab dem 21.05. im Buchhandel zu finden.

Klappentext:
Callie Morgan hat Angst vor dem Wasser. Ihre Mutter ist ertrunken – Unfall oder Selbstmord? Durch eine mysteriöse Krankheit steigt das Wasser auch in ihrer Lunge. Doch als ihr Vater ausgerechnet im feuchtwarmen Florida einen Job annimmt, verschwinden die Symptome. Callie findet Freunde, ein Junge verliebt sich in sie. Aber das schicksalhafte Verhältnis ihrer Familie zum Wasser scheint sie zu verfolgen.

http://www.arena-verlag.de/artikel/die-clans-der-seeker-1-die-stunde-des-fuchses-978-3-401-06968-5
Und das letzte meiner Top-5-Mai-Bücher kommt aus dem Arena-Verlag: Die Clans der Seeker 1 - Die Stunde des Fuchses. Das Buch klingt nach einem tollen Jugendbuch-Reihenauftakt und auch das Cover finde ich super, daher bin ich schon sehr gespannt. :)

Klappentext:
Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe.In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund.

Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte.
Und nun ist es zu spät, davonzulaufen.

Wie immer: Findet ihr eines dieser Bücher interessant? Habt ihr noch andere Neuerscheinungen entdeckt, die man unbedingt lesen muss?:)





Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Das erste Buch finde ich auch sehr interessant! Das steht auch auf meiner Wunschliste! "Ich bin dann mal tot" kommt glaube ich auch im Mai raus! Ansonsten ist der Mai eher ruhig, aber dann kann man auch mal Bücher vom SUB lesen! Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, "Ich bin dann mal tot" hatte ich noch gar nicht gesehen, vielen Dank für den Tipp :)

      Löschen
  2. Für mich hört sich "Die rote Königin" am aufregendsten an. Vor allem finde ich die Idee sehr interessant und ich bin sicher, dass die Geschichte gut wird. Bin gespannt auf die Rezensionen.
    "YOU - Du wirst mich lieben" klingt aber auch richtig gut. Der Klappentext haut einen fast um.
    Ich glaube, ich habe zwei neue Bücher für meinen SuB gefunden♥
    Noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden Bücher haben es mir auche cht angetan und werden auf jeden Fall bei mir einziehen :) Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  3. Hey Krissy :)
    Ich finde von deinen TOP5 die Clans der Seeker am interessantesten und bin am überlegen, ob ich nicht checke, ob es dazu nicht schon eine englische Version gibt.
    Meine Top-Neuerscheinung für den Mai ist Selection - The Heir von Kiera Cass, der auf Englisch, wenn ich Glück habe, schon morgen bei mir einzieht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Also ich hab mal geshaut, das englische Original ist unter dem Namen Seeker - The Truth Will End Them All erschienen. Ob das auf englisch auch von einem deutschen Verlag verlegt wurde, weiß ich leider nicht, aber auf der Seite der Autorin gibt es die Bestelllinks :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Auf "Die Farben des Bluts" freu ich mich auch :)

    LG,
    schattenfederlein.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+