[Kennt ihr schon?] Bloggerfenster Buchhandlung Calliebe

30 April

Heute möchte ich auf eine ganz tolle Aktion aufmerksam machen, an der ich gerade teilnehme. Und zwar handelt es sich um das Bloggerschaufenster bei der Buchhandlung Calliebe.



Was ist das?
Es handelt sich um eine Aktion von der Buchhandlung Calliebe, bei der Blogger die Chance haben, ein Schaufenster nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Zu einem selbst gewählten Thema können bis zu 20 Bücher ausgewählt werden, die man gerne empfehlen möchte und die dann in dem Schaufenster ausgestellt werden. Dabei soll gezeigt werden, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Bloggern und dem Buchhandel (speziell inhabergeführten Buchhandlungen) sein kann und dass die gegenseitige Unterstützung viel Spaß macht.


Warum mache ich mit?
Ich finde es einerseits immer toll, Buchhandlungen zu unterstützen, da mir diese sehr am Herzen liegen und man immer eine tolle Beratung bekommt, die die großen Onlinehändler einfach nicht bieten können. Außerdem finde ich die Idee schön, anderen Menschen Bücher zu empfehlen, die mir persönlich am Herzen liegen oder mir gefallen, aber nicht unbedingt auf irgendwelchen Bestsellerlisten stehen.

Wo könnt ihr mein Fenster sehen?
Entweder direkt vor Ort bei der Buchhandlung Calliebe in Groß-Gerau oder online hier. AUf der Homepage könnt ihr auch eine komplette Liste aller Titel einsehen. In den nächsten Tagen wird bei mir auch nochmal ein weiterer Beitrag mit Fotos des Schaufensters kommen sowie einer kurzen Vorstellung meines Themas und meiner ausgewählten Bücher.

Ihr wollt auch mitmachen?
Dann schreibt am Besten eine E-Mail an Thomas Calliebe mit eurem Themavorschlag und Büchern, die ihr euch dafür vorstellen könnt. Hier könnt ihr auch eine persönliche Einladung zum Mitmachen sehen, bei der nochmal mehrere Infos zusammengefasst sind.
Die Homepage der Buchhandlung Calliebe findet ihr übrigens hier und hier die Facebookseite. Vorbeischauen lohnt sich!


Und jetzt würde mich natürlich interessieren, wie euch die Idee des Bloggerschaufensters gefällt. Hättet ihr auch Lust, ein solches Schaufenster zu gestalten und wenn ja, zu welchem Thema?

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  1. Davon hab ich auch schonmal gehört und ich hab mir auch ernsthaft überlegt, da mal mitzumachen, weil ich die Idee wirklich gut finde, aber irgendwie ist der Gedanke wieder in der Versenkungen verschwunden. :(

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      na dann kannst du ja jetzt noch mitmachen wenn du magst. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, sich zu überlegen welche Bücher man vorschlägt.Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Wow, was für eine wunderschöne Idee! Da habe ich gleich Lust, auch mitzumachen :) Was war denn Dein Thema?
    Ganz liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Mein Thema lautet "Frühlingserwachen", weil ich finde, dass es so viele tolle Frühlingsbücher gibt. Die Bücher die ich ausgewählt habe werde ich euch auch alle nochmal in einem Post zeigen. Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee! Ich bin sehr gespannt auf dein Schaufenster und welche Bücher du dir ausgesucht hast :) her mit den Bildern hihi
    Leider kenne ich die Buchhandlung nicht und hier in der Nähe habe ich sie auch noch nicht gesehen, aber die Idee ist trotzdem toll. Sollte ich mal denen bei mir vorschlagen :) Liebe Grüße Jessie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessie:) Die Buchhandlung ist nur in Groß-Gerau, da es sich nicht um ein Kette sonderne ine inhabergeführte Buchhandlung handelt. Es gib aber auch eine schöne Homepage, wo man auch dierkt Bücheer bestellen kann :) Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hallöchen,
    das ist eine wirklich tolle Idee! :D
    ich finde es immer wieder schön von solchen Aktionen zu lesen. Das erwärmt mein Herz, denn uns Bloggern wird damit eine größere Aufmerksamkeit zuteil. Wirklich wirklich toll.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta :) Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt. Mir geht es da genau wie dir, ich fand die Idee uch wirklich klasse, weshalbich mich auch gleich entschieden hatte mitzumachen. :) Liebe Grüße! :)

      Löschen
  5. Ja von dieser Idee habe ich gehört und werde mir Dein Buchfenster in jedem Fall anschauen! Obwohl ich durchaus viele eBooks bei amazon bestelle, da ich ein Kindle besitze, versuche ich verstärkt unsere lokale Buchhandlung im Ort zu unterstützen - aus diesem Grund finde ich auch die Aktion, an der Du teilnimmst,besonders gelungen! Viel Spaß dabei!
    Lieben Gruß, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja genau so geht es mir auch, ich versuche möglichst viele Bücher bei den kleinen lokalen Buchhandlungen zu bestellen, die gefallen mir auch am Besten und ich finde, dass man dor immer eine sehr gute Beratung bekommt und sich die Mitarbeiter immer viel Zeit für ihre Kunden nehmen :) Liebe Grüße!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+