Sisterhood of the World Bloggers Award

27 Januar

Hui, grad habe ich alle Nominierungen vom Liebsten Award abgearbeitet, da flattern schon wieder die nächsten hinein, diesmal für den Sisterhood of the World Bloggers Award. Natürlich mache ich auch hier gerne mit, vielen Dank fürs Taggen.
Die ersten Fragen hat sich Natalie von Bookobsession ausgedacht, die zweiten Anduria von Anduria Recca. Da sich einige Fragen inhaltlich übeschnitten haben, habe ich eure Fragen mal zusammengefasst.


E-Reader oder materielles Buch?
Ich lese nur gedruckte Bücher, da mir bei ebooks einfach das "Bücherfeeling" verloren geht. Das Schönste, wenn man ein Buch anfängt, ist es für mich über den Umschlag zu streichen, die Seiten umzublättern und den Papierduft einzuatmen. Daher gibts bei mir nur Printbücher. ;)

Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso?
Eigentlich keins. Zwar gibt es Genres, die ich so gut wie nie lese, aber ab und an finde ich auch dort mal ein spannendes Buch. 

Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
Da ich kein großer Buchverfilmungsfreund bin mus für mich eigentlich keines unbdingt verfilmt werden. Besonders wenn ich das Buch vorher schon gelesen habe bin ich beim Film ständig am meckern, weil Stellen gekürzt wurden die ich gut fand oder die Rollenbesetzungen nicht meinen Vorstellungen entsprechen oder oder oder..

Was ist dein momentaner Ohrwurm? 
Shake it Off von Taylor Swift.

Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte.
Die unendliche Geschichte von Michael Ende und Sturmhöhe von Emilie Brontë.

Kochen oder Backen? Wieso?
Ich mag beides - Kochen aber nur vegetarisch und backen nur, wenn ich auch genügend Zeit zum Verzieren habe. ;)

Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest?
Ich würde gerne mal nach London und auch sehr sehr gern mal einen einen dieser weißen Sandstrände mit türkisem Wasser und Kokosnuspalmen überall :D

Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es?
Ich finde es schön, in neue Welten abtausen zu können und mit den Protagonisten mitzufiebern. Man kann Abenteuer erleben, wenn einem danach ist und wenn man genug hat kann man einfach wieder in seine eigene Welt zurückkehren. :)

In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben?
In einer von Cornelia Funke. Die Märchenwelt hinter dem Spiegel, die Tintenwelt oder sogar bei den Wilden Hühner, ich fände sie alle toll :)

Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum?^^
Eigentlich nicht. Gerade wenn ich in der Uni bin habe ich eh keine Zeit zum Lesen und muss schon tausend andere Unisachen mitnehmen.Wenn ich aber längere Fahrten vor mir habe, dann auf jeden Fall.

Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Die Reckless-Reihe von Cornelia Funke, aber es gibt auch noch einige andere wundervolle Bücher. :)

Nimmst du dieses Jahr an Lesechallenges teil?
Ja, an der Knaur-Challenge, der Disney-Challenge, der Kampf-der-Verlage-Challenge und an der UNICORN-Challenge. Meine Challengeseite findet ihr hier.

Wie lange bloggst du schon und was hatte dich dazu bewogen damit anzufangen?
So richtig angefangen zu bloggen habe ich erst im November. Ich hab schon immer sehr gerne gelesen, hatte aber in meinem Freundeskreis niemanden, mit dem ich mich darüber austauschen konnte. Daher habe ich mich fürs Bloggen entschieden, denn auf diesem Weg findet man viel Austausch mit anderen Buchbegeisterten. :)

Hast du bei Rezensionen ein bestimmtes Schema F, dem du folgst?
Ja- erst eine kurze Zusammenfassung aller Daten, dann eine kurze Inahltszusammenfassung, dann meine eigene Meinung und zum Schluß mein Fazit.

Was ist dein Lieblingstier?
Schildkröte :)

Wünschst du dir diesen Winter noch einmal Schnee?
Jaa und heute hat es bei uns sogar schon etwas geschneit :)

Gibt es Zeitschriften die du regelmäßig liest?
Keine klassichen, aber da ich Grafikdesign studiere habe ich ein Abo der Novum.

Was für ein Lesetyp bist du? (Schnellleser, Bücherwurm, Vielleser, etc.)
Von allem etwas. Manche Bücher lese ich an einem Tag, für andere lasse ich mir ein paar Wochen Zeit. Ich lese gerne viel, aber manchmal gehen auch ichtigere Dinge vor ;)


Vielen Dank ihr beiden für eure schönen Fragen. Da ich erst vor kurzem beim Liebsten Award schon so viel nominieren musste, gibt es diesmal keine Nominierungen von mir. Wer möchte, kann sich aber sehr gerne 10 Fragen von oben aussuchen und beantworten. :)

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hi:D
    Schön, dass du mitgemacht hast!^^ Ich lese auch lieber materielle Bücher, wegen dem - wie du es schon gesagt hast - "Lesefeeling" und weil mir die Augen immer davon tränen :D
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    bin grad über LB auf deinen Blog gestolpert, Leser geworden und wollte natürlich nicht ohne einen lieben Gruß gehen :) Du hast einen wirklich sehr schönen Blog!
    Liebe Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/
    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :D

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+