Der Lovelybooks Leserpreis 2014 - Wählt eure Lieblingsbücher!

16 November

Auch ich möchte euch heute nochmal auf den Lovelybooks Leserpreis 2014 aufmerksam machen und euch bitten, für eure Lieblingsbücher 2014 abzustimmen! :)

Was ist der Leserpreis?
Beim Leserpreis geht es darum, eine Empfehlung abzugeben, welche Bücher uns Lesern wirklich gefallen haben. Bei den meisten anderen Preisen und Bestsellerlisten werden die Bücher immer von einer Fachjury ausgewählt. Hier wird darauf aber ganz bewusst verzichtet und die Leser selbst können abstimmen, was ich wirklich eine tolle Idee finde. So können auch Bücher und Autoren gewürdigt werden, die es bei der Fachjury vielleicht nicht geschafft haben, von den Lesern aber geliebt werden. :)

Wie könnt ihr mitmachen?
Bis zum 19. November könnt ihr noch hier eure Lieblingsbücher nominieren, die zwischen dem 1.12.2013 und 31.10.2014 erschienen sind. Nominiert wird natürlich in verschiedenen Kategorien wie bester Krimi, bester Fantasyroman, bestes Buchcover, usw. Pro Kategorie werden dann jeweils die 35 meistnominiertesten Bücher vom 20. bis zum 27. November zur Abstimmung freigegeben. Danach werden die Leserpreise dann verteilt.

Ich finde den Lovelybooks Leserpreis wirklich eine sehr schöne Idee und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und so auch unbekannteren Autoren eine Chance auf die Anerkennung ihrer tollen Leistungen gebt! :)

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. ...es würde mich interessieren, für welche Bücher Du stimmst!!! Verrätst Du das oder eher nicht?
    Liebe Grüße,
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es tatsächlich gar nicht so einfach, mich zu entscheiden, weil ich viele gute Bücher gerne gewählt hätte. In manchen Kategorien hätte ich wirklich ein Dutzend Bücher wählen können und habe dann einfach das Buch unter meinen Favoriten genommen, das ich als erstes zufällig entdeckt habe. ;) So habe ich zum Beispiel nominiert: EIgentlich Liebe von Anne Sonntag (Liebesromane), PAN (bestes Cover), Paddington (Kinderbücher) und Ich. Neben der Spur (Jugendbücher).
      Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+