[Neuerscheinungen] Top 5 im Mai

Hallo ihr Lieben!
Wie immer gibt es diesen Monat meine Top-5- Neuerscheinungen. Die Auswahl fiel diesmal ganz schön schwer, denn es erscheinen ziemlich viele Reihenfortsetzungen, auf die ich mich total freue. Daher habe ich von jedem etwas genommen und hoffe, es ist was spannendes für euch dabei. Auf welche Bücher freut ihr euch noch besonders?

Hach, ich liebe dieses Cover! Und der Klappentext klingt so wahnsinnig gut. Daher hoffe ich total, dass dieses Buch ein echter Knüller wird. Die Bannwald-Reihe der Autorin fand ich zwar gut, aber nicht außergewöhnlich und ich hoffe so sehr, dass sie diese mit Pearl übertrumpfen kann. Ich werde mir die Geschichte daher definitiv holen. Sie erscheint am 24 Mai bei Fischer FJB.

Klappentext:
Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?



http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/alle/details/titel/3-86274-928-2//////E-Book%20-%20Stormheart.%20Die%20Rebellin.html
Stormheart - Die Rebellin von Cora Carmack
Auch dieses Cover finde ich unglaublich schön, obwohl ich sonst eigentlich diese rosafarbenen, pastelligen Töne auf Büchern nicht ganz so gerne mag. Und der Inhalt klingt auch hier unwahrscheinlich gut. Zudem hat das Buch schon einige positive Kritiken im englsichsprachigen Raum bekommen, die mich direkt noch neugieriger gemacht haben. Daher freut es mich auch hier riesig, dass das Buch diesen Monat bei Oetinger erscheint.

Klappentext:
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.



Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich gemeinsam mit vielen anderen Bloggern dieses Buch in den letzten Wochen in unserer großen Bloggeraktion schon vorgestellt. Da wir alle ein Vorab-Exemplar erhalten haben, kann ich euch schonmal verraten, dass mir das Buch gut gefallen hat und definitiv seinen Platz in diesen Top 5 verdient hat. Die Rezension folgt in den nächsten Tagen; das Buch erscheint am 9. Mai bei penhaligon.

Klappentext:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …



https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/das-herz-des-verraeters/id_5971086
Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich den ersten Band dieser Reihe geliebt habe. Super spannend, actionreich, von Anfang bis Ende packend - umso mehr freue ich mich natürlich, dass nun auch Band 2 der Reihe erscheint. Das Buch ist für mich ein echtes Must-Have und erscheint am 26. Mai bei One.

Klappentext:
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...




Obwohl ich den zweiten Band dieser Reihe nicht ganz so stark fand wie den ersten, bin ich doch wahnsinnig gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie. Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, in welche Richtund sich diese entwickeln wird und freue mich, wieder in Violets Welt eintauchen zu können. Das Buch erscheint am 27. April bei Fischer FJB.

Klappentext:
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Kommentare:

  1. Es kommen einfach zu viele neue Bücher diesen Monat auf den Markt und meine WL wächst und wächst :D

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/?m=1

    Liebe Grüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
  2. Es kommen einfach zu viele neue Bücher diesen Monat auf den Markt und meine WL wächst und wächst :D

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/?m=1

    Liebe Grüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover von Pearl ist einfach so schön. :D Find ich unfair. xD

    AntwortenLöschen
  4. Hey Krissy
    Ach, da tummeln sich tolle Bücher in deiner Top 5.
    "Pearl" habe ich bereits gelesen und rezensiert. Von "Die Chroniken der Verbliebenen" habe ich im Mai den ersten Band gelesen und "Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel" wartet auch schon auf mich.
    Tja und "Stormheart" steht noch auf meiner Wunschliste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Favola, da bin ich direkt neugieirg auf deine Meinung zu Peark und muss mir gleich mal deine Rezension anschauen! :) Stormheart fand ich großartig, das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, es hat mich komplett überzeugt. :) Liebste Grüße ♥

      Löschen