[Neuzugänge] Februar

Hallo ihr Lieben!
Im Februar merke ich immer, dass die Leipziger Buchmesse kurz vor der Tür steht, denn es gibt so viele tolle Neuerscheinungen, dass mein Regal wieder voller und mein Portemonaie leerer wird. Heute möchte ich euch vorstellen, welche Neuerscheinungen (und natürlich auch welche alten Schätzchen!) im Februar bei mir einziehen durften.

https://www.randomhouse.de/Buch/Rat-der-Neun-Gezeichnet/Veronica-Roth/cbt/e516561.rhd http://www.loewe-verlag.de/content-956-956/young-elites-marie-lu/ http://www.arena-verlag.de/artikel/diabolic-978-3-401-60259-2 https://www.carlsen.de/hardcover/die-luna-chroniken-3-wie-sterne-so-golden/22857


Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth
Über "Rat der Neun" habe ich mich so wenig wie möglich vorher informiert, denn dieses Buch wollte ich unbedingt lesen und mich ganz davon überraschen lassen. Das hat super geklappt: Alles, was ich wusste, ist, dass die Geschichte im Weltraum spielt. Der Inhalt hat mich ganz begeistert und konnte bisher sogar die Divergent-Bücher toppen.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu
Die einen lieben dieses Buch, die anderen hassen es. Deswegen musste ich mir "Young Elites" unbedingt kaufen, um mir selbst ein Bild davon machen zu können. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr bald in der Rezension. Es geht um Adelina, die nach einer Krankheit zu einer "Malfetto" wird, einer Ausgestoßenen, gleichzeitig aber auch eine besondere Begabung erhält.

Diabolic - Vom Zorn geküsst von S. J. Kincaid
Momentan lese ich richtig gerne Jugendbücher, die in die Science Fiction Richtung gehen, daher durfte "Diabolic" ganz spontan mit, nachdem es mich im Buchladen schon angelächelt hatte. Die protagonistin ist eine Diabolic, die geschaffen wurde, um einen anderen Menschen zu beschützen. Doch als dieser in Gefahr geräht, muss sie über sich selbst hinauswachsen, um sie zu retten..

Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
Ein Buch zum Geburtstag muss immer sein, deswegen habe ich mir dieses Schätzchen hier von meinen Eltern gewünscht. Ich liebe Märchen, ich liebe Cyborgs, und natürlich liebe ich auch Band 1 und 2 der Reihe. Und ganz bestimmt werde ich dieses Buch hier auch lieben.

https://penguin.com.au/books/anne-of-green-gables-puffin-in-bloom-9780147514004 http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/im_freien_fall_oder_wie_ich_mich_in_eine_pappfigur_verliebte-7183/ https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/ps-i-still-love-you/978-3-446-25480-0/ https://www.piper.de/buecher/paper-princess-isbn-978-3-492-06071-4

Anne of Green Gables von L. M. Montgomery
Ja, ich gebe es zu, ich bin ganz verliebt in dieses Cover. Die Bücher von Puffin in Bloom sehen einfach zauberhaft aus und da ich versuche, mehr Klassiker zu lesen, stand dieses Buch ganz oben auf der Wunschliste. Glücklicherweise hat mein Freund es mir jetzt zum Geburtstag geschenkt und ich bin schon so gespannt, wie es mir gefällt.

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte von Jessica Park
Auch dieses Buch war ein Spontan-Kauf, nachdem es schon ewig auf meiner Wunschliste stand. Ich hatte immer das Gefühl, dass jeder von der Geschichte schwärmt und wollte sie nun endlich einmal selbst lesen - und bin ebenfalls ins Schwärmen geraten. Julie zieht zum Studieren aus, doch als sich ihre neue Wohnung als Pleite herausstellt, kommt sie bei einer Freundin ihrer Mutter unter. Und deren Familie scheint ganz schön ungewöhnlich, denn Tochter Celeste läuft durchgehend mit einer Pappfigur ihres Bruders umher.

P.S. I still love you von Jenny Han
Nachdem ich "To all the Boys I've loved before" schon so super fand, stand für mich fest, dass ich auch den zweiten Teil unbedingt lesen möchte. Umso größer war die Überraschung, als dieser plötzlich in einer tollen Box hier hereinflatterte - vielen Dank an Lovelybook und den Hanser Verlag! Das Buch ist zwar noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf der Leseliste und ich freue mich schon riesig!

Paper Princess - Die Versuchung von Erin Watt
Ich liebe Cinderella, deswegen war ich ganz gespannt auf diese vom Märchen inspirierte New Adult Geschichte. Ella versucht sich seit dem Tod ihrer Mutter allein durchzuschlagen, bis plötzlich Mr. Royal auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein. Wäre das nicht schon kompliziert genug, hat der gute Mr. Royal auch noch 5 heiße Söhne.. Die Rezension dazu folgt schon bald!

Kommentare:

  1. Young Elites und Paper Princess stehen auch noch auf meiner Wunschliste :)
    PS I still love you hat mich im direkten Vergleich zum 1. Teil ein wenig enttäuscht, aber es war nicht wirklich schlecht :)
    Im freien Fall hat mich auch ein wenig enttäuscht, ich möchte es aber ganz gerne noch einmal lesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lara, ich glaube du bist jetzt schon die dritte, von der ich höre, dass PS I still love you nicht ganz an den Vorgänger herankommt, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie es mir gefallen wird! Ich hebe es mir aber noch ein bisschen auf, denn es ist für mich igendwie so ein Sommer-Buch :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    "Rat der Neun" durfte bei mir auch schon einziehen, aber im Gegensatz zu dir habe ich es leider noch nicht geschafft, das Buch zu lesen ;) Die Reihe von Marissa Meyer steht auch noch auf meiner Wunschliste. Das Cover des ersten Bandes als Taschenbuch finde ich supertoll ♥

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa, hach, ich kann dir beides sooo sehr empfehlen! "Rat der Neun" hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als die Divergent-Reihe und die Bücher von Marissa Meyer sind einfach sososo toll. Beim ersten Band hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich in dieser ungewöhnlichen Welt drin war, aber dann konnte ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen ♥

      Löschen
  3. Wow! Da hast du echt tolle neue Bücher. Ich lese momentan Diabolic und muss sagen, dass man sich erst mal dran gewöhnen muss, aber dann ist das Buch echt gut.
    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir so gut gefällt, ich bin schon auf deine Rezi gespannt ♥

      Löschen
  4. Huhu...

    "Rat der Neun" hab ich mir sehr günstig bei ebay (sogar noch eingeschweißt) ergattern können, ich habe mir rießig gefreut. Aber dann habe ich nur nicht so begeisterte Stimmen gehört... du machst mir jetzt wieder mut.

    "Young Elites" würde ich auch noch gerne haben und lesen, die Sache mit der Anti-Heldin reizt mich :)

    Zu "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" kann ich dir nur sagen: LIEß ES! Ich war mega, positiv von dem Buch überrascht. Ich habe es schon mehrerern Freundinnen empfohlen und die fanden es auch gut.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      ich war auch erst etwas spektisch, vor allem weil Rat der Neun vorher so kritisiert und schlecht gemacht wurde, weil es rassistische Szenen haben sollte. Gegen sowas bin ich definitiv auch und finde das nicht gut, aber ich konnte jetzt letztendlich die Vorwürfe nicht nachvollziehen und finde, dass dem Buch da zu unrecht was vorgeworfen wird und dass man es auf jeden Fall lesen sollte. :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Oh je ... das mit den rassistischen Szenen habe ich noch nicht mal mitbekommen. Aber wenn es nicht stimmt ist es ja gut :)
      Ich würde das Buch am liebsten sofort lesen, aber meine Zeit erlaubt es Momentan leider nicht :(
      Ich hoffe ich komme recht bald dazu
      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Kristin! :)

    Deine Neuzugänge sind schon wieder sooo toll! *schmacht* Ganz viele Wunschbücher von mir sind bei dir im Regal gelandet darunter "Young Elites", "Rat der Neun" und "Diabolic". Gerade herrscht ja auch ein ziemlicher Hype rund um die "Paper Princess" Buchreihe, deshalb bin ich schon sehr gespannt was du so von der Geschichte halten wirst. Vielleicht gesellt es sich ja bald zu den anderen Büchern auf meiner Wunschliste. ;) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und auch ganz viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse!

    Liebste Grüße
    Nina von
    BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina, vielen Dank <3 Ich musste mir diesen Monat ein bisschenw as gönnen, die Uni war so stressig :D Leider werde ich wegen der Uni dieses Jahr auch nicht auf die Buchmesse fahren können, ich hoffe aber auf nächstes Jahr :)"Paper Princess" hat mir richtig gut gefallen, ich glaub, dass es auch was für dich sein könnte. Es hat zwar schon einige klischees, ist aber total süß und gibt nicht zu viel Erotik, davon bin ich ja nicht so ein riesen Fan, wenn es zu viel wird. :) ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Kristin,

    ja, momentan gibt es wieder eine Menge interessante Neuerscheinungen. Ich bilde mir ein, grad vor den großen Buchmessen gehen viele gute neue Bücher raus.

    "Rat der Neun" lese ich gerade, so ganz begeistert bin ich nicht, obwohl es eine tolle Geschichte ist.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole, ich glaube auch, dass vor den großen Messen besonders viele Bücher neu rauskommen. Ist ja eigentlich auch eine gute Idee, weil man dann auf der Messe die ganzen Neuerscheinungen präsentieren kann :) Und sehr schade, dass dir "Rat der Neun" nicht soo gefällt, woran liegt es denn? Liebste Grüße ♥

      Löschen
  7. hello !

    "Im freien Fall" ist ein fantastisches Buch! Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber die Geschichte habe ich dennoch im Kopf. Es ist eine wunderbare Geschichte, du kannst dich also sehr drauf freuen :) "P.S. I still love you" habe ich auch im Regal, allerdings sollte ich zunächst noch den Vorgänger lesen! :D
    "Paper Princess" klingt ziemlich interessant und ich muss zugeben, dass ich das Cover auch mit als Kaufgrund ansehen müsste.

    Liebe Grüße,
    Michelle von walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Michelle, ich mochte Paper Princess total gern. Ich hab mich auch sofort in das Cover verliebt (wobei ich es beim Printbuch ein kleines bisschen zu gelblich finde, am Monitor sieht es noch ein bisschen hübscher aus) und war richtig froh, dass mir auch der Inhalt so gut gefallen hat :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallo Kristin,

    tolle und interessante Neuzugänge. "Young Elites" steht auch auf meiner WuLi.

    Der Abschlußband der "Luna-Chroniken" subbt bei mir noch, da ich mir hierfür Zeit nehmen möchte, diese aber leider im Moment nicht habe. Ich bin mir sicher, dass dir der 3. Band ebenso gefallen wird und ich liebe diese Reihe einfach.

    "Rat der Neun" habe ich als Hörbuch begonnen und bin bisher sehr begeistert. "Diabolic" habe ich im Februar gelesen und hat mir gut gefallen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe, vielen Dank! Mit den Luna Chroniken möchte ich mir auch ein bisschen mehr Zeit nehmen. Besonders, weil mir die ersten beiden Bücher so gut gefallen haben, da will ich die anderen beiden irgendwie noch ein bisschen aufheben, weil ich sicher bin, dass ich davon ebenfalls ganz begeistert sein werde. :) Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Hallöchen,
    ich wünsche dir viel Spaß mit "Young Elites". Mir hat es ja leider nicht so gut gefallen, aber ich höre so viele unterschiedliche Meinungen dazu. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Und auch mit "Im freien Fall ..." wünsche ich dir viel Spaß. Das Buch fand ich toll!

    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen