[Beendete Reihen] Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer

17 Februar

Nachdem ich euch letztens schon die Arkadien-Reihe von Kai Meyer gezeigt habe, möchte ich euch heute eine weitere Reihe des Autors vorstellen, die ich bereits beendet habe: Die Wolkenvolk-Trilogie.

Wie man es von Kai Meyer schon kennt, wird der Leser auch in dieser Reihe wieder in eine fantastische Welt entführt. Der Junge Niccolo lebt auf einer fliegenden Wolkeninsel hoch in den Lüften. Doch als die Insel abzustürzen droht, verlässt er diese und sucht auf festem Boden nach Hilfe. Dort trifft er auch auf Nugua, die bei den Drachen aufgewachsen ist und ihre Drachen-Familie sucht. Denn die Drachen sind plötzlich verschwunden und der geheimnisvolle Aether scheint sowohl mit ihnen als auch dem Sinken der Wolkeninsel in Verbindung zu stehen.

Kai Meyer hat sich hier wieder selbst übertroffen und eine wunderbare Welt geschaffen. Die Cover lassen schon auf eine einzigartige, farbenprächtige und fantasievolle Geschichte hoffen und genau das erwartet den Leser hier auch. Angesiedelt im alten China, gibt es durch den Handlungsort eine Vielzahl von Legenden und Wesen, wie den Drachen, die für eine unheimlich tolle Stimmung sorgen. Männer in angewachsenen Drachenkostümen, Mädchen, die sich für Drachen halten, mutige Schwertkämpfer, über den Wolken lebende Völker und junge Frauen, die mit dem Wind sprechen - das ist nur eine Auswahl, was es hier alles zu entdecken gibt. Dabei wird es nie langweilig und durch Kai Meyers Schreibstil wird die Reihe zu etwas ganz besonderem.

Soweit ich weiß gibt es die Hardcoverausgaben, die ich habe, nicht mehr neu zu kaufen. Gebraucht werden die Bücher aber zu super Preisen angeboten. Außerdem gibt es tolle Taschenbuchausgaben, die ebenfalls die wunderhübschen Cover haben und sich auch ganz hervorragend im Regal machen. Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Für alle Kai Meyer Fans unter euch und die, die es noch werden wollen!

Klappentext Band 1:
Über unserer Erde, in 2000 Meter Höhe, lebt das geheimnisvolle Wolkenvolk. Das wundersame Reich ist bedroht. Die Wolke sinkt hinab auf die Erde und treibt bis zu einem Gebirge in China. Der junge Niccolo wird auserwählt, eine gefährliche Mission anzutreten: Er soll in der Welt der Menschen nach den einzigen Geschöpfen suchen, die das Wolkenvolk noch retten können – die Drachen. Bei seiner Suche begegnet Niccolo dem jungen Mädchen Nugua, das von Drachen aufgezogen wurde. Ein Abenteuer in einer fremden Welt voller Magie, Gefahren und geheimnisvoller Wesen beginnt …

Band 1: Seide und Schwert  | Band 2: Lanze und Licht  |  Band 3: Drache und Diamant

Verlag: Loewe/ Carlsen
Als Hardcover (nur noch gebraucht), Taschenbuch, ebook und Hörbuch erhältlich!

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Hallihallo :)

    Eine wirklich schöne Vorstellung ♥ Band 1 steht bei mir auch als Hardcover im Regal, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen :/

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa, freut mich, dass sie dir gefällt. Die Reihe hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann dir nur empfehlen, bald mit Band 1 anzufangen :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallöchen Kristin,

    ich liebe diese Reihe, okay, ich liebe eigentlich alles von Kai Meyer also heißt das theoretisch nicht viel ;-)
    Ich habe sie auf jeden Fall mehrfach gelesen und würde sogar behaupten, dass sie perfekte Einsteiger-Reihe für Kai Meyer Neulinge ist :D

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine, das kann ich sehr nachvolziehen, ich liebe seine Bücher auch und hatte bisher noch kein einziges Buch dabei, das mir nicht gefallen hat. Ich selbst habe als erstes die Merle Bücher gelese, aber aber diese Reihe hier kan ich mir auch sehr gut zum EInstieg vorstellen :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Oh, das hört sich gut an. Ich glaube, das könnte mir auch gefallen. Vielen Dank für den Tipp :-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+