[Neuzugänge] Flohmarktfunde Sommer/ Herbst 2016

12 November

Hallo ihr Lieben!
Kauft ihr auch so gerne gebrauchte Bücher wie ich? Ich liebe es mich auf Flohmärkten durch Pappkartons voller alter Bücher zu wühlen oder in Antiquariaten nach Schätzchen zu stöbern. Und fast immer werde ich fündig und finde mindestens ein Buch, das mein Interesse weckt. Im heutigen Neuzugangspost möchte ich euch deswegen meine Flohmarktfunde aus der letzten Zeit vorstellen. Die meisten dieser Bücher habe ich im Urlaub an der Ostsee gekauft. Falls ihr also dort in der Nähe mal unterwegs seid, besucht unbedingt das Antiquariat Bücherhafen in Heiligenhafen oder den Flohmarkt auf dem Marktplat in Neustadt.


http://www.oetinger.de/buecher/bilderbuecher/details/titel/3-7915-1339-7//////Pu%20der%20B%E4r.%20Pu%20baut%20ein%20Haus.html https://www.carlsen.de/hardcover/helden-des-olymp-band-2-der-sohn-des-neptun/31282 https://www.piper.de/buecher/spinnenfieber-isbn-978-3-492-28096-9

Pu der Bär von Alan A. Milne: Meine schönste Entdeckung in oben genanntem Antiquariat war eine alte Gesamtausgabe von Pu der Bär, in die ich mich sofort verliebt habe. Ich liebe Kinderbuch-Klassiker und bin ständig dabei, meine Sammlung zu erweitern. Mittlerweile gibt es von Pu zwar auch schöne neue Gesamtausgaben, aber gerade bei Kinderbuch-Klassikern finde ich auch die alten ganz zauberhaft, die schon durch viele Kinderhände gegangen sind und für viel Begeisterung, große Augen und viel Fantasie gesorgt haben. Und es ist wunderbar, einfach herzallerliebst geschrieben!

Der Sohn des Neptun von Rick Riordan: Außerdem habe ich sehr günstig den zweiten Teil der Helden des Olymp Reihe gefunden. Nachdem ich von Percy Jackson total begeistert war, möchte ich unbedingt diese Reihe lesen und da kam der Band natürlich wie gerufen.

Spinnenfieber von Jennifer Estep: Und ein weiterer Teil einer Reihe ist bei mir eingezogen: der vierte Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep. Zwar fehlt mir hier noch der dritte Band, aber da ich die Reihe sowieso komplett lesen möchte und das Buch so günstig war, musste es natürlich ebenfalls mit zu mir.

http://www.droemer-knaur.de/buch/8434748/outlander-feuer-und-stein https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Alle-sieben-Wellen/Daniel-Glattauer/Goldmann-TB/e312653.rhd http://www.aufbau-verlag.de/index.php/les-miserables-die-elenden.html

Feuer und Stein von Diana Gabaldon: Ich muss gestehen, dass mich die TV-Serie leider überhaupt nicht überzeugen konnte, was aber an den Darstellern liegt. Denn die Story an sich finde ich eigentlich ziemlich spannend, und so habe ich beschlossen, dass die Bücher mir vielleicht besser gefallen und mir spontan Band 1 der Reihe gekauft.

Alle Sieben Wellen von Daniel Glattauer: Zu meinder Schande muss ich gestehen, dass der Vorgänger Gut Gegen Nordwind immernoch auf meinem SuB liegt. Aber da mir so viele von euch die Bücher ans Herz gelegt haben, konnte ich nicht wiederstehen, mir schonmal diesen zweiten Teil zu kaufen.

Les Misérables von Victor Hugo: Und zu guter letzt habe ich eine Ausgabe von Les Misérables gefunden, das ich auch schon ewig lesen wollte. Ich bin zwar nicht der größte Fan von Filmausgaben, aber bei einem Preis von 2 Euro für ein Taschenbuch (ohne Leserillen!) konnte ich einfach nicht nein sagen.

Schreibt mir doch gerne mal, ob ihr auch so gerne auf den Flohmarkt geht oder ins Antiquariat? Habt ihr bevorzugte Flohmärkte/ Antiquariate und vielleicht sogar Tipps, wo ich auch unbedingt mal stöbern sollte? Und falls jemand solche Ecken im Raum Hannover kennt, immer her mit den Empfehlungen!
Ich hoffe ihr habt noch einen schönen, sonnigen Tag! Eure Krissy ♥


Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Huhu,

    sei froh, dass du jetzt beide Bücher von Glattauer auf dem SuB hast. Wenn du das erste gelesen hast, willst du nämlich sofort weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin :) Das klingt ja richtig gut, da bin ich umso gespannter! Aber die beiden Bücher ind ja auch nicht so dick, da habe ich bestimmt bald beide gelesen und bin dann hoffentlich auch ganz begeistert :) Liebste Grüße an dich ♥

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+