[Neuerscheinungen] Top 5 im November

Hallo ihr Lieben! 
Leider war dieser Monat bloggertechnisch nicht ganz so erfolgreich, denn nicht nur, dass Buchmesse war, auch die Uni hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und so kamen diesen Monat nicht ganz so viele Posts wie sonst. Aber damit ist jetzt Schluss und natürlich möchte ich euch auch wieder meine 5 Top-Neuerscheinungen für November vorstellen, denn es komme wieder so viele tolle Bücher, dass meine Wunschliste rasant gestiegen ist.

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-eine-fackel-im-dunkel-der-nacht/id_5807233
Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht 
von Sabaa Tahir
Seit ich den ersten Band von Elias & Laia, Die Herrschaft der Masken, gelesen habe, fiebere ich Band 2 entgegen. Das Buch war einfach so toll, ein echtes Highlight für mich und umso mehr freue ich mich, dass nun der zweite Teil, Eine Fackel im Dunkel der Nacht, erscheint. Das Buch gibts ab dem 11. November und es erscheint bei one. 

Klappentext:
Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …


https://www.carlsen.de/hardcover/these-broken-stars-jubilee-und-flynn/74527
These Broken Stars - Jubilee und Flynn 
 von Amie Kaufman und Meagan Spooner
Ebenfalls ein zweiter Band, auf den ich sehr gespannt bin, ist These Broken Stars - Jubilee & Flynn, das am 25. November bei Carlsen erscheint. Allerdings hat dieses Buch, wie der Titel schon sagt, andere Protagonisten als der erste Teil und ich bin sehr gespannt, was diesen beiden wiederfahren wird und ob es ein Wiedersehen mit Lilac und Tarver geben wird. 

Klappentext:
Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/sonstiges/landline/id_6111336
Landline von Rainbow Rowell
Nachdem ich von Rainbow Rowell schon begeistert Eleanor & Park gelesen habe, musste natürlich auch Landline ganz unebdingt mit zu meinem Top 5. Das Buch erscheint am 11. November bei LYX und ich bin super gespannt, ob es mich genauso wie Eleanor & Park begeistern kann. 

Klappentext:
Georgie liebt Neal. Sie liebt ihn noch genauso wie vor vierzehn Jahren, als sie ihm das Jawort gab. Doch in ihrer Ehe läuft es schon seit einer Weile nicht mehr gut. Georgie arbeitet zu viel, verbringt mehr Zeit mit ihrem Kollegen Seth als mit ihrer Familie. Als sie kurz vor Weihnachten ein Jobangebot erhält, das sie unmöglich ausschlagen kann, hat Neal genug: Er packt die Kinder ein und fährt allein mit ihnen zu seiner Mutter nach Omaha, um dort die Feiertage zu verbringen. Georgie ist sich sicher, dass sie es geschafft hat: Sie hat ihre Ehe zerstört. Doch dann eröffnet sich ihr plötzlich eine ganz neue Möglichkeit, ihre Liebe zu retten ...

https://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-&-Co.-Das-Flammende-Phantom/Jonathan-Stroud/cbj/e460968.rhd
Lockwood &. Co - Das Flammende Phantom 
von Jonathan Stroud
Als riesiger Fan der Lockwood & Co. Reihe muss natürlich auch der vierte Band, Das Flammende Phantom, bei mir einziehen. Die Reihe kann ich allen Fans von Geistergeschichten und Sherlock Holmes empfhelen und ich finde sie einfach grandios. Das Buch erscheint übrigens am 24. November bei cbj. 

Klappentext:
Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...

https://www.randomhouse.de/Buch/Das-dunkle-Herz-des-Waldes/Naomi-Novik/cbj/e481043.rhd
Das dunkle Herz des Waldes
von Naomi Novik
Ebenfalls bei cbj erscheint Das dunkle Herz des Waldes und zwar am 21. November. Das englishce Originalcover hat sich mir ind Gedächtnis gebrannt, weil ich es so wunderchön fand und der Klappentext noch dazu sehr toll klingt. Zwar gefällt mir das deutsche Cover nicht ganz so gut wie das Original, trotzdem freue ich mich schon sehr auf diese süße Geschichte! 

Klappentext:
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


Weitere tolle Bücher, die diesen Monat erscheinen: 

Kommentare:

  1. Hallo Kristin :)

    der neue Teil von Lockwood & Co ist für mich auf jeden Fall ein Must have :) Bin gerade noch dabei den 3. Teil zu lesen, damit der nächste pünktlich einziehen kann!

    Frigid steht sonst auch noch auf meinem Wunschzettel für den nächsten Monat <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky, ich muss den dritten Teil auch noch lesen :D Aber ich habe ihn mir extra aufgespart, dann habe ich gleich zwei Bücher auf einmal :D Von Band 1 und 2 war ich sehr begeistert :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Mit Rainbow Rowel wollte ich es noch mal versuchen. Eleanor & Park hat mich restlos enttäuscht, aber vielleicht gefällt mir etwas anderes von ihr ja besser. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara, schade, dass dir Eleanor & Park nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe, bei Landline wirdd as anders werden :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo :-)
    auf Das Dunkle Herz des Waldes warte ich auch schon gespannt. Das klingt super und die Autorin kenne ich schon von ihren anderen Werken... Warum kann nicht schon November sein? :-D

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ena, ich habe bisher noch gar nichts von ihr gelesen, kannst du speziell was empfehlen? :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Kristin,

    auf die Fortsetzungen bin ich allesamt auch gespannt. Das Jahr endet sehr fatal für meine Wunschliste und den SuB.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, so gehts mir auch. Eigentlich dachte ich, dass meine Wunschliste durch Weihnachten endlich mal ein bischen schrumpfen würde, aber durch all die tollen neuerscheinungen ist eher das Gegenteil der Fall :D
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Hey,
    ich freue mich schon total auf "These broken stars - Jubilee & Flynn" und "Das dunkle Herz des Waldes" werde ich mir auch mal näher anschauen :) Schöne Zusammenstellung :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie, darauf freue ich mich auch so sehr :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen ♥

      Löschen