Samstag, 24. September 2016

[Neuzugänge] August/ September #2

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch noch den zweiten Teil meiner XXL-August-September-Neuzugänge vorstellen. Wenn ihr den ersten Teil verpasst habt, könnt ihr euch diesen hier nocheinmal ansehen. Außerdem bin ich auch hier natürlich super gespannt, welche Bücher ihr schon kennt. Ich habe mittlerweile schon einige gelesen und für mich waren echte Highlights dabei!


http://www.randomhouse.de/Buch/Schwestern-der-Wahrheit/Susan-Dennard/Penhaligon/e468716.rhd http://www.dressler-verlag.de/buecher/jugendbuecher/details/titel/3-7915-2630-8/18896/26779/Autor/Josephine/Angelini/Everflame___Feuerprobe.html http://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Rebellin-des-Sandes/Alwyn-Hamilton/cbt/e495303.rhd

Auf Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard habe ich mich ziemlich gefreut, denn das Original wurde überall gut bewertet. Und tatsächlich hat es auch mir gut gefallen - ich habe mich besonders gefreut, dass hier endlich mal keine Liebesgeschichte, sondern eine Freundschaft im Vordergrund steht.
Von Everflame - Feuerprobe hatte ich mir ebenfalls viel erwartet, weil ich die Göttlich Trilogie der Autorin gern mochte. Allerdings hatte das Buch für mich einige Schwächen und kam leider nicht an die andere Reihe heran. Eine Rezension wird es dazu demnächst noch geben.
Und eines meiner absoluten Highlights: Amani - Rebellin des Sandes. Das Buch wurde im Original ebenfalls ziemlich gut bewertet und war dort in aller Munde, daher waren auch hier meine Erwartungen sehr hoch und ich war nach dem Lesen wirklich begeistert. Für mich definitiv eins der besten Bücher dieses Jahr, hier kommt ihr zu meiner Rezension.


https://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/the-school-for-good-and-evil-band-2-eine-welt-ohne-prinzen-40141/index.html https://www.carlsen.de/hardcover/helden-des-olymp-band-1-der-verschwundene-halbgott/31266 http://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/goddess_of_poison_toedliche_beruehrung-131513/

Nachdem ich den ersten Band ganz zauberhaft fand, musste unbedingt auch The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen bei mir einziehen. Ich liebe ja alles, was mit Märchen zu tun hat und finde auch die Idee hinter den Büchern unglaublich toll. Auf den Innenseiten ist eine wunderbare Karte von der Schule, falls ihr das Buch also im Geschäft seht, schaut euch diese unbedingt an! 
Außerdem habe ich angefangen, mir die Helden des Olymp Reihe zu kaufen, nachdem ich vor kurzem mit der Percy Jackson Reihe fertig geworden bin. Erst war ich ziemlich traurig, Percy und seinen Freunden auf Wiedersehen sagen zu müssen, doch da sie auch in dieser Reihe vorkommen, freue ich mich umso mehr auf die Bücher. Einziehen durfte Der verschwundene Halbgott, der erste Band.
Außerdem konnte ich über Vorablesen eines der Exemplare von Goddess of Poison - Tödliche Berührung ergattern, worüber ich mich ziemlich gefreut habe. Ich hatte vorher nur wenig von dem Buch gehört und bin daher umso neugieriger auf die Geschichte.

http://www.penguinrandomhouse.com/books/313911/peter-pan-by-j-m-barrie/ http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Angelfall-Nacht-ohne-Morgen/Susan-Ee/Heyne/e430390.rhd

Um meine Klassikersammlung zu erweitern, habe ich mir außerdem die Puffin Chalk Ausgabe Peter Pan gekauft, die ich einfach wundervoll finde. In meinem Klassiker des Monats werde ich euch das Buch auch noch einmal genauer vorstellen.
Und mein letztes Buch und ebenfalls ein absolutes Highlight ist Angelfall - Nacht ohne Morgen, das mich von Anfang bis Ende total begeistert hat. Es war einfac so gut, dass ich es euch nur weiterempfehlen kann, es ist genial!


Kommentare:

  1. Da hast du aber einige dicke Bücher vor dir :D Ich kenn keins, aber viel Spaß beim Lesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Auf die Rezension zu Everflame bin ich gespannt, da mich die Reihe auch schon seit längerem interessiert.
    Die anderen Bücher sagen mir nicht viel, trotzdem interessante Auswahl.

    Liebe Grüße, Janine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine, hast du schon die Göttlich Trilogie von Josephine ANgelini gelesen? Ich fand Everflame leider nur mittelmäßig, werde die Reihe aber weiterlesen :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Nein aber die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Überlege, sie mir zum Geburtstag zu wünschen^^
      Kannste du Göttlich denn empfehlen? :)

      Löschen
    3. Ja auf jeden Fall! Ich finde zwar, dass die Reihe von Band zu Band ein klein wenig nachlässt, aber insgesamt ist sie auf jeden Fall lesenswert und auch das Götter-Thema toll umgesetztz.
      Falls es dich interessiert, ich hab eine Reihenvorstellung dazu gemacht: :)
      http://tausendbuecher.blogspot.de/2016/05/beendete-reihen-die-gottlich-trilogie.html

      Löschen
    4. Werde ich gleich mal reinschauen, danke für den Tipp :)

      Löschen
  3. Hey du,
    das sind ja wirklich ein paar Sahnestücke, die bei dir einziehen durften! "Angelfall" fand ich auch genial! Und "Goddess of Poison" liegt bei mir auch schon bereit. Der Klappentext klingt ja schon sehr vielversprechend! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra. :) Ich freu mich sehr, dass du Angelfall auch so mochtest, ich fiebere nun schon sooo der Erscheinung des zweiten Bandes entgegen :) Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo Kristin,

    jetzt muss ich mir deine Rezension zu "Amani" anschauen. Bisher hatte ich es erfolgreich ignoriert, aber wenn es bei dir so viel Begeisterung auslöst ...

    Viel Spaß mit den Neulingen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      tatsächlich interessiere ich mich für diese gehypten Bücher auch immer nicht ganz so, aber Amani hat mich wirklich soo begeistert, ich kann es dir nur empfehlen! :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Ahoy Kristin,

    uih tolle Neuzugänge! HdO ist genial, Goddess of Poison war auch toll, Amani noch auf meinem SuB, Everflame... ♥

    Und OMG, Peter Pan sieht soooo schön aus *-*

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mary, ja, ich finde die Peter Pan Ausgabe auch sooo schön ♥ Es gibt auch noch andere Bücher in diesen Ausgaben, die genauso hübsch sind und die ich auch am liebsten alle hätte :D
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo Kristin,
    das ist jetzt schon die zweite begeisterte Stimme, die ich zu Amani lesen durfte. Das Cover ist ja schon ein Traum. Orientalisches Setting ist auch total meins. Die Geschichte hat mich auch angesprochen. Ich glaube ich muss es demnächst lesen :o)
    Der Peter Pan Band sieht traumhaft schön aus. Wirst du die Geschichte bald lesen?
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja, ja, Amani ist echt ein wunderbares Buch, ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen! :)
      Peter Pan lese ich momentan, immermal ein bisschen, und werde das Buch auch bald in meiner Klassiker des Monats Aktion vorstellen :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Ooooohhh! Wundervolle Zeiten erwarten dich! "Die Helden des Olymp" ist genau (oder fast) so gut wie die Percy Jackson Reihe und eine würdige Fortsetzung. Viel Spaß beim Lesen ;)
    Liebste Grüße,
    Jo ♥

    myavalon-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jo! Ich freue mich auch schon riesig auf die Reihe und bin gespannt, was Rick Riordan diesmal für uns ebreithält! :) Liebste Grüße an dich! ♥

      Löschen
  8. Hallo Kristin,
    die Puffin Chalk Ausgabe von Peter Pan habe ich auch. Die Ausgaben schauen einfach toll aus *.*
    Amani war auch eins meiner Highlights.
    Und Everflame 1 und 2 stehen noch ungelesen bei mir im Regal, da starte ich mit, wenn ich auch Band 3 habe^^
    Liebe Grüße
    Tanja von
    Weinlachgummi´s Naschtüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja, ja die Ausgabe ist sooo schön! Hast du noch andere davon oder nur die von Peter Pan? Ich würde mir am Liebsten alle holen! :D
      Ich bin gespannt, wie dir Everflame gefallen wird - schreib mir gerne mal, wenn du es gelesen hast! :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich hab leider nur die eine. Als ich die n Schottland war , hab ich extra in der Buch Abteilung und ich hab viele gesehen :-D die Augen offen gehalten nach den Ausgaben. Aber keine einzige entdeckt :( Pan habe ich über Amazon gekauft. Doch die anderen Ausgabe waren zu der zeit Verhältnismäßig teuer :/
      Liebe grüße

      Löschen
  9. Hallo liebe Krissy :)

    "Amani" habe ich bereits gelesen und es hat mir ebenso gut wie dir gefallen! "Everflame" ist erst vor kurzem auf meinem Reader eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte :) "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" steht auch noch auf meiner Wunschliste! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥ Das wünsche ich dir auch :)

      Löschen