Sonntag, 4. September 2016

[Neuzugänge] August/ September #1

Im August und September hat es bei mir Neuzugänge geregnet. Schuld waren zum einen viele tolle Neuerscheinungen und zum anderen meine Semesterferien, in denen ich viel Zeit zum Lesen hatte. Außerdem war ich im Urlaub auch mal hier und da auf dem Flohmarkt oder habe in Mängelexemplarkisten gewühlt, ihr kennt das ja sicherlich, und plötzlich sind da so viele neue Bücher, dass ihr schon gar nicht mehr wisst, wann welches eingezogen ist. Deswegen habe ich beschlossen, euch die Neuzugänge von zwei Monaten gemischt in zwei Posts zu zeigen.

http://www.fischerverlage.de/buch/daughter_of_smoke_and_bone/9783841421364 https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-sehnsuchtsvolle-beruhrung http://www.randomhouse.de/Buch/Tausend-Naechte-aus-Sand-und-Feuer/E.-K.-Johnston/cbt/e476365.rhd https://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-2-onyx-schattenschimmer/46274

Mein erster Neuzugang ist Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor, der erste Band der Zwischen den Welten Trilogie. Das Buch habe ich mir gezielt für die Ferien gekauft, da ich mir vorgenommen hatte, es im Urlaub zu lesen. Die Rezension dazu kommt ganz bald, ich war ziemlich begeistert.
Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung musste unbedingt bei mir einziehen, denn ich habe schon auf die Erscheinung des Buches hingefiebert. Band 1 und Band 2 haben mich so sehr begeistert, dass mir schon klar war, dass Band 3 auch ein 5 Sterne Buch werden muss.
Tausend Nächte aus Sand und Feuer habe ich mir ganz spontan im Urlaub gekauft. Auch wenn die Meinungen, die ich dazu gehört habe, eher durchwachsen waren, hatte ich bei Sonnenschein und Sandstrand plötzlich riesig Lust auf diese Geschichte, auch wenn ich sagen muss, dass ich im Nachhinein leider ebenfalls mäßig begeistert war.
Außerdem kam Onyx ganz überraschend hier an - Mein Freund hatte meine Wunschliste auf Amazon durchforstet und mir spontan ein Buch davon gekauft. Dadurch konnte ich endlich mit der Lux-Reihe weiterlesen und Band 2 fand ich um ein Vielfaches besser als den ersten Teil.

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/calendar-girl-verfuehrt-9783548288840.html http://www.loewenzahn.at/page.cfm?vpath=buchdetails&titnr=2600 http://www.at-verlag.ch/buch/978-3-03800-943-6/Andrea_Martens_sweet_salty.html http://www.randomhouse.de/Paperback/Battle-Island/Peter-Freund/cbj/e379670.rhd

Ebenfalls neu eingezogen ist Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan, das für mich perfekt in den Sommer passte und einfach gelesen werden musste. Ich lese ja nicht so viel New Adult, aber wenn, dann am Liebsten jetzt bei dem guten Wetter und ich mochte das Buch auch wirklich gern.
Außerdem durften 2 Kochbücher bei mir einziehen, die ich euch auch kurz vorstellen möchte: Vegan feiern von der lieben Mäggi Kokta und sweet & salty mit leckeren Frühstücksrezepten. Ich koche und backe ja sehr gern, wenn die Zeit dazu da ist, und durch meine Ferien war sie das diesmal, sodass ich gleich einige tolle Rezepte ausprobieren konnte und euch beide Bücher definitiv empfehlen kann.
Und als letztes für diesen Post haben wir Battle Island, das mich leider ein wenig enttäuscht hat. Der Klappentext klang so super, dass ich ziemlich begeistert war, allerdings konnte es mich inhaltlich nicht ganz so überzeugen.

Welche Bücher habt ihr denn so in euren Ferien/ eurem Urlaub gelesen oder gekauft? Und welche von meinen Büchern kennt ihr schon? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch noch einen sonnigen Tag, eure Krissy ♥


Kommentare:

  1. Ich habe zwar noch keins der vorgestellten Bücher gelsen, aber "Sweet & Salty" hört sich super an :-) Das wird ein Gaumenschmaus!

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    "Battle Island" hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht, leider: http://buch-leben.blogspot.de/2016/08/kampf-ums-gold-in-battle-island-von.html Dabei hatte ich mich so auf das Buch gefreut.
    "Sweet & Salty" steht auf meiner Wunschliste - da hab ich schon mal reingeblättert und da ist mir richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin! :) Vielen Dank für deinen Link,ich schaue mir gleich mal deine Rezi an :) "Sweet & Salty" kann ich dir auch sehr empfehlen, das Buch ist auch einfach super schön gestaltet und man bekommt schon vom Durchblättern Hunger ;) Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu Kristin!
    Das sind wirklich tolle Neuzugänge und ich bin schon sehr gespannt, wie sie dir gefallen! "Calendar Girl" habe ich ebenfalls hier und möchte es auch bald vom SuB Dasein befreien! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Petra, vielen Dank! :) "Calendar Girl " hat mir richtig gut gefallen, ich hoffe du magst es auch! Ganz liebe Grüße! ♡

      Löschen
  4. Hallo Krissy,

    da hast du ja schöne Neulinge adoptiert! Schade, dass dir „Battle Island“ nicht so gefallen hat. Das Buch interessiert mich auch.
    „Tausend Nächte aus Sand und Feuer“ dürfte wohl wenig überzeugend sein. Ich werde wohl auch die Finger davon lassen. Anscheinend soll es zu fantasylastig sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole,
      ich fand "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" ganz wunderbar märchenhaft, aber eher so, als würde man ein Märchenbuch lesen. Die fantastischen Elemente waren toll, aber man konnte trotzdem nicht so richtig eintauechen und blieb sehr distanziert, zB auch weil die Protagonisten alle keine Namen hatten.. Da haben mir "Amani" oder "Zorn und Morgenröte" um einiges besser gefallen :)
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  5. Hey =)
    Tolle Bücher! =) Dark elements möchte ich unbedingt haben. Am Besten direkt die ganze Reihe. =D Die Laini Taylor Reihe wartet noch,hmmm. Und das vegan Buch muss ich mir merken, obwohl ich mir da viele Tipps ausm Internet suche. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Hier musste ich unbedingt mal reinschauen, nachdem ich deine FB Seite geliked hatte. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie, vielen Dank für deinen Besuch! Die Dark Elements Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, ich kann sie dir sooo empfehlen! Alle 3 Bände haben von mir 5 Sterne bekommen :)
      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  6. Hallo Kristin,

    wie hat dir Calendar-Girl gefallen? Ich stand nun schon ein paar Mal im Buchladen vor diesem Buch und war unschlüssig, ob ich es nun kaufen soll oder nicht.

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    vanessasbuecherregal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa, ich fand es wirklich gut! Demnächst kommt auch noch meine Rezi dazu online ;) Man muss halt das Genre mögen, aber es war definitiv keiner dieser 0815 Erotik Romane und wenn du gerne mal New Adult liest kann ich es dir auf jeden Fall empfehlen :) Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Hey,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      Ich lese zwar gerade noch den zweiten Teil von House of Night und danach ist der zweite Teil von Das Juwel dran, aber ich werde sicher darauf zurück kommen.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  7. Hey Kristin,
    wundervolle Neuzugänge. Auf Dark Elements freue ich mich bereits sehr.
    Und Daughter of Smoke and Bone steht noch auf meinem SuB :)
    Das Kochbuch Sweet & Salty sieht interessant aus. Stellst du auch Kochbücher vor?
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll vergessen :D Ich wollte noch sagen, dass dein Blog farblich und vom design echt schick ist :) Ein großartiger erster Eindruck.
      Ich folge dir mal!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu liebe Franzi,
      vielen Dank für deine lieben Worte, über sowas freue ich mich immer riesig. Man steckt ja immer sehr viel Arbeit in den Blog und auch ins Design, da freut man sich, wenn es positiv ankommt :)
      Bisher habe ich noch nicht so viele Kochbücher rezensiert, hatte aber geplant mal eine Postreihe zu starten, in der ich immer so 3 Koch-/Backbücher vorstelle, die mir gut gefallen haben. Würde dich sowas denn interessieren? :)
      Liebe Grüße ♥

      Löschen