[Neuerscheinungen] Top 5 im September

30 August


Hallo ihr Lieben!
Es ist mal wieder so weit - Zeit für die Neuerscheinungen des Monats! Auch für den September habe ich euch die fünf Bücher rausgesucht, auf die ich mich in diesem Monat am Meisten freue. Und ich kann sagen: Alle fünf Bücher sind absolute Wunschlistenbücher und werden im Laufe der nächsten Zeit hoffentlich alle bei mir einziehen! Lasst mir gerne eure Meinung da, welche Bücher davon für euch auch interessant sind und auf welche Bücher ihr euch im September sonst noch so freut!

http://www.aufbau-verlag.de/index.php/die-nachtigall.html
Die Nachtigall von Kristin Hannah möchte ich lesen, seit Regan von Peruse Project so von dem Buch geschwärmt hat. Denn da wurde sofort meine Aufmerksamkeit erregt und seitdem fiebere ich schon der deutschen Übersetzung entgegen (die wie ich finde ein wunderschönes Cover bekommen hat!). Außerem klingt das Buch auch mal wieder nach etwas ganz anderem und auf sowas habe ich momentan sowieso richtig Lust. Es erscheint übrigens am 19. September im Aufbau Verlag bei Rütten & Loening.

Klappentext:
Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.


http://www.fischerverlage.de/buch/flawed-wie_perfekt_willst_du_sein/9783841422354
Dass Cecelia Ahern schreiben kann, wissen wir spätestens seit P.S. Ich liebe dich. Doch jetzt hat sich die Autorin ins Jugendbuchgenre gewagt und ich bin super gespannt, wie sie sich in diesem Bereich macht. Noch dazu klingt der Klappentext richtig gut und ganz nach meinem Geschmack, daher wird das Buch definitiv bei mir einziehen. Es erscheint bei Fischer FJB am 29. September und heißt Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Klappentext:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

http://www.bloomoon-verlag.de/titel-1-1/goddess_of_poison_toedliche_beruehrung-131513/
Seit ich auf Vorablesen die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, bin ich ganz hin und weg. Die Rede ist von Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury. Gleich auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte schon fesseln und ich hätte am Liebsten direkt weitergelesen. Aber zum Glück ist das Buch jetzt ab dem 19. September bei bloomoon erhältlich und kann dann gleich von mir verschlungen werden.

Klappentext:
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt. 

https://www.piper.de/buecher/ploetzlich-banshee-isbn-978-3-492-70393-2
Auf Plötzlich Banshee von Nina MacKay bin ich durch das wirklich süße Cover aufmerksam geworden und auch der Klappentext klingt ganz nach meinem Lesegeschmack. Daher ist natürlich auch dieses Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Bisher habe ich von der Autorin zwar noch nichts gelesen, aber da ich in letzter Zeit sowieso von allen Piper und Ivi Büchern, die ich gelesen habe, begeistert war, bin ich ziemlich sicher, dass mich auch dieses Buch überzeugen kann. Es erscheint am 1. September.

Klappentext:

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

http://www.fischerverlage.de/buch/weltenriss/9783841422217
Momentan bin ich in ziemlicher Abenteuer-Leselaune und wenn ein Buch dann auch noch mit "für alle Leser von Philip Pullman und Cornelia Funke" beworben wird, dann muss das etwas für mich sein! Und deswegen ist Weltenriss - Die Karten der verlorenen Zeit von S. E. Grove auch direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. Ich bin wirklich super gespannt, denn bisher habe ich noch nicht viel über das Buch gehört, aber es klingt mega gut. Es erscheint am 22. September bei Fischer FJB.

Klappentext:
Vor hundert Jahren hat "Die Große Disruption" die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit. Sophia Tims Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt" bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Major für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt. Ein faszinierender Abenteuerroman – packend, atmosphärisch und äußerst originell

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Hallo!
    Ja, "Die Nachtigall" steht schon lange auf meiner Wunschliste und wird definitv einziehen!!! Ich freue mich schon sehr auf das Buch! Auch Goddess of Poison lacht mich an....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina, ich bin schon super gespannt, wie dir die Nachtigall gefallen wird. Schreib mir gerne mal, wenn du es gelesen hast :) Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+