[Neuerscheinungen] Top 5 im August

01 August


Hallo ihr Lieben! Der August ist einer der Monate, auf die ich mich schon riesig freue. Nicht nur, weil er für mich Semesterferien bedeutet, sondern auch, weil unglaublich tolle Bücher erscheinen. Neben einigen Reihenauftakten, auf die ich schon sehr gespannt bin, werden im August auch einige meiner Lieblingsreihen weitergeführt und entsprechend fiebere ich den einzelnen Veröffentlichungen nun schon länger entgegen. Wie immer zeige ich euch meine Top 5 und unten noch ein paar weitere tolle Bücher. Schreibt mir doch gern, auf welche Bücher ihr euch diesen Monat freut! :)

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-sehnsuchtsvolle-beruhrung
Allen voran zählt dazu der von mir heiß ersehnte dritte Band der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout, Sehnsuchtsvolle Berührung. Band 1 und Band 2 (Rezensionen hier und hier) waren für mich absolute 5 Sterne +++ Bücher und die Reihe gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Der Abschlss der Trilogie erscheint am 15. August bei Harper Collins Germany.

Klappentext:
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

https://www.drachenmond.de/titel/weltasche/
Ein weiteres Must-Read ist für mich Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen von der lieben Marie Graßhoff. Den ersten Band, Kernstaub, habe ich absolut geliebt (Rezension) und es ist ein so außergewöhnliches und wunderbares Buch, dass ich froh bin, darauf aufmerksam geworden zu sein. Mittlerweile ist Marie beim Drachenmond-Verlag, daher erscheint Weltasche auch dort und ich freue mich riesig!

Klappentext:
Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte.Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihre Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht der Dimensionen aus den Fugen treibt.Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte.Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen?


https://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/the-school-for-good-and-evil-band-2-eine-welt-ohne-prinzen-40141/index.html
Ein weiteres Reihenhighlight ist für mich The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich alles liebe, was mit Märchen zu tun hat. Daher war natürlich klar, dass sich diese Reihe einen Platz in meinem Herzen sichert. Band 1 fand ich unglaublich toll; zwar ist das Buch auch etwas für Jüngere, aber genauso gut für ältere Leser und die Welt ist einfach so zauberhaft und voller Märchen, dass ich auch Band 2 lesen muss. Das Buch erscheint am 28. August bei Ravensburger.

Klappentext:
Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...

http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel/9783841422439
Ebenfalls ein zweiter Band ist Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing. Den ersten Band fand ich super und ganz anders, als erwartet, daher freue ich mich riesig auf die Fortsetzung. Das Buch erscheint am 25. August bei Fischer FJB.

Klappentext:
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

http://www.randomhouse.de/Buch/Schwestern-der-Wahrheit/Susan-Dennard/e468716.rhd
Und als letztes möchte ich euch noch Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard vorstellen. Das englsiche Original hat man schon bei vielen englischen Booktubern zu sehen bekommen und wurde bereits viel gelobt. Inhaltlich klingt die Geschichte ganz nach meinem Geschmack, daher freue ich mich auch hierauf schon sehr. Das Buch erscheint am 22. August bei Penhaligon.

Klappentext:
Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Doch als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …



Weitere tolle Neuerscheinungen:

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Hallo Kristin :)

    auf den zweiten Teil von Amy Ewing freu ich mich auch schon, obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe. Da aber alle so begeistert davon sind, bin ich mir sicher, dass ich das auch ganz bald verschlingen möchte! Den ersten Teil lese ich jetzt im August :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky, ich bin schon ganz gespannt, wie er dir gefällt. Ich hatte damals eine zweite Version von Selection erwartet, aber das Buch war dann ganz anders und konnte mich richtig überzeugen! Hoffentlich gefällt es dir auch so :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich finde dein Blog wirklich klasse! Das Design ist mega schön und deine Rezensionen sind gut geschrieben. Deswegen habe ich dich beim Liebster Award auf meinem Blog nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und eventuell auch teilnimmst.

    Liebe Grüße
    Denise

    http://365-seiten.blogspot.de/2016/08/liebster-award.html

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+