[Neuerscheinungen] Top 5 im Juli

29 Juni


Hallo ihr Lieben!
Auch der Juli bringt wieder ganz wundervolle Buchneuerscheinungen mit sich, die mein Herz höher schlagen lassen. Das passt natürlich perfekt, denn diesen Monat fangen auch meine Semesterferien an - also viel Zeit zum Lesen. Wie immer stelle ich euch meine Top 5 Neuerscheinungn vor. Lasst mir gerne einen Kommentar da, auf welche Bücher ihr euch besonders freut! :) 

https://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-2-glaesernes-schwert/52291
Gläsernes Schwert ist der Nachfolger von Die rote Königin von Victoria Aveyard. Band 1 habe ich geliebt, denn er hat für mich einfach alles, was es zum perfekten und dystopischen Fanatsy- Jugendbuch braucht. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass Band 2 nun erscheint und bin mir sicher, dass er seinen Vorgänger in nichts nachstehen wird. Das Buch erscheint am 01.07. bei Carlsen.

Klappentext:
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. 

https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/to-all-the-boys-ive-loved-before/978-3-446-25081-9/
Außerdem freue ich mich auf To all the Boys I've loved before von Jenny Han, das am 25.07. im Hanser Verlag erscheint. Jenny Han ist eine ganz wunderbare Autorin im Contemporary Genre und ich hatte so gehofft, dass auch diese Reihe von ihr übersetzt wird. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall holen, denn es passt für mich perfekt in den Sommer! 

Klappentext:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Phantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät … 

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/verrat-im-zombieland
Am 11.07. erscheint Verrat im Zombieland von Gena Showalter, der vierte Band der Reihe. Bisher habe ich leider nur Band 1 gelesen, der mir aber so gut gefallen hat, dass für mich schon feststeht, dass ich auf jeden Fall die komplette Reihe lesen möchte. Da der Mira Taschenbuch Verlag jetzt zu Harper Collins Germany gehört, erscheint das Buch nicht wie seine Vorgänger unter dem DARKISS-Namen, sondern unter dem ya! Label des Harper Collins Verlages. 

Klappentext:
„Du musst helfen!“ Zombie-Jäger Ashton „Frosty“ traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sie wirkt so lebendig, dabei ist sie doch bei der letzten monumentalen Schlacht gegen Anima Industries gestorben. Sofort geht er zu dem Ort, den Kat ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die miese Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraß vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, müssen er, Ali Bell und ihr Freund Cole umdenken. Bevor es für die Zombie-Jäger zu spät ist. Und für die Welt.

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/zurueck_ins_leben_geliebt_74021.html
Auch dtv hat wieder ein neues Buch auf Lager, und zwar von Colleen Hoover. Zwar finde ich den Titel Zurück ins Leben geliebt ziemlich schrecklich (Originaltitel: Ugly Love) und auch das Cover spricht mich rein gar nicht an, aber was soll man sagen? Es ist ein Colleen Hoover Buch, da muss es inhaltlich einfach gut sein. ;) Das Buch erscheint am 22. Juli.

Klappentext:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

http://www.randomhouse.de/Paperback/Battle-Island/Peter-Freund/e379670.rhd
Das letzte Buch, auf das ich besonders neugierig bin, ist Battle Island von Peter Freund, das am 25.07. im cbj Verlag erscheinen wird. Zwar ist das Buch eher etwas für Jüngere, dennoch klingt der Klappentext sehr spannend und erinnert mich etwas an Isola von Isabel Abedi und hat mich damit direkt neugierig gemacht. Außerdem mochte ich damals die Laura-Reihe des Autors super gern, weshalb ich umso gespannter auf sein neustes Buch bin! 

Klappentext:
Als Louisa die Castings für die brandneue TV-Show »Battle Island« erfolgreich besteht, glaubt sie sich ihrem Ziel ein Stück näher: Mit dem Preisgeld die Therapie ihrer Mutter bezahlen und sie so vor dem sicheren Tod retten. Millionen von Zuschauern werden ihre Suche nach einem Schatz verfolgen, der auf einer von der Außenwelt abgeschnittenen Insel im Atlantik versteckt ist. Doch auch die anderen Kandidaten wollen an das Geld – dazu ist ihnen jedes Mittel recht, und so wird aus der Unterhaltungsshow bitterer Ernst ...

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Hallo Kristin :)

    auf das neue Buch von Colleen Hoover freue ich mich natürlich auch sehr! Das Buch von Jenny Han habe ich schon total oft gesehen O.o Sah das auf Englisch genauso aus? Ich bin gerade sehr verwirrt.. Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren. Mal gucken, wie es im Allgemeinen so ankommt ;)

    Liebe Grüße
    Meiky, die sich sehr über dein Video beim Thalia-20-Sekunden-Raten gefreut hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,
      ah das ist ja lustig, dass du mich erkannt hast!:D Hast du denn auch mein Buch erraten?:)
      Und ja, das Jenny Han Buch sieht auf Englsich ganz genauso aus. Es gibt auch noch eine andere Reihe von ihr, die ähnlich aussieht, und einen zweiten Band, der im englischen auch sehr ähnlich ist :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey Kristin =)
    Auf "To all the boys I've loved before" freue ich mich auch schon sehr! Hab mich bei vorablesen mal beworben, hoffentlich klappt's ;)
    "Battle Island" hört sich echt mega an!
    Meine Sommerferien fangen leider erst Ende Juli an :/

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      Ich hab mich auch bei vorablesen beworben! :D Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen :)
      Wie lange hast du denn Ferien? :)
      Viele Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Kristin! :)

    "To all the boys I've loved before" ist ein wundervolles Buch das mich zum lachen, weinen und träumen gebracht hat. In Englisch sind ja schon beide Teile draußen und obwohl der zweite etwas schwächer ist, fand ich ihn auch immer noch wirklich toll! (:

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi,
      oh das klingt super gut! Da freue ich mich umso mehr auf das Buch! :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Krissy!

    Der Post erinnert mich daran, dass ich unbedingt Glass Sword bestellen muss. Nicht, dass ich bei dieser Reihe anfange hinterher zu hinken. ;) To all the Boys I've loved before möchte ich auch unbedingt noch lesen. Allerdings auch gerne im Original. Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit den Geschichten und hoffe, dass alle deine Must-Reads bei dir einziehen können. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nina, das hoffe ich auch :D Ich hab mir aber auch schon einiges für den Sommer vorgenommen und noch den ein oder anderen Gutschein und weil ich im Moment so viel für die Uni zu tun habe, dachte ich mir, dass es dann eine kleine Bücherbelohnung für mich selbst gibt wenn alles fertig ist :D Also wird definitiv einiges einzihen :)
      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+