[Neuzugänge] März

Hallo ihr Lieben,
natürlich möchte ich euch auch gerne noch die Neuzugänge aus dem März zeigen. Da ich im April nicht ganz so viele neue Bücher erwarte, zeige ich euch heute nur den ersten Teil der März-Neuzugänge und Teil 2 folgt dann bald zusammen mit den April-Neuzugängen.


https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/zorn-und-morgenroete/id_3452755 http://www.piper.de/buecher/die-magie-der-namen-isbn-978-3-492-70387-1 https://www.ravensburger.de/shop/buecher/kinder-jugendliteratur/the-school-for-good-and-evil-band-1-es-kann-nur-eine-geben-40127/index.html

Tatsächlich sind viele der Bücher, die bei mir eingezogen sind, Neuerscheinungen und noch gar nicht so lange erhältlich. Was aber auch daran liegt, dass in letzter Zeit einfach viele Bücher erschienen sind, die genau meinem Lesegeschmack entsprechen und auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Wie zum Beispiel Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh. Das Buch hatte ich schon oft bei englischen Booktubern gesehen und war so neugierig, dass ich kurz nach dem deutschen Erscheinungstermin direkt losstiefeln und mir das Buch kaufen musste.
Auch Die Magie der Namen von Nicole Gozdek durfte einziehen, denn der Klappentext hatte mich wirklich extrem neugierig gemacht. Es geht um Namen, die eine ganz besondere Bedeutung haben und das Schicksal des jeweiligen Trägers bestimmen. Allein schon diese Grundidee hat mir sehr gut gefallen und die Rezension zu dem Buch folgt in Kürze.
Außerdem habe ich mir The School for Good and Evil von Soman Chainani gegönnt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs dachte, dass dieses Buch nichts für mich wäre, da ich es aufgrund des Covers eher für jüngere Leser eingeordnet hätte. Als ich mich dann aber mit dem Klappentext beschäftigt habe, war ich doch Feuer und Flamme - denn es geht um Märchen und die liebe ich total! Entsprechend gut hat mir das Buch dann auch gefallen und auch hier folgt die Rezension ganz bald. :)

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/witch_hunter_76135.html http://www.arena-verlag.de/artikel/alba-seven-978-3-401-60138-0

Außerdem hatte ich Glück und durfte dank Vorablesen Witch Hunter von Virginia Boecker lesen. Die Leseprobe hierzu hatte mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich mir das Buch so oder so geholt hätte. Und es konnte mich tatsächlich sehr begeistern, genau die Art von Geschichte, die ich mir erwartet hatte.
Und als letztes wurde mir Alba & Seven von Natasha Ngan zugesendet. Auch dieses Buch konnte mich sehr von sich überzeugen, wie ihr in meiner Rezension dazu nachlesen könnt. Leider hat das Buch meiner Meinung nach in der Bloggerwelt nicht ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie es verdient hätte, daher mein Tipp: Schaut euch das Buch doch nochmal genauer an, es lohnt sich! :)

Wie immer bin ich gespannt, ob ihr schon eines der Bücher kennt und wie es euch gefallen hat. Tatsächlich habe ich alle Neuzugänge diesmal direkt gelesen und es ist kein einziges Buch auf den Sub gewandert, weil ich mich auf alle sehr gefreut habe und nicht abwarten konnte, sie endlich zu lesen. Lasst mir doch gerne Kommentare da, auf welches Buch ihr euch im März besonders gefreut habt! :)
Alles Liebe, eure Krissy <3

Kommentare:

  1. Huhu,

    Witchhunter habe ich schon gelesen und bin total begeistert. Die Geschichte war einfach wundervoll! *.*
    Zorn und Morgenröte möchte ich mir auch gerne noch zulegen, habe bisher nur positive Kritiken zu dem Buch gelesen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina, ich kann dir Zorn & Morgenröte auch sehr empfehlen <3 Es ist ein bisschen märchenhaft und orientalisch und hat dadurch etwas ganz besonderes :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Überraschend, wie ähnlich unsere Lesegeschmäcker sind :D "Zorn & Morgenröte", "Alba & Seven" und "Die Magie der Namen" haben mir richtig gut gefallen, ich habe sie geliebt! Die restlichen Bücher liegen bei mir auch noch auf dem SUB, weil ich sie richtig interessant finde :)
    Liebe Grüße!
    Sanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Stimmt, da ist unser Lesegeschmack ja wirklich super ähnlich :D Wenn dir die drei Bücher schon gefallen haben, werden es die anderen beiden ganz sicher auch tun, ich fand sie super :) Viel Spaß beim Lesen <3

      Löschen
  3. Hallo Kristin,
    alle diese Bücher stehen ach auf meiner Wunschliste bzw. durften bei mir einziehen. :)
    Eine super Wahl. Viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ganz viel Spaß beim Lesen liebe Sophie :)

      Löschen
  4. Huhu liebe Kristin,

    uii, da durften aber viele schöne neue Bücher bei dir einziehen! :)

    "Zorn und Morgenröte" will ich unbedingt noch lesen und "Die Magie der Namen" auch. Das Buch klingt so genial! :)

    "Witch Hunter" habe ich auch schon gelesen und mir hat es genauso gut gefallen wie dir.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Dienstag,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah :) Mir haben die beiden Bücher wirklich gefallen, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Es gibt doch nichts schöneres, als ein neues Buch zu kaufen und dann direkt zu lesen :) Ich selbst mache das viel zu selten, weil ich dann immer so ein schlechtes Gewissen habe, wegen der Bücher, die seit Jahren hier liegen :D
    Zorn und Morgenröte interessiert mich auch unglaublich, aber noch kann ich mich zusammenreißen und es nicht kaufen. Die anderen Bücher klingen auch echt gut und stehen alle auf der Wunschliste. Mal sehen, ob ich da irgendwann mal dazu komme, sie zu lesen, oder sie noch ewig auf der Liste bleiben :D
    Schön, dass dir deine Neuzugänge alle gefallen haben :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy :) Das kenne ich sehr gut ;) Ich versuche immer, recht abwechselnd ein neues Buch zu lesen und eines das schon länger im Regal steht. Aber gerade in den letzten Monaten kamen einfach so viele Bücher raus, die ich ganz unbedingt lesen wollte, dass ich nicht abwarten konnte :D Ein paar ältere habe ich dann aer auch gelesen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen