[Neuzugänge] Januar Teil 1

Hallo ihr Lieben!
Ja, der Januar ist immer ein XXL-Neuzugänge-Monat. Diesen Monat sind so viele Bücher eingezogen, dass ich den Post wieder in zwei Posts aufteilen werde, denn alle neuen Bücher auf ein Foto zu bekommen wird ziemlich schwer. :D Dass so viele Bücher eingezogen sind, liegt zum einen daran, dass ich im Januar Geburtstag habe und mir natürlich immer das ein oder andere Buch wünsche. Zum anderen bin ich mit meinem Praxissemester fertig geworden und dachte, dass ich mir für die harte Arbeit als Belohnung auch noch ein schönes Buch gönnen kann. Oder zwei.. Oder drei.. ;)

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/throne_of_glass_-_die_erwaehlte_71651.html http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/throne_of_glass_-_kriegerin_im_schatten_71652.html https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/elias-laia-die-herrschaft-der-masken/id_2879581 https://www.carlsen.de/taschenbuch/grischa-band-1-goldene-flammen/44884

Zu diesen Büchern, die ich mir als Belohnung gekauft habe, gehört der erste Teil der Throne of Glass Reihe, Die Erwählte. Das Buch hatte ich zuvor schon auf Englisch angefangen zu lesen, wollte mir dann aber die komplette Reihe noch auf deutsch zulegen. Daher hab ich mir Band 1 nochmal gekauft und gelesen und war so begeistert, dass ich direkt losgestiefelt bin und mir im Anschluss auch den zweiten Band der Reihe, Kriegerin im Schatten, gekauft habe. Falls ihr die Bücher noch nicht kennt und gerne Fantasy lest, dann unbedingt lesen!!:)
Außerdem habe ich mir Elias & Laia endlich gekauft. Hier habe ich lange überlegt, ob ich mir nicht die englische Ausgabe holen soll, da ich das Originalcover einfach sososo viel schöner finde als das von der deutschen Ausgabe. Nun ist es aber doch die deutsche geworden. Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und war ziemlich begeistert, die Rezension folgt in Kürze.
Und bei Hugendubel habe ich Grischa - Goldene Flammen, den ersten Band der Trilogie, günstig für 5 Euro entdeckt und musste das Buch einfach mitnehmen. Die Reihe hat gefühlt jeder außer mir schon gelesen und es gibt so viele positive Stimmen dazu, dass ich mich schon sehr darauf freue.

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Unsterblich-Tor-der-Daemmerung/Julie-Kagawa/Heyne/e486009.rhdhttps://www.harpercollins.de/buecher/krimis-thriller/northanger-abbeyhttp://www.randomhouse.de/Buch/Die-Gestirne/Eleanor-Catton/e454687.rhdhttps://www.herder.de/leben-shop/ein-jahr-in-finnland-taschenbuch/c-28/p-1081/

Ebenfalls neu und auch schon gelesen ist die Taschenbuchausgabe von Unsterblich - Tor der Dämmerung von Julie Kagawa. Die Autorin hat ja schon einige bekannte Reihen wie Talon oder Plötzlich Fee geschrieben und ich wollte nun auch endlich mal ein Buch von ihr lesen. Und war positiv überrascht, wie gut mir dieser Reihenauftakt gefallen hat (Rezension hier)!
Außerdem ist Jane Austens Northanger Abbey von Val McDermid bei mir eingezogen. Ich liebe die Bücher von Jane Austen und war super gespannt auf diese moderne Interpretation ihres Buches. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ist auch zu empfehlen, wenn man das Original von Jane Austen noch nicht gelesen hat.
Die Gestirne von Eleanor Catton durfte ebenfalls einziehen. Und ich muss sagen: Das Buch ist genial! Mehr dazu werdet ihr noch in meiner Rezension erfahren, aber ich kann schonmal verraten: Lasst euch nicht von den über 1000 Seiten abschrecken, das Lesen lohnt sich! 
Und zu guter Letzt ist bei mir Ein Jahr in Finnland von Jasmina Schreck neu ins Regal eingezogen. Das Buch gehört zur Reise in den Alltag Reihe des Herder Verlags und nachdem ich nun schon so viel positives über die Reihe gehört habe, freue ich mich sehr darauf. Wer die Reihe noch nicht kennt: Es handelt sich um einzelne Bücher über verschiedene Regionen, Länder oder Städte, in denen unterschiedliche Autoren über ein Jahr, das sie dort verbracht haben, berichten.

Wie immer bin ich sehr gespannt, welche der Bücher ihr kennt und vielleicht selbst schon gelesen habt. Habt ihr Empfehlungen, welche Bücher ich unbedingt als Erstes lesen muss? Ich freue mich auf eure Kommentare! Eure Krissy <3

Kommentare:

  1. Hallo Krissy,
    alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag. :D

    Tröste dich, ich habe Grischa auch noch nicht gelesen, aber es subt. xD

    "Elias & Laia" fand ich auch ganz ganz toll und Band 1 von "Throne of Glass" auch. Band 2 steht auch hier noch so bei mir rum. ;D

    Und "Northanger Abbey" ist als nächstes dran.

    Viel Spaß beim Lesen,
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Da haben wir a wirklich einen ähnlichen Lesegeschmack und auch noch dazu einen total ähnlichen Lesestand! Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die Grischa noch nicht kennt :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Deswegen bin ich ja Leserin bei dir. :P
      Bist definitiv nicht die Einzige. Ich habe auch noch so viele andere "gehypte" Bücher hier suben. xD

      Löschen
  2. Hey Kristin :)
    So viele tolle Bücher!
    Ich bin auch der Throne of Glass-Reihe verfallen, halte den 2. bald in Händen *.*
    Unsterblich hat mir auch richtig gut gefallen :)

    Viel Spaß beim lesen & LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna, jaa, die Reihe ist wirklich toll. Schade, dass sie lange Zeit gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat - erst in letzter Zeit sehe ich die Bände immer mal wieder bei Bloggern und Youtubern ;)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallöchen Krissy :)

    Ich wünsche dir noch alles, alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag ♥

    Deine Neuzugänge sehen wirklich toll aus ♥ Ich kenne bereits zwei deiner Bücher. "Unsterblich" sowie "Elias & Laia" haben mir total gut gefallen :) Schön, dass dich die beiden Bücher auch begeistern konnten!

    Du hat mich ziemlich neugierig auf "Die Gestirne" gemacht. Bisher habe ich das Buch erfolgreich ignoriert, aber nun bin ich unglaublich gespannt auf deine Rezi :)

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen neuen Büchern,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Corina <3
      Ja ich muss sagen, dass mich "DIe Gestirne" auch echt positiv überrascht hat. Ich lese ja sehr viele Jugendromane und sollte wirklich mal öfter und mehr bei anderen Büchern stöbern, denn da gibt es wirklich auch so viele tolle Bücher, wie ich jetzt wieder gemerkt habe :)
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Huhu,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
    Deine neuen Bücher stehen zum Teil auch auf meiner Wunschliste, wie z.b. Throne of Glass oder Grischa.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina <3 Throne of Glass kann ich dir sehr empfehlen, wirklich eine ganz tolle Reihe! :) Viele Grüße!

      Löschen
  5. Hey Krissy!
    Auch von mir noch alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir vorallem Gesundheit, Zufriedenheit und dass sich ein paar Träume erfüllen!
    "Throne of Glass" finde ich so toll, die Bücher kann ich dir nur empfehlen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  6. Hi :-)

    Das sind echt tolle Bücher. "Throne of glass" und "elias & Laia" möchte ich auch lesen.

    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich kann dir die Bücher auch auf jeden Fall empfehlen! :)

      Löschen
  7. Alles Gute nachträglich ;)

    Schöne Bücher! Elias & Laia war eins meiner Highlights 2015.

    Du hattest in einem Kommentar auf meinem Blog nach den Royal Büchern gefragt. Im Zuge der Buchmesse scheinen laut FB-Seite von Impress zumindest Band 1 und 2 als Printversion zu erscheinen. Da ich die Reihe ja schon kenne, hatte ich mich da nicht weiter mit beschäftigt. Und deinen Kommentar habe ich leider total übersehen ;)

    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!:) Dann wandert das Buch schonmal direkt auf meine Wunschliste, danke!!:) Liebe Grüße!

      Löschen