[Neuzugänge] Februar


Hallo ihr Lieben!
Natürlich möchte ich euch auch in diesem Monat meine Neuzugänge zeigen. Wieder sind ein paar wirklich tolle Bücher bei mir eingezogen und einige davon waren sogar echte Schnäppchen, sodass ich mich doppelt gefreut habe. Ich bin schon gespannt, welche der Bücher ihr kennt und vielleicht selbst schon gelesen oder auf eurer Wunschliste habt. :)


http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/infernale-7651/ http://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-&-Co.-Die-Seufzende-Wendeltreppe/Jonathan-Stroud/e422941.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/selection_storys_liebe_oder_pflicht/9783733500436

Zum Einen ist Infenale von Sophie Jordan bei mir eingezogen. Durch die Mitmachaktion mit dem Test, den man online dazu machen kann (findet ihr übrigens hier) war das Buch ja wirklich überall zu sehen und hat auch mich neugierig gemacht. Gelesen und rezensiert ist es auch schon und ich kann es euch wirklich empfehlen (Rezension hier).
Die Lockwood & Co. Reihe stand schon länger auf meiner Wunschliste und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den ersten Band Die seufzende Wendeltreppe als Mängelexemplar für 5 Euro entdeckt habe. Da  konnte ich natürlich nicht nein sagen und musste das Buch mitnehmen. ;) Ähnlich ging es mir mit Selection Storys - Liebe oder Pflicht. Dieser Zusatzband zur Selectionreihe stand ebenfalls schon länger auf der Wunschliste und auch ihn habe ich als Mängelexemplar entdeckt und direkt eingepackt.

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Und-er-steht-doch-auf-dich/Rachel-Harris/e476005.rhd http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/das_schicksal_ist_ein_mieser_verraeter_62583.html https://www.herder.de/leben-shop/ein-jahr-in-brasilien-flexcover/c-28/p-5536/

Außerdem neu eingezogen ist Und er steht doch auf dich von Rachel Harris. Ich hatte richtig Lust auf eine süße Liebesgeschichte und nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, kann ich sagen, dass es wirklich genau das war, was ich mir erhofft hatte. Die Rezension kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen online, falls ihr euch für das Buch interessiert.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green kennt sicher jeder von euch. Ich war mir bisher immer unsicher, ob ich es lesen soll, als ich es dann aber in einer Mängelexemplarskiste im Supermarkt entdeckt habe, konntet ich auch hier nicht nein sagen und bin jetzt sehr froh, dieses tolle Büchlein in meinem Regal stehen zu haben.
Außerdem ist das neuste Buch aus der Reise in den Alltag Reihe bei mir eingezogen: Ein Jahr in Brasilien. Ich finde diese Bücher ja wirklich super interessant und nachdem mir ein Jahr in Finnland (Rezension hier) so gut gefallen hatte, freue ich mich sehr auf Brasilien.

Habt ihr selbst schon ein Buch davon gelesen oder würdet es gern? Und welche Bücher sind bei euch diesen Monat neu eingezogen? Alles Liebe, eure Krissy <3


Kommentare:

  1. Hey Krissy,
    Das sind echt tolle neue Bücher. "Infernale" möchte ich auch gerne lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Krissy!

    "Und er steht doch auf dich" habe ich auch auf meiner Wunschliste. Das ist sicher eine super süße Story für Zwischendurch. :D Die Selection Stories habe ich schon im Regal, war nach dem Lese aber leider ziemlich enttäuscht von diesem Zusatz. :/ Man erfährt einfach fast gar nichts Neues. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)
      Ich hab Selection Stories mittlerweile gelesen und fand es auch nicht so gut wie erwartet- ich hatte mir auch vorgestellt, dass noch mehr Neues kommt, aber die beiden Kurzgeschichten haben ja eigentlich nur Szenen aus Band 1 aus einer anderen Sicht nochmal erzählt. Hast du den zweiten Zusatzband auch schon gelesen und weist zufällig, ob es da genauso ist?
      Liebste Grüße :)

      Löschen
  3. "Und er steht doch auf dich" klingt wirklich süß, das werde ich mir irgendwann mal zulegen, wenn ich Lust auf so eine Geschichte habe.
    Ich wusste auch lange nicht, ob ich "Das Schicksal..." lesen möchte, weil mich das Thema eigentlich gar nicht angesprochen hat und ich nicht gerne traurige Bücher lese, aber irgendwann habe ich dann doch dem Hype nachgegeben und habe es nicht bereut :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, ganz genauso ging es mir mit dem Buch auch. Ich habe immer das Gefühl, zumindest momentan genug über das Thema Krebs gelesen zu haben und eigentlich schon übersättigt zu sein, deswegen war ich anfangs auch so unsicher. Jetzt bin ich aber doch sehr froh, es gelesen zu haben :) Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Huhu Kristin,

    uii, da durften aber viele wundervolle Bücher bei dir einziehen! :)

    Schön, dass Dir "Infernale" auch so gut gefallen hat. Und TFIOS ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher - ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montag,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Hannah :) Ich bin schon super gespannt auf die Fortsetzung von Infernale, besonders, weil ich noch gar nicht weiß, in welche Richtugn sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey liebe Krissy,

    da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen :)
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört zu meinen Lieblingsbüchern (alle Bücher von John Green gehören zu meinen Lieblingsbüchern :D) und es ist meiner Meinung nach eines der sehr wenigen Bücher, die ihren Hype wirklich absolut verdient haben :)
    Die "Reise in den Alltag"-Reihe klingt ja interessant, ich werde mir gleich mal deine Rezension zu dem Finnlandbuch durchlesen, um mir ein besseres Bild davon machen zu können :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrisi,
      da muss ich dir zustimmen. Ich war nämlich auch wegen dem Hype um das Buch so unsicher, ob ich es wirklich lesen soll, weil mir oft die gehypten Bücher eher nicht s gefallen. Aber mittlerweile habe ich es gelesn und fand es sehr sehr gut :)
      Ganz liebe Grüße! <3

      Löschen