[Neuerscheinungen] Top 5 im Februar

24 Januar


Hallo ihr Lieben!
Auch im Februar möchte ich euch wieder auf ein paar tolle Neuerscheinungen aufmerksam machen, auf die ich mich ganz besonders freue. Wie immer bin ich gespannt, ob ihr eines der Bücher lesen werdet und ob es noch andere Bücher gibt, auf die ihr euch in diesem Monat ganz besonders freut :)

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-2-eiskalte-sehnsucht
Ganz eindeutig meine TOP-Neuerscheinung ist diesen Monat Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout. Den ersten Band der Reihe, Steinerne Schwingen, fand ich absolut genial und habe ich so sehr liebt, wie ihr auch hier in meiner Rezension nachlesen könnt. Das Buch erscheint am 10. Februar bei Harper Collins Germany.

Klappentext:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...


http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/infernale-7651/Außerdem freue ich mich riesig auf Infernale von Sophie Jordan, das am 15. Februar bei Loewe erscheint. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das Buch schon auf Facebook entdeckt, denn momentan läuft dazu ein tolles Quiz mit Gewinnspiel, bei dem ihr testen könnt, welchem Charakter aus dem Buch ihr am ähnlichsten seid. Aber auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend und ich freue mich sehr auf das Buch. Hier kommt ihr zu dem Quiz. 
>Leseprobe

Klappentext:
Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

http://www.randomhouse.de/Paperback/Blut-und-Feuer/Alexandra-Bracken/Goldmann-TB/e394449.rhd
Mit Blut und Feuer erscheint am 15. Februar der dritte Teil der Überlebenden-Trilogie von Alexandra Bracken im Goldmann Verlag. Der erste Band dieser Reihe, Die Überlebenden, gehört zu meinen absoluten Lieblingsdystopien und ich freue mich ahnsinnig darauf, dass nun endlich der dritte Band erscheint, da ich Band 2 und 3 gerne hintereinander lesen möchte. 

Klappentext:
Seit Ruby übersinnliche Fähigkeiten besitzt, geht sie durch die Hölle. Denn die Regierung hat es auf Menschen wie sie abgesehen und greift Ruby und ihre Gruppe immer wieder an. Aber sie geben nicht auf und haben sogar einen Gefangenen genommen. Der allerdings wird immer mehr zu einer großen Gefahr für sie alle. Es handelt sich um Clancy Gray, den Sohn des Präsidenten – und auch er verfügt über ähnliche Fähigkeiten wie Ruby. Allein sie kann seine manipulativen Kräfte im Zaum halten. Nur ein unachtsamer Moment und Clancy könnte die ganze Mission und ihrer aller Leben in Gefahr bringen ...


https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/zorn-und-morgenroete/id_3452755
Ebenfalls freue ich mich sehr auf Zorn und Morgenröte von Renée Andieh, das am 12. Februar bei (one) erscheint. Im Moment liebe ich solche magischen und orientalischen Geschichten und sowohl Cover als auch Klappentext klingen für mich so, als würde das Buch genau soeine Geschichte werden.
>Leseprobe 

Klappentext:
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

http://www.ueberreuter.de/shop/9783764170554-menduria/
Und last but not least: Menduria - Das Gefüge der Zeiten von Ela Mang erscheint am 12. Februar im ueberreuter Verlag. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Reihe und da mir Band 1 schon sehr gut gefallen hatte (meine Rezension findet ihr hier) bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Und das Cover ist ja wieder unglaublich schön, oder?:)

Klappentext:
Seit beinahe drei Jahren versucht Lina, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Sie ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat in ihrer Welt das Abitur hinter sich gebracht. Als ihr Bruder Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Doch es ist die Vergangenheit Mendurias, in die Lina zurückkehrt, in der nichts so ist, wie es war – oder noch kommen wird …
Kann Liebe durch alle Zeiten bestehen?

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Hallo Kristin,

    auf "Blut und Feuer" freue ich mich schon sehr, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Teil 3 im Februar erscheinen soll.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, ich hab es auchbeim Stöbern in den Verlagsvorschauen entdeckt und war ganz überrascht, dass die Zeit bis zur Erscheinung jetzt doch so schnell vergangen ist. Freue mich aber sehr auf das Buch :) Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu Kristin,

    auf Dark Elements habe ich mich auch wahnsinnig gefreut. Ich durfte es zum Glück vorablesen und es wird wieder super werden ;) Schade nur, dass es noch so lange dauert, bis der dritte Band im August erscheinen wird...
    Auf Zorn und Morgenröte bin ich auch schon gespannt. Bis zu der Aktion des Verlags hatte ich noch gar nichts über das Buch gehört und nun ist es in aller Munde.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny, ja so ging es mir auch- Ich hatte "Zorn und Morgenröte" noch gar nicht gesehn und plötzlich wurde es auf gefühlt jedem zweiten Blog vorgestellt. Aber der Klappentext klingt auch so super, da freue ich mich umso mehr auf das Buch :) Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu

    Zorn und Morgenröte und den zweiten Band von Dark Elements durfte ich schon lesen und bin total begeistert <3 Die muss man auf jeden Fall lesen ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja, das freut mich. "Dark Elements" hab ich nämlich auch schon gelesen und war begeistert, und wenn dir "zorn und Morgenröte" auch so gut gefallen hat bin ich sicher, dass ich das auch lieben werde :) Liebe Grüße!:)

      Löschen
  4. Hey,

    Ich freue mich besonders auf ,,Infernale" :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  5. Hey du,
    "Blut und Feuer" möchte ich auf jeden Fall auch lesen! Und der zweite Band von "Dark Elements" ist sogar schon eingezogen. Der wird bald verschlungen.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! "Dark Elements " hab ich gerade beendet und hab es geliebt, hoffentlich gefällt es dir auch so gut! :) Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hi :-)

    Infernale hört sich ja richtig gut an! Ist direkt mal auf meine Merkliste gewandert.
    Bin schon gespannt, was du zu demBuch sagst, wenn du es gelesen hast. ;-)

    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Deinen Blog habe ich mir gleich mal abgespeichert - wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mal hier ein bisschen stöbern (:
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+