[Cover-Contest] Feuer und Flut von Victoria Scott



Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich wieder den nächsten Cover-Contest für euch. Diesmal soll es um die Brimstone-Breed Reihe von Victoria Scott gehen. Die Dilogie besteht aus den beiden Bänden Feuer & Flut und Salz & Stein und hat mir ziemlich gut gefallen; aber auch die Cover finde ich sehr hübsch.

Wahrscheinlich kennt ihr sie sowieso schon alle, trotzdem möchte ich euch nochmal die beiden deutschen Cover zeigen. Ich mag diese ziemlich gern, weil sie so schön schlicht sind. Besonders interessant finde ich aber, dass sie sich sehr von der Farbwelt der anderssprachigen Cover unterscheiden. Denn wie ihr gleich sehen werdet, sind wie bei unseren Covern alle ersten Teile rot - schwarz, die zweiten Teile jedoch sehr stark blau-weiß gehalten und somit ganz anders von der Farbwelt als unser zweiter Band.

Deutsche Cover

Hier könnt ihr die Originalen US-Cover sehen. Dabei gab es nach dem Erscheinen des ersten Bandes (erstes Bild) nochmal einen Coverwechsel und nun sind beide Bände in dem neuen Design erhältlich (Bild mitte und rechts). Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich das alte Cover sehr schön fand, mir das neue Design aber überhaupt nicht gefällt.

 Original US-Cover

Die UK-Cover orientieren sich sehr am ersten US-Coverdesign. Das Design des ersten Bandes ist sehr ähnlich zu diesem, Band 2 dann entsprechend angepasst. Beide gefallen mir ziemlich gut und ich mag es sehr, wie die Farben eingesetzt wurden. Für mich sehr gelungene Cover. Schade finde ich es jedoch, dass zum Beispiel beim ersten Band gar keine Andeutung zum Wasser und nur zum Feuer gemacht wurde, das fehlt mir etwas.

UK-Cover

Ziemlich interessant sind auch die niederländischen Covervarianten. Während der erste Band sehr dem Original ähnelt, hat Band 2 hier ein ganz neues Motiv und zeigt ein Pandora. Die Idee finde ich zwar gut und mir gefallen die Cover, allerdings passen sie für mich nicht so recht zusammen. Entweder beide Bände mit den jeweiligen Elementen oder beide Bände mit Pandoras hätten mir persönlich besser gefallen.

Niederländische Cover

Hier seht ihr meinen persönlichen Favoriten - die polnische Ausgabe. Ich mag es super gerne, wie sich Feuer und Flut gegenüber stehen und das Gesamtbild des Covers wirkt dadurch einfach richtig stimmig, sodass mir das Cover richtig gut gefällt. Ein Cover zum zweiten Band konnte ich leider nicht finden, daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser in Polen noch nicht erschienen ist. Trotzem eine tolle Covervariante.

Polnische Cover

Und ziemlich intressant finde ich auch die chinesischen Cover. Diese haben die gleiche Farbwelt und zeigen die Pandora-Eier (zumindest denke ich, dass es sich bei diesen Eierformen um die Pandoraeier handelt :D) und diese Idee finde ich sehr gut, da sie dadurch noch eine direktere Verbindung zum Inhalt schafft. Für mich zwei schöne und außergewöhnliche Covervarianten.

Chinesische Cover

Wie ihr sehen könnt, hat diese Reihe einige tolle Covervarianten zu bieten. Ich fand es sehr überraschend zu sehen, wie sich die meisten Bände doch in der Farbwelt ähneln und die einzelnen Elemente dennoch unterschiedlich eingesetzt wurden. Und obwohl ich die deutschen Cover sehr toll finde muss ich sagen, dass es ein Cover gibt, das mir noch ein bisschen besser gefällt. Und zwar das polnische. Denn auf diesem kommen die Farben so super zur Geltung und ich liebe es, wie sich Feuer und Flut entgegensetzen. Daher ganz klar:
 
 Mein Gewinner:  Polnisches Cover


Wie immer bin ich nun gespannt, was ihr zu den einzelnen Varianten sagt. Welche gefällt euch am Besten? Liebste Grüße, eure Krissy <3

Übrigens: Wenn euch dieser Cover-Contest gefallen hat, dann schaut euch doch auch mal den zur Edelsteintrilogie von Kerstin Gier an! :) 





Kommentare:

  1. Huhu,
    also optisch gefallen mir die UK-Cover am besten, ich finde sie einfach schön ästhetisch. Andererseits finde ich die deutschen Cover am einprägsamsten, man sieht es einmal und erkennt es immer wieder :)
    Liebe Grüße,

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Naa
    Ich liebe diese Reihe und finde die deutschen Cover auch wundervol(Das polnische sieht auch sehr gut aus)
    Alles Liebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das polnische Cover voll schön auch in Verbindung zum Titel. Die US Cover dagegen gefallen mir nicht so wirklich und auch wenn die deutschen gut zum Titel passen, sehen die nicht schön aus. Erinnert mich eher an einen Thriller.

    Alles Liebe
    May

    AntwortenLöschen