Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Plauderecke] Weihnachtsgeschenk-Ideen für Buchliebhaber

Hallo ihr Lieben! Nicht mehr lang und schon ist wieder Weihnachten. Wie viele von euch sicherlich auch stecke ich mitten im Geschenke-Stress und suche bereits fieberhaft nach Ideen, um all meinen Lieben etwas Schönes schenken zu können. Dabei bin ich auf ein paar tolle Geschenk-Ideen für Buchliebhaber gestoßen, die ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht findet ihr ja unter den Ideen noch etwas schönes zum Verschenken. :) Um zu den jeweiligen Shopseiten zu kommen, könnt ihr einfach auf den Namen des Verkäufers klicken. Viel Spaß beim Stöbern!

Quelle: MyBookmark
1.Schöne Lesezeichen kann man natürlich immer gebrauchen. Ganz besonders gut gefallen mir die außergewöhnlichen Modelle von My Bookmark. Denn wenn ihr diese in euer Buch steckt, blicken dort zwei Beine heraus. Zum Beispiel von der Hexe aus Der Zauberer von Oz, Frodo, einem Quidditchspieler oder C3PO aus Star Wars. Die unglaublich süßen und außergewöhnlichen Lesezeichen könnt ihr im Etsyshop von My Bookmark betellen.



Quelle: Obvious State
2.Als großer Fan von schönen Karten gefällt mir die Postkartenbox Bibliophilia von Obvious State natürlich unglaublich gut. Enthalten sind 100 liebevoll gestaltete Postkarten mit Zitaten zu literarischen Meisterwerken. Es gibt 50 verschiedene Motive, die je 2x in der Box sind, sodass man jeweils ein Motiv für sich selbst behalten und einmal verschenken kann. Mit schönen Zitaten und grafisch toll aufgearbeitet. Besonders schön für Fans von Klassikautoren wie Jane Austen, Tolstoi und Co. :)



 
Quelle: Miam's Shop
3.Welcher Buchliebhaber liebt nicht Harry Potter? Daher finde ich, ist Hermines Zeitumkehrer doch ein wunderschönes Geschenk. Die vielen kleinen Einzelheiten machen das Schmuckstück zu etwas ganz Besonderem, das nicht jeder hat und sich super verschenken lässt. Den Zeitumkehrer kann man in verschiedenen Varianten kaufen, zum Beispiel als vergoldete Variante im Schmuckkästchen auf Elbenwald oder als hübsche Kette zum Umhängen aus Miam's Shop auf Dawanda.


4.Wer viele Bücher hat, kann schöne Buchstützen immer gebrauchen. Ganz besonders hübsche Exemplare gibt es bei Knob Creek Metal Arts auf Etsy zu kaufen. Zwar nicht ganz günstig, dafür aber unglaublich schön, mit tollen und fantastischen Motiven wie Rotkäppchen, Einhörnern und Seeungeheuern. Aber auch süße Tiere und vieles mehr werden angeboten, unbedingt mal durchstöbern! :)
5.Für Notizen aller Art habe ich diese supersüßen Stifte entdeckt, mit denen ihr auch in der Schule oder auf der Arbeit eure Liebe zum Lesen zeigen könnt. Besonders schön -  Das Set enthält gleich 7 Stifte in Pastelltönen mit jeweils anderem Text, sodass ihr die Stifte auch unter mehreren Freunden aufteilen und so jedem eine kleine Freude machen könnt. Gibts zu kaufen bei Icey Designs auf Etsy.



Kommentare:

  1. Hi!

    Wow, auf den verlinkten Seiten sind wirklich einige schöne Artikel. Habe mir gleich mal ein paar Lesezeichen gesetzt. ;)

    Toller Post!
    LG frostyface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hallo Krissy ♥
    Was für süße Geschenkideen!!! Die Buchstützen und Nerd-Stifte sind glaube ich meine Favoriten, da es einfach süße Details sind, die zeigen, wie sehr der "Schenker" ('tschuldigung, mir fallen keine anderen Worte ein^^) den "Beschenkten", also Buchliebhaber, kennt ♥
    Wirklich tolle Ideen!
    Noch einen vorweihnachtlichen Leseabend,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    hab grad ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und diesen tollen Post gefunden!
    Du hast da echt ein paar super süße Geschenkideen rausgesucht ♥
    liebe grüße
    Aylin ♥

    AntwortenLöschen