[Neuzugänge] Oktober Teil 2

21 Oktober

Hallo ihr Lieben!
Natürlich möchte ich euch auch den zweiten Teil meiner Oktober-Neuzugänge nicht vorenthalten. Falls ihr Teil 1 noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch den Post dazu hier nochmal anschauen.

Auch mein zweiter Teil besteht aus sehr vielen Fantasybüchern. Kennt ihr das auch, dass ihr, immer wenn das Wetter gut wird und sich der Sommer ankündigt, Lust auf romantische Bücher habt? Und wenn die kalte Jahreszeit näher rückt dafür dann mehr auf Fantasy? Mir geht es total so und das spiegelt sich auch sehr in meinen Neuzugängen wieder..

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-steinerne-schwingen-16407 http://www.fischerverlage.de/buch/blutwald/9783841421098 http://www.randomhouse.de/Buch/Die-fuenfte-Welle-Band-1-Roman/Rick-Yancey/e420095.rhd

Das erste Buch ist Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout. Ich war ziemlich skeptisch, weil um die Autorin so ein großer Hype gemacht wird (besonders wegen der LUX-Reihe), aber das Buch konnte mich so sehr überzeugen, dass ich nun auch absoluter Fan bin. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Blutwald von Julie Heiland ist der Nachfolgeband von Bannwald und wurde gerade erst von mir fertig gelesen. Die Rezension zu beiden Bänden folgt in den nächsten Tagen, Band 2 hat mir aber auf jeden Fall besser gefallen.
Und nachdem ich mir vor kurzem den Trailer zur Verfilmung von Die 5.Welle von Rick Yancey angesehen habe, musste ich mir das Buch auch endlich mal kaufen. Hat es jemand von euch schon gelesen? Ich bin noch mittendrin, aber bisher finde ich es super!

http://www.riverfield-verlag.ch/B%C3%BCcher/Gabriele%20Ennemann/Thalam%20-%20Die%20H%C3%BCter%20der%20Erde http://www.riverfield-verlag.ch/B%C3%BCcher/Anika%20Oeschger/E.J.%20und%20das%20Drachenmal http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-100-Roman/Kass-Morgan/e451277.rhd

Dann haben mich netterweise noch zwei tolle Rezensionsexemplare aus dem Riverfield Verlag erreicht, nämlich Thalam - Der Hüter der Erde von Gabriele Ennemann und E. J. und das Drachenmal von Anika Oeschger. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher und freue mich sehr darüber.  
Und auch das Buch Die 100 musste ich mir unbedingt kaufen, nachdem mir die Serie im TV so gut gefallen hat. Da das Buch so schnell gelesen war, ist auch hierzu die Rezension schon online (und zwar hier) und ich kann es auch Serienfans sehr empfehlen, da es viel neues hat und sich schon von der Serie unterscheidet.

Lasst mir doch gerne einen Kommentar da, falls ihr eines der Bücher schon kennt oder auf eurer Wunschliste habt. :) Alles Liebe, eure Krissy <3

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Krissy! :)

    Das Gefühl kenne ich gut: Im Winter lese ich sehr gerne düstere Geschichten, im Sommer mag ich es locker-flockig. Natürlich lese ich aber auch im Winter Zwischendurch ein paar süße Geschichten zur Auflockerung. Im Moment steht mir der Sinn allerdings mehr für Fantasy - schon alleine wegen Halloween. ;) Dark Elements lese ich gerade, bin aber noch ein wenig skeptisch. Die 5. Welle ist auf meiner WuLi und in das Büchlein zu The 100 will ich nach den beiden TV Staffeln auch gerne mal reinschnuppern. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und werde gleich mal deine Rezension zu Dark Elements unter die Lupe nehmen. ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Dein Buchpäckchen ist schon auf dem Weg zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina <3 Ach ich hoffe so, dass dir Dark Elements noch besser gefallen wird, ich war nämlich wirklich sehr sehr begeistert davon. :) DIe 5. Welle gefällt dir gnz sicher und was du zu The 100 sagst, da bin ich schon sehr gespannt :) Liebste Grüße an dich und schonmal 1000 Dank für das Päckchen :) <3

      Löschen
  2. Hallihallo :)
    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu den Rieverfield-Büchern, die sieht man gerade ja auf sehr vielen Blogs :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hab sie auch schon auf einigen anderen Blogs gesehen. Ich muss aber sagen, dass mir die Cover auch sehr sehr gut gefallen, da achte ich da nochmal besonders drauf :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo Krissy,

    "Die 5. Welle" habe ich fast gefressen so sehr hat mir das Buch gefallen. Ich wünsche dir schöne Lesestunden damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Da sind aber tolle Bücher bei dir eingezogen!
    Dark Elements fand ich auch total super, Bannwald ist auch erst vor Kurzem eingezogen und bin schon ganz gespannt drauf!
    Die 5. Welle fand ich super, auch die Fortsetzung =)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Super tolle Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Dark Elements und die 5. Welle werden sicherlich auch irgendwann noch bei mir im Regal zu finden sein.

    Liebe Grüße
    Lena

    http://maerchenbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :) Dein Blogname klingt ja traumhaft schön. Da muss ich gleich mal ein bisschen stöbern :)

      Löschen
  6. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis Samstag Abend noch eine Blogvorstellen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu MIlena, das freut mich, dass dir mein Blog gefällt, vielen Dank :) Ich schaue gerne mal bei dir vorbei :) Liebe Grüße!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+