[Neuzugänge] September

15 September

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch wieder die Bücher vorstellen, die diesen Monat bei mir einziehen durften. Es sind wieder einige tolle Bücher dabei, einige habe ich auch schon gelesen oder bereits angefangen, auf die restlichen freue ich mich noch sehr. Mit einem Klick aufs Buchcover kommt ihr wie immer auf die Buchseite des jeweiligen Verlags.:)

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Schatten-von-London-In-Memoriam-Band-2/Maureen-Johnson/e471651.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel-die_gabe/9783841421043 http://www.randomhouse.de/Buch/Schwarze-Magnolie-Wie-ich-aus-Nordkorea-entkam-Ein-Bericht-aus-der-Hoelle/Hyeonseo-Lee/e461145.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox http://www.randomhouse.de/Buch/Feuer-Flut/Victoria-Scott/e449661.rhd

Das erste Buch ist Die Schatten von London - In Memoriam von Maureen Johnson. Den ersten Band der Reihe fand ich richtig richtig gut, weshalb ich auch gerne den weiten Teil lesen wollte. Das Buch habe ich auch schon gelesen, fand ich auch nicht schlecht (Rezension hier) konnte für mich aber nicht mit dem ersten Band mithalten. Das Juwel - Die Gabe, war ein absolutes Wunschlistenbuch und deswegen musste es bei einem Buchladenbesuch natürlich mit. Gelesen habe ich es auch schon und war wirklich begeistert davon, die Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Außerdem ist Schwarze Magnolie von Hyeonseo Lee bei mir eingezogen. In dem Buch schildert die Autorin ihre Flucht aus Nordkorea und der Klappentext klang schon sehr bewegend, weshalb ich mich sehr auf das Buch freue und glaube, dass es ein wirklich tolles Buch ist. Und ein weiteres Hardcover - nämlich Feuer & Flut, ist ebenfalls neu in meinem Bücherregal. Ich hatte eine längere Zugfahrt vor mir und hab mir spontan dafür ein Buch gekauft, wobei meine Wahl dann auf dieses fiel. Besonders, weil ich schon einige begeisterte Rezensionen zu dem Buch gelesen hatte.

http://www.aufbau-verlag.de/index.php/die-frau-mit-dem-roten-schal.html http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/sommerzauber-wider-willen/ http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gut-gegen-Nordwind-Roman/Daniel-Glattauer/e230259.rhd?mid=1&serviceAvailable=true#tabbox

Das nächste neue Buch ist Die Frau mit dem roten Schal von Michel Bussi. Von dem Autor hatte ich vor ein paar Monaten bereits 'Das Mädchen mit den blauen Augen' gelesen (Rezension hier) und war so begeistert, dass ich mich auch auf dieses schon sehr freue. Ähnlich ging es mir mit Sommerzauber wieder Willen. Den ersten Teil 'Winterzauber wider Willen' fand ich super (Rezension hier), sodass ich unbedingt den zweiten Teil lesen wollte, den ich hier auch schon rezensiert habe.
Und der letzte Neuzugang ist Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer. Unsere Stadtbücherei hat für eine Spendensammlung einige Bücher verkauft und als ich es dort günstig entdeckt habe, musste ich es direkt mitnehmen ;)

Jetzt bin ich gespannt, welche dieser Bücher ihr bereits kennt oder gelesen habt? Und was für Bücher sind diesen Monat bei euch eingezogen? Alles Liebe, Krissy <3

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Gut gegen Nordwind haben immer so viele Leser gelobt, dass ich mir mal ein Mängelexemplar im Supermarkt angeschaut hatte. Ich musste es dann kaufen, weil ich es eigentlich nicht aus der Hand legen wollte ... tja. Richtig, richtig gut! Ich war richtig geflasht und musste mir direkt "Alle sieben Wellen" anschaffen. x)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich mir das Buch gekauft habe :D Hoffentlich gefällt es mir genauso gut :) Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Tolle Bücher!!
    "Das Juwel" & "Feuer & Flut" haben mich richtig überzeugt, sinbd zwei super spannende Geschichten :)
    "Die Schatten von London" will ich auch nochmal lesen ...

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir Die Schatten von London auch sehr empfehlen. Den ersten band fand ich sehr sehr gut und auch wenn der zweite für mich nicht ganz mithalten konnte war er aber trotzdem auch richtig gut :) Liebe Güße

      Löschen
  3. Ui, so viele tolle Bücher!
    Aber ich muss gestehen, dass mir damals das Ende von "Gut gegen Nordwind" überhaupt nicht gefiel. Hoffe, dass es dir mehr Freude bereitet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so viele tolle Bücher!
    Aber ich muss gestehen, dass mir damals das Ende von "Gut gegen Nordwind" überhaupt nicht gefiel. Hoffe, dass es dir mehr Freude bereitet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+