[Neuerscheinungen] Top 5 im August

01 August


Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich euch meine fünf Top-Neuerscheinungen im August vor. Obwohl mein SuB eigentlich viel zu groß ist, habe ich diesen Monat wieder so viele tolle Bücher enteckt, von denen einige unbedingt bei mir einziehen müssen. Ich bin gespannt, welche davon auch etwas für euch sind. Um zur jeweiligen Verlagsseite mit allen weiteren Angaben zu kommen, könnt ihr einfach auf die Cover klicken.


http://www.fischerverlage.de/buch/das_juwel-die_gabe/9783841421043
Meine Top-Buchneuerscheinung und absolutes Must-Read ist diesen Monat Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing. Das Cover ist einfach so wunderschön (Es erinnert mich ein bisschen an Selection, euch auch?) und ich bin mir schon sehr sicher, dass das Buch in meinem Regal landen wird. Es erscheint am 20. August bei Fischer FJB als Hardcoverausgabe und ich freue mich riesig darauf! :)

Klappentext:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.


http://www.randomhouse.de/Buch/Waterfall-Band-2/Lauren-Kate/e470042.rhd
Sehr gespannt bin ich auch schon auf Waterfall von Lauren Kate. Das Buch ist der zweite Band der Reihe und auch wenn ich den ersten Band Teardrop leider immer noch nicht gelesen habe, ein absolutes Wunschlistenbuch für mich. Das Buch erscheint als Hardcover mit Schutzumschlag am 24. August bei cbt.

Klappentext:
Dank Eurekas Tränen hat sich der verlorene Kontinent Atlantis aus der Versenkung erhoben – und mit ihm sein durch und durch böser Herrscher, König Atlas. Jetzt ist Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Zusammen mit dem mysteriösen Ander macht sie sich auf eine atemberaubende Reise, um Solon zu finden – jenen rätselhaften, verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Da kommt Eureka hinter ein Geheimnis, das sie vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben – auch die Liebe?


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Libellenfluesterer/Monika-Feth/e444864.rhd
Auch sehr gespannt bin ich auch Der Libellenflüsterer von Monika Feth. Ich mag die Reihe der Autorin sehr gerne (viele von euch kennen sicher den ersten Band Der Erdbeerpflücker) und finde die Protagonisten immer super sympathisch und die Fälle sehr spannend. Daher freue ich mich natürlich auch auf den neusten Teil, der am 10. August ebenfalls bei cbt erscheinen wird.

Klappentext:
Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin mit Leib und Seele. Als sie für einen Artikel zum Thema Tierquälerei recherchiert, wird sie mit einem Fall aus ihrer Vergangenheit konfrontiert: Ein Hund, den sie einst vermittelt hatte, starb wenige Wochen später auf grausame Weise. Der neue Besitzer wurde angeklagt und aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Nun kreuzen sich ihre Wege erneut und Merle kommt einem weit gefährlicheren Geheimnis auf die Spur…


http://www.rowohlt.de/buch/Anna_McPartlin_Was_aus_Liebe_geschieht.3219404.html

Gefühlvoller wird es bei Anna McPartlins neuem Roman Was aus Liebe geschieht, der am 28. August bei rororo erscheint. Ich habe mir ihren Roman Die letzten Tage von Rabbit Hayes als Hörbuch angehört (Rezension hier) und fand die Geschichte super, daher interessiert mich auch dieses Buch von ihr sehr.

Klappentext:
In jedem Abschied steckt ein neuer Anfang.
Das Licht geht aus, ein Fahrstuhl bleibt stecken. Als der Strom wieder da ist, haben sich die Leben von Tom, Ellen, Leslie und Jane für immer verbunden. Seit drei Monaten gilt Toms Frau Alexandra als vermisst. Aber er will die Hoffnung nicht aufgeben, sie doch noch zu finden. Sein Schicksal berührt die drei Frauen zutiefst. Denn sie alle kennen die dunklen Seiten des Lebens: Leslie, die ihre Großmutter, die Eltern und beide Schwestern durch Krebs verloren hat. Ellen mit ihren Depressionen. Und Jane, die als Teenager schwanger wurde und alle Träume für ihre Familie opfern musste. Die drei beschließen, Tom bei seiner Suche zu helfen. Denn das einzig wahre Unglück wäre, die Hoffnung zu verlieren. 


http://www.fischerverlage.de/buch/afterworlds_die_welten_zwischen_uns/9783737352222
Interessant finde ich auch Afterworlds - Die Welten zwischen uns von Scott Westerfielt. Einige von euch kennen den Autor vielleicht von der Ugly-Pretty-Special Reihe, die er ebenfalls geschrieben hat. Das Buch erscheint am 20. August bei Fischer/ Sauerländer.

Klappentext:
Lizzy überlebt den Terroranschlag auf dem überfüllten Flughafen von Dallas nur durch Zufall. Und begegnet in jenem heiklen Moment zwischen Leben und Sterben ihrem Seelenführer Yamaraj, der Lizzy in die Totenwelt ›Afterworlds‹ führt. Dass sie sich dabei unsterblich in den wunderschönen Man mit der sanfte Stimme und dem tiefen Blick verliebt, war so nicht vorgesehen vom Schicksal. Und Lizzy muss sich entscheiden: Für das Leben oder ein Dasein als Wandlerin zwischen den Welten …
Lizzys Geschichte ist ein Roman. Darcys Roman, den die 17-jährige mehr aus Spaß an die bekannteste Literaturagentur New Yorks schickt. Zu ihrer Überraschung bekommt Darcy direkt ein Zwei-Buch-Angebot und einen horrenden Vorschuss. Dieser Erfolg macht sie waghalsig: Statt ihr College-Studium anzutreten, zieht Darcy nach New York. Auf gut Glück und ohne rechten Plan. Aber mit dem festen Vorhaben, eine richtige Autorin zu werden. Und sich zu verlieben …


Ist für euch diesen Monat was dabei? Gibt es noch andere schöne Neuerscheinungen, die ich übersehen habe?
Alles Liebe, eure Krissy <3



Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Huhu Krissy :)

    Von deinen genannten Büchern interessieren mich "Das Juwel - Die Gabe" und "Afterwolds" am meisten :) Mit ersterem werde ich aber noch ein wenig warten, da ich das eh erst lesen werde, wenn mindestens der zweite Band erschienen ist. Mich erinnern Cover und Klappentext auch sehr an Selection :)

    Meine absoluten Wunschbücher im August sind außerdem:
    - Der begrabene Riese von Kazuo Ishiguro
    - Das absolut schönste Mädchen auf der Welt und ich von Stephan Knösel
    - Solange wir lügen von E. Lockhart
    - Careless von S.C. Stephens
    - Zeugenkussprogramm von Eva Völler

    Wenn das mal nicht in einem Kaufrausch ausartet xD

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :) Wow, da sind ja noch einige tolle Bücher dabei :) Ich werde mir die direkt alle mal anschauen, sicher ist da das ein oder andere für mich mit dabei :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hey Krissy,
    auf Juwel freue ich mich auch schon seit Tagen :D
    Auf Waterfall natürlich auch, aber da habe ich den ersten Band noch nicht gelesen ... zu großer SuB :(
    Aber jetzt sind ja Ferien und da wird einiges abgearbeitet (✿◠‿◠)
    Ganz liebe Grüße,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jo :) Ich hab den ersten Band auch immernoch nicht gelesen, das dauert wohl noch, ich hab es mir schon so oft vorgenommen und bin trotzdem nich dazu gekommen :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu, Der Libellenflüsterer und Was aus Liebe geschieht steht auch ganz oben auf meiner "Muss ich unbedingt lesen"-Liste. Monika Feth find ich schon lange wirklich toll. Und von Anna McPartlin liegt immernoch Die letzten Tage von Rabbit Hayes auf meinem SuB *schäm*
    Auf jeden Fall eine gut ausgesuchte Top 5!!

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nelly :) Freut mich, dass dir meine Tipps so gut gefallen :) Die letzten Tage vn Rabbit Hayes habe ich mir extra als Hörbuch angehört, weil ich schon befürchtet hatte, dass das Buch bei mir sonst auch auf dem SuB landen wird :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+