[Neuerscheinungen] Top 5 im Juli

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch wieder meine liebsten 5 Neuerscheinungen diesen Monat vorstellen. Beim ersten Stöbern hatte ich erst das Gefühl, dass für mich nicht wirklich viel dabei ist, aber dann habe ich plötzlich ein tolles Buch nach dem anderen entdeckt und hatte am Ende ganz schön Probleme, mich auf 5 Bücher festzulegen.

http://www.fischerverlage.de/buch/selection_die_kronprinzessin/9783737352246
Worauf ich mich riesig freue (und dabei sicher nicht die Einzige bin) ist der langersehnte vierte Teil der Selection-Reihe von Kiera Cass. Dieser heißt Selection - Die Kronprinzessin und erscheint am 23. Juli bei Fischer Sauerländer. Einige von euch konnten es ja nicht abwarten und haben sich den Band bereits auf Englisch geholt, sodass ich schon die ein oder andere Rezension dazu lesen konnte und muss sagen, ich freu mich riesig! Und das Cover ist mal wieder ein Traum!

Klappentext:
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!




http://www.arena-verlag.de/artikel/zwei-wie-zucker-und-zimt-zurueck-die-suesse-zukunft-978-3-401-60129-8
Bei dem nächsten Buch muss ich gestehen, dass ich vor allem durch das zuckersüße Cover darauf aufmerksam geworden bin. Und zwar handelt es sich um Zwei wie Zucker und Zimt von Stefanie Gerstenberger und Marta Martin, das im Arena Verlag erscheint. Das Buch ist ab 12 Jahren, also vor allem etwas für die jüngeren Leser, aber wegen diesem wundertollen Cover musste ich es euch einfach vorstellen. ;)

Klappentext:
Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist erst fassungslos – und dann fasziniert. Wird sie jemals zurück in die Zukunft gelangen? Und will sie das überhaupt?


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Faeden-der-Zeit-Roman/Lori-M-Lee/e466726.rhd
Ebenfalls freue ich mich riesig auf Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee, welches am 20. Juli bei Blanvalet erscheint. Auch hier bin ich durch das superschöne Cover aufmerksam geworden und da der Klappentext so klingt, als wäre das Buch ganz nach meinem Geschmack, ist es auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Ich freue mich schon total darauf! :)

Klappentext:
Das Labyrinth, wie die Bewohner die Slums von Ninurta bezeichnen, ist düster und steckt voller Geheimnisse. Eines davon hütet die 17-jährige Kai – sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Bruder Reev lebt sie daher unauffällig, mit dem Ziel, eines Tages das Elend des Labyrinths hinter sich zu lassen. Doch dann verschwindet Reev. Zusammen mit Avan, ihrem einzigen Freund, setzt Kai alles daran, ihren Bruder zu finden. Selbst wenn sie dafür ihr Geheimnis aufs Spiel setzen und die schützenden Mauern der Stadt hinter sich lassen muss …


http://www.amazon.de/Mind-Games-Teri-Terry/dp/3649667126/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435563785&sr=8-1&keywords=mind+games
Auch sehr gespannt bin ich auf auf Mind Games von Teri Terry, welches im Coppenrath Verlag erscheint. Die Autorin werden viele von euch schon durch die Gelöscht-Reihe kennen (die ich leider immer noch nicht gelesen habe) und die Leseprobe hat mir ziemlich gut gefallen, daher ist das Buch ebenfalls direkt auf der Wunschliste gelandet.

Klappentext:
Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …


http://www.droemer-knaur.de/buch/7980964/tanz-des-vergessens
Und auch im Knaur Verlag bin ich diesen Monat wieder fündig geworden: Tanz des Vergessens von Heidi Rehn hat mich direkt angesprochen. Auch hier gefallen mir Cover und Klappentext wieder super und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Klappentext:
Frühling 1919: Die junge Lou will nach dem tragischen Tod ihres Verlobten in den Wirren der Münchner Räterepublik nur noch eines: vergessen! Um ihren Schmerz zu betäuben, stürzt sie sich in das Bohème-Leben der frühen Zwanzigerjahre. Doch wie ein schwarzer Schatten hängt die Vorstellung über ihr, allen Menschen, die ihr nahestehen, Unglück zu bringen. Als sich dieser Glaube ein weiteres Mal zu bewahrheiten scheint, bleibt ihr nur noch ein letzter Ausweg ...


Nun bin ich wie immer gespannt: Worauf freut ihr euch diesen Monat besonders? Ist eine meiner Top 5 Neuerscheinungen etwas für euch? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Eure Krissy <3

Kommentare:

  1. Huhu!
    Auf den nächsten Selection-Teil freue ich mich auch schon sehr! Eigentlich wollte ich es auch schon auf englisch kaufen, aber da ich sonst alle anderen Bände auf Deutsch habe, hab ich doch lieber ganz geduldig gewartet :D
    Auf 'Die Fäden der Zeit' und 'Mind Games' freue ich mich ebenfalls! Beides sagt mir vom Klappentext her sehr zu und ich finde auch, dass beide vom Cover her toll aussehen.
    Ansonsten bin ich gespannt auf 'Die Welt ist kein Ozean' und 'der Rithmatist', beide schon vorbestellt ;)

    liebe Grüße
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Genau das war der Grund, dass ich auch noch auf das Erscheinen des deutschen Selection Buches gewartet habe ;D 'Der Rithmatist' kenne ich noch gar nicht, werde ich mir aber gleich direkt mal anschauen :) Liebe Grüße an dich :)

      Löschen
  2. Auf Mind Games und Die Kronprinzessin freue ich mich auch schon sehr!<3
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey, interessante Bücher & Selection, sowie Mindgames stehen auch auf meiner Liste:

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/07/prolog-juli-15-sommer-sonne.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde gleich mal vorbeischauen, danke :)

      Löschen