[Neuerscheinungen] Top 5 im Juni

05 Juni


Auch der Juni hält wieder viele schöne Neuerscheinungen für uns bereit. Wie immer habe ich euch meine Top 5 Neuerscheinungen herausgesucht, hoffentlich gefallen sie euch! :)


http://www.fischerverlage.de/buch/die_seiten_der_welt/9783841421661
Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil der Reihe von Kai Meyer immernoch nicht gelesen habe und nun kommt schon Teil 2 heraus! Aber da ich ein riesengroßer Fan des Autors bin, wandert sowieso jede Neuerscheinung von ihm direkt auf meiner Wunschliste. Und das Cover ist ja auch mal wieder wunderschön, oder? Die Seiten der Welt - Nachtland erscheint am 25.06. bei Fischer FJB.

Klappentext:
Die Reise ins Herz der Bücherwelt! Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das Reich uralter Bibliotheken und phantastischer Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.


http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/liebten-wir-9783548285771.html
Bisher habe ich von Nina Blazon zwar noch nichts gelesen, allerdings schon sehr viel gutes von ihren Werken gehört. Daher ist ihr neustes Buch Liebten wir auch eindeutig eine der besten Neuerscheinungen diesen Monat. Dank Vorablesen durfte das Schätzchen schon bei mir einziehen und ich bin bereits fleissig am Lesen. Das Buch erscheint am 26.06. im Ullstein Buchverlag.

Klappentext:
Verstohlene Blicke, versteckte Gesten, die Abgründe hinter lächelnden Mündern: Fotografin Mo sieht durch ihre Linse alles. Wenn sie der Welt ohne den Filter ihrer Kamera begegnen soll, wird es kompliziert. Mit ihrer Schwester hat sie sich zerstritten, von ihrem Vater entfremdet. Umso mehr freut sich Mo auf das Familienfest ihres Freundes Leon. Doch das endet in einer Katastrophe. Mo reicht es. Gemeinsam mit Aino, Leons eigensinniger Großmutter, flieht sie nach Finnland. Eine Reise mit vielen Umwegen für die beiden grundverschiedenen Frauen. Als Mo in Helsinki Ainos geheime Lebensgeschichte entdeckt, ist sie selbst ein anderer Mensch.


http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Koenigin-der-Schatten-Roman/Erika-Johansen/e443521.rhd
Ein weiteres tolles Buch erscheint am 15.06. bei Heyne: Die Königin der Schatten von Erika Johansen. Bei dem Roman handelt es sich um das Debüt der Autorin und ich finde, dass er wirklich sehr vielversprechend klingt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Klappentext:
Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt...


http://www.randomhouse.de/Paperback/Girl-on-the-Train-Du-kennst-sie-nicht-aber-sie-kennt-dich-Roman/Paula-Hawkins/e455632.rhd
Bei Blanvalet erscheint am 15.06. Girl on the train - Du kennst sie nicht. Aber sie kennt dich. von Paula Hawkins. Das Buch klingt super spannend und geheimnisvoll, weshalb ich es auch so gerne lesen möchte.

Klappentext:
Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, beobachtet ihre Bewohner. Oft sieht sie ein junges Paar: Jess und Jason nennt Rachel die beiden. Sie führen – wie es scheint – ein perfektes Leben. Ein Leben, wie Rachel es sich wünscht.
Eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes. Kurz darauf liest sie in der Zeitung vom Verschwinden einer Frau – daneben ein Foto von »Jess«. Rachel meldet ihre Beobachtung der Polizei und verstrickt sich damit unentrinnbar in die folgenden Ereignisse ...


http://www.piper.de/buecher/spinnenfieber-isbn-978-3-492-28004-4
Diese Reihe habe ich zwar ebenfalls noch nicht angefangen, aber seit ich die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep lese, bin ich so großer Fan der Autorin dass auch die Elemental Assassin Reihe direkt auf meine Wunschliste musste. Der vierte Teil Spinnenfieber erscheint am 8.06. bei Piper und ich freu mich schon darauf!

Klappentext:
Auch im vierten Band der "Elemental Assassin"-Reihe wird die ehemalige Auftragskillerin Gin Blanco nicht von ihren Erzfeinden in Ruhe gelassen. Doch diesmal ist nicht nur sie, sondern auch ihre Schwester Bria in Gefahr! Und die hat keine Ahnung, dass sie gerade gegen ihre eigene Schwester ermittelt ... Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.


Ist für euch diesen Monat auch etwas dabei? Habt ihr noch andere Neuerscheinungen, die ihr mir empfehlen könnt?:)

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Hey Krissy,
    hoffe, Du hast auch ein so tolles Wetter und Wochenende.
    "Girl on the Train" hört sich für mich sehr spannend an. Vielleicht ein weiteres Buch für meinen SuB.

    Was ich Dir auf jeden Fall noch empfehlen kann, ist "Die Schatten von London 2 - In Memoriam". Der erste Teil war sehr spannende, habe auch eine Rezension geschrieben. Kannst ja mal vorbei schauen wenn Dich Geister in London und Jack the Ripper interessieren (✿◠‿◠)
    (http://myavalon-blog.blogspot.com/2014/12/jack-is-back.html)

    Noch einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag und ganz liebe Grüße,
    Jo ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jo!
      Vielen Dank fpr den Tipp! :) Der erste Teil steht tatsächlich schon auf meiner Wunschliste, der zweite ist direkt mal hinzugekommen. JAck the Ripper iund London finde ich immer super spannend, die Reihe werde ich auf jeden Fall lesen!! :)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Kristin,
    mich spricht davon bisher nur ein Buch an und zwar "Girl on the Train" und ich freue mich, dass sie das Cover und den Titel genauso belassen haben wie im Original. Es sieht einfach richtig gut aus! :D ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta :)
      Das mit dem Cover gefällt mir auch, es ist wirklich super schön :) Ich bin auch schon super gespannt und hoffe, dass du es lesen wirst, deine Rezensione sind immer so schön :) Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Servus! Also am meisten gespannt von den Büchern bin ich auf die Königin der Schatten! Das klingt nach einem Leseabenteuer! Bin schon auf Deine Rezension dazu gespannt.

    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    eine schöne Zusammenstellung hast du dir da rausgesucht. "Girl on a train" hab ich irgendwie vergessen, als ich meine Neuerscheinungen zusammengestellt habe :D

    Für mich diesen Monat am spannendesten ist "Die Schatten von London 2", obwohl ich auch Teil 1 noch nicht gelesen habe. Aber jetzt kann ich die beiden Teile hintereinander weg lesen :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      DIe Schatten von London 2 habe ich vergessen!:D Dabei habe ich mr erst vor kurzem den ersten Band gekauft, damit ich mit der Reihe starten kann ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Also "Die Seiten der Welt" ist auch ein Pflichtkauf bei mir als jahrelanger Kai Meyer Fan :D Ansonsten wäre von deiner Liste "Die Königin der Schatten" noch ganz interessant, aber da warte ich erstmal ab.
    Ansonsten bin ich noch richtig neugierig auf "Die rote Königin", aber vielleicht ist das auch schon im Mai erschienen, da hab ich nicht so den Überblick ;) Und Ende des Monats erscheint noch der dritte Teil der "Brücke der Gezeiten", da bin ich schon sooooo gespannt drauf und kanns kaum erwarten. Der zweite Teil hat so mies geendet :D
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja die rote Königin ist schon im Mai herausgekommen, das Buch hat da nämlich auch direkt zu meinen Top 5 gezählt:D Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr :) Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hi! :)
    Du hast wirklich einen sehr schönen Blog! Und dank dir weiß ich nun, dass es einrn zweiten Band zu DIE SEITEN DER WELT geben wird. Ich war vom ersten Band so begeistert, er ist einfach nur unglaublich fantastisch! Hoffentlich komnst du bald dazu, Band 1 zu lesen, es lohnt sich!! Ach, ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten... Jetzt muss ich aber erst mal gleich los und Band 2 vorbestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja, ich hoffe auch, dass ich mir Teil 1 endlich mal kaufe :D Ich bin sehr großer Kai Myer Fan und eigentlich hätte ich das Buch wirklich schon längst gelesen haben müssen, aber wie das immer so ist, zu viele tolle Bücher, zu wenig Geld..;) Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+