[Kennt ihr schon?] Arvelle und meine Büchersucht

26 Mai

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas über meine Büchersucht erzählen und wer zum Teil dafür mitverantwortlich ist.
Obwohl ich immer versuche meinen SuB klein zu halten, ziehen bei mir doch oft mehr Bücher ein als ich eigentlich lesen kann. Wenn man aber irgendwo ein tolles Schnäppchen sieht und das Buch sowieso irgendwann noch lesen möchte, wieso dann auch nicht gleich zuschlagen? Und irgendwann kommen dann ja auch die Semesterferien, in denen man viel Zeit hat und dementsprechend auch viel Lesestoff benötigt.




Hier seht ihr mal einen kleinen Einblick in mein Bücherregal. "Das sind ja gar nicht so viele", denkt ihr jetzt? Stimmt, aber das hier sind auch nur die Bücher, die ich noch relativ neu habe, oder die gerade darauf warten gelesen zu werden. Da in meiner kleinen Studentenwohnung nämlich nicht allzuviel Platz für Bücher ist, ist der Großteil noch in meinem Zimmer bei meinen Eltern - verteilt auf drei volle Bücherregale. Jedes Mal wenn ich zu ihnen fahre nehme ich dann ein paar von hier mit, die ich schon gelesen habe, und schaffe so in meiner eignenen Wohnung Platz für Neues.  (Aber nicht dass ihr jetzt denkt, ich lasse meine lieben Bücher dort zurück - sie warten dort natürlich nur darauf, bis ich mit dem Studium fertig bin.)



Der neue Platz, der dadurch in meiner Wohnung entsteht, wird aber meistens sehr schnell gefüllt mit neuen Schätzchen, zum Beispiel von Arvelle. Dort kaufe ich momentan super gerne ein, denn neben Neuware und Restauflagen werden dort auch Mängelexemplare günstig weitergegeben. Was ich natürlich super finde, denn außer dem typischen Mängelexemplar-Stempel weisen diese ja meist keine wirklichen Mängel auf und sind damit für mich genauso gut wie das normale Buch. Ziemlich toll finde ich auch, dass es dort eine große Auswahl an Hardcover-Mängelexemplaren gibt, denn diese habe ich bisher noch nirgendwo anders gefunden. Und wenn ich die Wahl zwischen Taschenbuch und Hardcover habe, entscheide ich mich eigentlich immer für das Hardcover. ;) Außerdem gibt es tolle Aktionspakete, bei denen ihr ganze Reihen zu einem super Preis kaufen könnt. Ich überlege zum Beispiel gerade mir die Evermore-Reihe als Aktionspaket dort zu bestellen.

http://www.arvelle.de/

Und da ihr ja hoffentlich genauso büchersüchtig seid wie ich, habe ich euch eine kleine Arvelle-Wunschliste von mir zusammen gestellt. Richtig, diese Bücher gibt es dort momentan alle günstig zu kaufen, also haltet euch ran, bevor ich alles weggekauft habe!:D Einfach auf das Cover klicken und ihr kommt zur entsprechenden Seite. Bitte beachtet aber, dass die Bücher schnell ausverkauft sein können, denn es handelt sich ja schließlich um top Angebote!

http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p19783570161562_buch-maengelexemplar-Die-Bestimmung-02---Toedliche-Wahrheit-Veronica-Roth.html http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p19783551582737_buch-maengelexemplar-Die-statistische-Wahrscheinlichkeit-von-Liebe-auf-den-ersten-Bli-Jennifer-Smith.html http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p39783442204069_buch-maengelexemplar-Soul-Seeker---Vom-Schicksal-bestimmt-Alyson-No--l.html http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p29783453267732_buch-maengelexemplar-Kuss-des-Tigers---Eine-unsterbliche-Liebe-Bd--1-Colleen-Houck.html http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p29783841421302_buch-maengelexemplar-Bitterzart--Schokomafia-Bd--1-Gabrielle-Zevin.html


Nun bin ich gespannt, wie sieht eure Büchersucht aus? Wer ist dafür verantwortlich und habt ihr schonmal bei Arvelle bestellt? Gerne könnt ihr mir auch Fotos von euren Bücherregalen schicken!:)

Liebste Grüße, eure Krissy <3

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Huhu liebe Krissy ♥
    Dein Bücherregal ist wirklich sehr schön! *---*
    Wie hat dir 'Die Bücherdiebin' gefallen? Es ist eins meiner Lieblingsbücher!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi <3
      "Die Bücherdiebein" gehört leider zu den Büchern, die ich noch nicht gelesen habe, auch wenn ich ds dringend mal ändern muss. Jetztwo ich aber weiß wie begeistert du davon bist, wird das Buch erst recht ganz schnell von mir gelesen ;)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hey Krissy,
    von Deiner Wunschliste kenne ich drei Bände:
    "Soulseeker" fand ich nicht sehr überzeugend, die Story ist sehr verwirrend.
    Die Fortsetzung von "Die Bestimmung", also "Tödliche Wahrheit", ist leider nicht so gut wie der erste Teil, aber das Ende ist toll. Habe erst vorgestern die Rezension vom letzten Teil hochgeladen.
    Aber nun zu "Bitterzart", eine grandiose Serie. Teil zwei ist fast noch besser und ich freue mich schon, wenn ich Zeit für den dritten habe. Die Rezensionen von Teil eins und zwei habe ich voller Freude geschrieben und die Protagonistin ist sehr außergewöhnlich ♥
    Noch viel Spaß und einen wunderschönen Abend,
    Jo
    PS: Tolle Regale (✿◠‿◠)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin neidisch, du hast den 3. Reckless Band. ♥ Bei Arvelle habe ich bisher ein mal bestellt, weil sonst die Bücher, die ich in dem Moment gesucht habe, nicjt da waren, sonst hätte ich sicher schon öfter dort bestellt, denn wie du sagst, ein Mängelexemplar im HC, bei dem ich keinen Mangel ausmachen kann für vllt 6€ anstatt 16,95€ ist riesig. Ich krieg jetzt auch wieder Lust dort zu stöbern, vllt machr icj das gleich mal ... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hi Krissy,

    ich habe letzte Woche zum ersten Mal bei Arvelle ein paar Bücher bestellt, acht Stück, um genau zu sein. Ein paar Bücher von meiner Wunschliste, aber auch welche, die ich neu entdeckt habe. Ebenso wie du mag ziehe ich Hardcover den Taschenbüchern vor, was auf Dauer teuer werden kann. Zum Glück habe ich Arvelle entdeckt! Jetzt fürchte ich nur, dass mein Bücherregal bald aus allen Nähten platzen wird! Denn neben Arvelle stöbere ich gerne auf Trödelmärkten nach Büchern, so wie heute! Elf Bücher habe ich entdeckt, wieder waren ein paar Wunschbücher dabei! Und vor ein paar Tagen kamen zwölf Bücher bei mir an, die ich einer anderen Bloggerin abgekauft habe! Und die Drachenpost vom Drachemond Verlag erwarte ich auch noch. Irgendwie artet meine Kaufsucht momentan aus, sodass ich mir selbst ein Buchkaufverbot auferlegen muss ...

    Eins der Bücher von deiner Wunschliste, nämlich "Der Kuss des Tigers", konnte ich heute auf dem Trödelmarkt erwerben. Ich kannte das Buch vorher gar nicht. Die Rezensionen anderer Leser sind jedoch überwiegend positiv, sodass ich große Hoffnung habe, dass mir der Reihenstart auch gefällt.

    Liebe Grüße
    Violetta

    https://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Violetta,
      so eine Drachenpost möchte ich ja auch unbedingt nochmal kaufen, ich liebe solche Überraschungen immer und bei den Büchern aus dem Verlag hatte ich bisher noch nie einen Flop dabei. Ich bin gespannt, welche sich in deiner Box verstecken :)
      "Kuss des Tigers" habe ich mittlerweile schon gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Es ist so schön märchenhaft und indisch angehaucht, das fand ich echt toll. Der dritte band in der Hardcoverausgabe ist aber leider nicht mehr so gut zu bekommen, ich musste da ewig suchen, dass ich ihn zu einem bezahlbaren Preis auftreiben konnte. Wenn du also band 1 magst und weiterlesen willst, dann solltest du unbedingt zuschlagen, wenn du das Buch igendwo günstig findest. ;) Es sei denn du hast sowieso die Taschenbuchausgaben, dann ist das natürlich egal. ;)
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Hi Krissy,

      danke für den Tipp. Ich habe die Hardcover-Ausgabe von "Kuss des Tigers" und hoffe nun, dass ich die anderen Bände auch in diesem Format bekomme. Ich kann es nicht leiden, eine Reihe in unterschiedlichen Formaten zu haben. Vielleicht finde ich die Folgebände irgendwo gebraucht.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+