[Neuzugänge] März Teil 2






Hier kommt nun der zweite Teil meiner Neuzugänge im März. Diesmal finde ich, dass es von Außen alles schon ganz besondere Schätzchen sind, denn die jeweiligen Cover und Buchumschläge gefallen mir alle außerordentlich gut. Deswegen möchte ich bei jedem Buch dazu auch 1-2 Worte zusätzlich sagen.


http://www.funke-reckless.de/buecher-mehr/band-iii/ http://nebelecho.blogspot.de/p/kernstaub.html http://www.randomhouse.de/Buch/LUM-Zwei-wie-Licht-und-Dunkel/Eva-Siegmund/e453491.rhd


Reckless - Das Goldene Garn  wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet. Der ein oder andere von euch weiß sicherlich, dass die ersten beiden Bände meine absoluten Lieblingsbücher sind und ich ein riesen Cornelia Funke Fan bin. Daher musste das Buch auch direkt gelesen werden und ich war wieder total begeistert. Die Gestaltung wurde von vielen etwas bemängelt, da sie nicht so recht zu den beiden Vorgängern passt, ist aber trotzdem wunderschön. Ich habe mich erst gewundert, warum hier eher Silber und nicht Gold (wegen dem Titel) verwendet wurde. Wer das Buch liest, wird aber schnell verstehen wieso und das Cover umso mehr lieben.
Mein zweiter Neuzugang ist eigentlich schon im Februar bei mir eingezogen, vor lauter Begeisterung habe ich aber ganz vergessen, es dort mit in die Neuzugänge aufzunehmen. Die Rede ist von Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln. Das Buch sieht für mich unglaublich schön aus, das Cover ist grandios und besonders toll fand ich, dass der Umschlag so eine matte, leicht "staubige" Oberflächenstruktur hat, was für mich so toll zu dem Namen passt. Leider habe ich das Buch noch nicht fertig, denn mit über 800 Seiten ist das Buch ein echter Wälzer und der Erzählstil der Autorin ist sehr malerisch, sodass ich mir auch die Zeit nehmen möchte und das Buch genieße. :)
Der dritte Neuzugang ist LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund. Das Buch war mir durch das schöne Cover schon einmal bei Lovelybooks aufgefallen und nun durfte es endlich bei mir einziehen. Ich  finde es super toll (Rezension hier) und echt schade, dass es noch nicht die Aufmerksamkeit auf den ganzen Blogs bekommen hat, die es verdient. 

http://www.randomhouse.de/Buch/Dunkelsprung-Vielleicht-kein-Maerchen/Leonie-Swann/e471978.rhd http://www.ueberreuter.de/shop/9783764150587-menduria/

Dunkelsprung ist ein weiterer Neuzugang. Ich bin schon sehr gespannt, denn von der Autorin Leonie Swann habe ich bisher nur Glennkill gelesen, das mich noch nicht so überzeugen konnte. Ich hoffe, dass dieses Buch hier mir besser gefallen wird. Das Cover ist auf jeden Fall schonmal sehr schön und erinnert mich sehr an ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm, das ich habe. :)
Das letzte neue Buch ist Menduria - Das Buch der Welten aus derm ueberreuter Verlag, auf das ich auch wirklich sehr sehr gespannt bin. Auch hier hat mich das Cover total begeistert, denn nicht nur dass die Gestaltung unglaublich süß ist, das Umschlagpapier ist auch noch ein wirklich tolles raues Naturpapier und macht das Buch somit zu einem echten Highlight.

Wie ihr seht sind also diesen Monat bei meinen Neuzugängen nicht nur inhaltlich sehr schöne Bücher dabei, sondern auch von außen sehen sie alle top aus. Wirklich jede Umschlaggestaltung gehört zu meinen Lieblingen und war daher eine extra Erwähnung wert.:) Hat jemand von euch schon eines der Bücher gelesen oder interessiert ihr euch für eines davon?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    da hast du ja ganz ganz tolle, neue Schätze! Menduria und Dunkelsprung stehen auch auf meiner Wunschliste. Die Bücher hören sich einfach nur super an. Ich bin gespannt, wie du sie finden wirst :).
    Kerstaub klingt auch sehr interessant, aber die Seitenzahl ist ja echt erschreckend... Bei solchen Büchern muss ich mir das auch immer 3 mal überlegen, ob ich sie wirklich lesen möchte. Dafür braucht man ja schone in bisschen Durchhaltevermögen. Aber wenn die Geschichte gut ist, sollte das kein Problem sein. Da bin ich jedenfalls auch auf deine Meinung gespannt ^^.

    Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit deinen Errungenschaften und bleibe mal gleich als Follower hier ;D.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja das kenne ich, dass man sich bei so dicken Büchern mehrmals überlegt, ob man sie lesen möchte. ABer die Leseprobe war so vielversprechend, dass ich gar nicht anders konnte und bisher lohnt sich das Lesen auf jeden Fall! :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Huhu!

    Wow, was für ein schönes Bild ♥
    Ich bin ja ein großer Fan von der 'Tintenherz'-Reihe von Cornelia Funke aber die Leseprobe vom ersten Band der 'Reckless'-Reihe fand ich leider nicht so prickelnd.
    Was 'Lùm' angeht, bin ich absolut deiner Meinung. Es verdient viel mehr Aufmerksamkeit, da es einfach nur große Klasse ist ^.^
    'Kernstaub' klingt wirklich super und ich liebe dicke, spannende Bücher. Deshalb hüpft es sofort auf meine Wunschliste (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey <3
      Also ich habe Tintenherz auch SEHR geliebt und kann dir daher wirklich empfehlen, die Reckless-Reihe auch zu lesen. Ich weiß jetzt nicht genau, welcher Ausschnitt davon in der Leseprobe zu finden war, aber als Gesamtwerk ist da Buch wirklich klasse und die Welt aus Reckless erinnert sehr oft an die Tintenwelt mit ihrem ganzen Zauber, daher kann ich dir das wirklich sehr empfehlen doch noch zu lesen :)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe! :)

    Tolle Neuzugänge sind da auch bei dir eingezogen!
    Auf deine Meinung zu Menduria bin ich schon sehr gespannt. Hatte dass Buch schon auf LB im Auge, mich dann aber doch entschlossen mich nicht zu bewerben. Liegt wohl an meiner Leseflaute zur Zeit. :3 Schön, dass dir LÙM auch gut gefallen hat! :) Viel Spaß beim Lesen!

    Schönen Start ins Wochenende!
    ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina <3 Ja ich habe Menduria auch von LB, das Cover sah so schön aus, dass ich mich einfach bewerben musste :D Ich bin fast durch, dann kannst du meine Rezi dazu also bald lesen :) Allerliebste Grüße <33

      Löschen
  4. Von Reckless habe ich schon gehört, aber weil mich die "Tinten"-Trilogie nicht ganz überzeugen konnte, noch nicht gelesen. Die anderen (ausser Kernstaub) kommen mir vage bekannt vor.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und bin sehr auf deine Meinung von "Reckless" gespannt.
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Also die beiden Vorgängerbände von Reckless habe ich geliebt und ich muss wirklich sagen, dass der dritte Band den beiden anderen in nichts nachsteht :) Kann ich also nur empfehlen :)

      Löschen
  5. Huhu Kristin!

    Ohh, also um Menduria beneide ich dich sehr. Dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin auch durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Das schaut wirklich super schön aus! :)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen