[Neuzugänge] Februar Teil 2


Heute möchte ich euch noch den zweiten Teil meiner Februar-Neuzugänge zeigen. Diesen Monat durften wirklich sehr viele Bücher einziehen, aber dank der Semesterferien brauchte ich ja auch eine Menge Lesestoff. ;) Außerdem nehme ich ja an der Knaur-Challenge teil und ich habe so viele schöne Bücher auf der Verlagsseite entdeckt, dass ich mir gleich mal ein paar Schätzchen besorgen musste. Vielen Dank an den Verlag an dieser Stelle.


http://www.droemer-knaur.de/buch/7907001/so-finster-so-kalt http://www.droemer-knaur.de/buch/7985695/menschenfischer http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CC8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.droemer-knaur.de%2Fbuch%2F7925395%2Fif-you-stay-fuereinander-bestimmt&ei=5QLpVKX0B4bTygPI1YLgBA&usg=AFQjCNG9Cgx3lrAmeorFc_yYqUgwAbatGw&sig2=R47Nni_6tUetSzud_OwxrQ&bvm=bv.86475890,d.bGQ

Ich stehe ja total auf Märchen, deswegen hatte ich schon länger auf So finster, so kalt von Diana Menschig ein Auge geworfen. Daher bin ich schon super gespannt, so schaurige Märchenelemente in Büchern finde ich immer klasse und freue mich schon aufs Lesen. Auf Menschenfischer bin ich irgendwie hauptsächlich durch das Cover aufmerksam geworden, das ist doch wirklich toll, oder? Und da mir auch die Inhaltsangabe echt zugesagt hat und ich so neugierig war durfte das Buch auch bei mir einziehen. :) If you stay kannte ich schon von verschiedenen Blogs, auf denen das Buch schon rezensiert wurde. Und das hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch auch unbedingt haben wollte.

https://www.droemer-knaur.de/buch/Das+Hurenschiff.7786557.html http://www.suhrkamp.de/buecher/das_erbe_der_madame_dupont-iris_hammers_36053.html

Außerdem hab ich das Gefühl, ewig nichts historisches mehr gelesen zu haben, daher habe ich richtig Lust auf Das Hurenschiff von Martina Sahler. Ich hoffe, dass das Buch meine Erwartungen halten kann, denn ich freue mich wirklich sehr darauf. Und zu guter letzt ist noch ein Buch aus dem Suhrkamp/ Insel Verlag eingezogen: Das Erbe der Madame Dupont. Ein wirklich schönes Buch in dem auch die  französische Küche eine Rolle spielt - man bekommt beim Lesen richtig Hunger. Meine Rezension dazu findet ihr hier. ;)

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? 
Teil 1 meiner Februar-Neuzugänge findet ihr übrigens hier.

Kommentare:

  1. Hi Kristin

    Ich hätte meine Februar-Neuzugänge wohl auch besser in zwei Portionen serviert, dann wäre das heute nicht so ein riesiger Post geworden ...
    "So finster, so kalt" und "If You stay" warten auch noch auf mich.
    Dir wünsche ich viel Lesespass mit deinen Errungenschaften.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Ui, so finster so kalt hatte ich auch mal. Aber mir persönlich hat das Buch nicht gefallen und ich habe es weiter gegeben. Nun bin ich gespannt, wie es Dir gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da haben ziemlich viele Bücher den Weg zu dir gefunden! ;-)
    Es spricht mich jetzt (noch) keines speziell an, aber "If you Stay" kommt mir bekannt vor und mir gefällt das Cover von "So finster, so kalt" sehr.

    AntwortenLöschen