[Neuerscheinungen] Top 5 im März

09 März


Hallo ihr Lieben!
Diesen Monat erscheinen wieder so viele tolle Bücher, dass ich euch wieder eine kleine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt habe. Ich hoffe, es ist etwas schönes für euch dabei? Und wenn ihr noch andere schöne Neuerscheinungen kennt, immer her damit, ich freue mich über jeden Tipp. :)




Das Glück wächst nicht auf Bäumen hat mich gleich angesprochen und ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet, darum musste es auch unbedingt zu meinem Top 5. Inhaltlich geht es um die schüchterne Hanna, die mit ihrer besten Freundin Zoe abhaut und dabei lernt, dass das Leben auch wunderschön sein kann. Klingt doch toll oder? Das Buch erscheint am 9. März im Goldmann-Verlag.






Richtig toll finde ich auch Märchenhaft erwählt von Maya Sheperd, das direkt als Taschenbuch, Hardcover und ebook erscheint. Die Autorin veröffentlicht ihre Bücher selbst und ist damit wirklich erfolgreich, denn es sind schon einige tolle Bücher herausgekommen und ich muss auch unbedingt mal eines davon lesen, daher wäre dieses hier perfekt. :) Dabei geht es um Prinz Lean, der nach seiner Zukünftigen sucht. Klingt ein bisschen nach Selection, ich habe mir aber schon von vielen Lesern sagen lassen, dass es sich doch sehr unterscheidet aber mindestens genau gut ist. Ich freue mich auf jeden Fall!


Ich und mein anderes Leben klingt für mich ein bisschen gruselig, denn die Protagonistin hat immer wieder Aussetzer und weiß nicht mehr, was sie in dieser Zeit getan hat. Bis sie eines Tages an einem Unfallort mit einem verwundeten Jungen im Arm aufwacht, den sie zwar nicht kennt, der aber sie kennt.. Das ganze Thema klingt für mich wirklich spannend! Das Buch erscheint am 9. März bei cbt.
Auch Die Falle von Melanie Raabe (erscheint am 9. März bei btb) hört sich nach einem spannenden Buch an. Das Buch klingt einfach nur toll und im Moment könnt ihr euch auch noch auf Lovelybooks zur passenden Leserunde bewerben und eines von 25 Büchern gewinnen. Falls ihr mitmachen wollt, geht es hier entlang. :)

Und nun sind wir auch schon beim letzten Buch -  Schlusstakt von Arno Strobel aus dem loewe-Verlag. Dabei geht es um einen Casting-Wettbewerb auf einer einsamen Südsee-Insel, bei dem eine der Kandidatinnen plötzlich ermordert aufgefunden wird. Das ganze erinnert mich spontan an Isabel Abedis Isola und da ich das sehr gerne mochte, bin ich gespannt, ob mir diese Buch hier ebenso gefallen wird. :)











Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. "Das Glück wächst nicht auf Bäumen", "Ich und mein anderes leben" sowie "Die Falle" stehen auch auf meiner Wunschliste :D
    Der März versorgt uns mit jeder Menge neuen und hoffentlich guten Büchern :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kristin,
    ich bin durch Lena´s Blog auf deinen gestoßen und dachte ich niste mich hier mal ein : > Dein Blog sieht sehr minimalistisch schick aus : > Und das Buch "Ich und mein anderes Leben" hört sich wirklich toll an : ) Ich werde es auf meine WL packen.
    Liebe Grüße
    Romi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank :) Ich freue mich immer sehr, wenn anderen mein eher schlichtes Design gefällt :)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu,

    ja "Schlusstakt" finde ich auch sehr interessant und möchte es unbedingt noch lesen.

    Das Cover vom Buch "Märchenhaft erwählt" finde ich überigens mega suppa dupa genial!!! Es sind einfach nur hammermäßig!!!! Und allein deshalb muss ich es schon haben =) hihi

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa so geht es mir auch, das Märchenhaft erwählt Cover finde ich ganz zauberhaft <3

      Liebste Grüße! :)

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+