Liebster Award #3

11 Februar



Hui, ich wurde schon wieder 3x für den liebsten Award nominiert! Diesmal von Anika von Zauberhafte Bücher, Teddy von Teddys little world & Lea von Buchjunkie. Vielen lieben Dank ihr 3 für die Nominierungen! Da 3x nominiert zu werden auch heißt, dass man ganz schön viele Fragen beantworten müsste, habe ich mir einfach mal von jedem von euch die schönsten Fragen ausgesucht!

Liest du auch englische Bücher?
Manchmal, aber leider viel zu selten. Ich habe einige Harry Potter Bände nochmal auf Englisch gelesen, die fand ich echt gut, und auch das ein oder andere Buch, aber meistens greife ich zu den deutschen Ausgaben.

Wie viele offene Reihen hast du noch und welche sind es?
Zu viele! Ich habe zum Beispiel gerade mit der Ashes-Reihe von Ilsa J. Bick angefangen und auch superlange Reihen wie House of Night sind mit dabei. Man kommt bei den ganzen Reihen gar nicht mehr mit dem Kaufen und Lesen hinterher..

Hattest du schonmal ein total gehyptes Buch, was dir überhaupt nicht gefallen hat/ wo du nicht verstehen konntest, warum es so gehypt wird?
Im Moment geht es mir ein bisschen so mit "Endgame". Da wurde ja ein riesen Wirbel drum gemacht, da es auch dieses Megarätselgewinnspiel gibt. Ich hab mir das Buch dann auch gekauft und angefangen zu lesen, muss aber sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. 

Erinnerst du dich an dein erstes gelesenes Buch? Wenn ja, welches war das?
Leider nicht mehr genau. Ich kann mich aber noch erinnern, dass wir früher immer viele Pixie-Bücher hatten und mein liebsten davon war eine Geschichte, in der ein Mädchen ein Puppenhaus geschenkt bekommt, das ihre Eltern selbst gebaut haben. Da waren wunderschöne Illustrationen drin!

Wie hoch ist dein SuB?
Viel zu hoch. Ich habe eigentlich in jeder Ecke ein ungelesenes Buch liegen. Das ist aber auch ganz praktisch, wenn man irgendwo sitzt und Lust auf Lesen hat braucht man nur zuzugreifen und hat schon ein Buch in der Hand. :D

Gibt es ein Buch, das du vorzugsweise verschenkst?
Leider lesen in meinem Freundeskreis nicht so viele, daher würde ich eher ein schönes Koch- oder Backbuch verschenken. Toll finde ich auch immer diese Minikochbücher von Butlers, die eignen sich prima zum Verschenken!

An welches Buch aus deiner Schulzeit erinnerst du dich besonders? Egal ob aus negativem oder positivem Grund.
An einen Comic den wir in Französisch gelesen haben, La Débauche. Ich fand es damals toll, mal etwas so anderes in der Schule zu lesen.:) 
Hast du schon einmal "durchgemacht", weil ein Buch dich nicht mehr losgelassen hat?
Na klar, nicht nur einmal. ;)

Wie findest du diesen Hype zu Fifty Shades og Grey? Ist der Hype begründet oder unbegründet deiner Meinung nach?
Ehrlich gesagt finde ich das etwas übertrieben. Ich hab zwar auch alle drei Bücher gelesen, jetzt wo der Kinofilm rauskommt wird aber so ein großer Wirbel darum gemacht, dass es schon etwas nervt. Das erste Buch fand ich echt gut, die beiden Folgebände konnten da aber nicht mithalten und ich denke da gibt es andere Reihen, die den Trubel mehr verdient hätten. ;)

Welches Buch wolltest du unbedingt einmal lesen und hast dann beim lesen festgestellt, wie beschissen es doch ist?
Axolotl Roadkill. Ich habe nach der Hälfte abgebrochen, das Buch war leider überhaupt nichts für mich!

Vielen Dank für eure schönen Fragen :) Hier kommen nun meine Fragen:
1. Hast du dir schonmal eine Buchneuerscheinung vorbestellt und wenn ja, welche?
2. Welches Buch würde dir auch nach dem 10. Mal lesen immernoch gefallen?
3. Lesen in deinem Freundeskreis auch alle viel?
4. Wenn du dir 5 Bücher in einem Buchladen umsonst aussuchen könntest, welche wären das?
5. Welches Buch liest du im Moment?
6. Gibt es einen Autor, den du gerne mal persönlich treffen würdest?
7. Kaufst du manchmal Bücher nur wegen ihres schönen Covers?
8. Was ist dein allerliebster Buchschatz?
9. Wenn du das Cover eines Buches ändern könntest, welches wäre das und wie würde es aussehen?
10. Wirst du die Leipziger Buchmesse besuchen?


 
Ich nominiere: 
Nelly von Nellys Leseecke
Surya von Surya liest
Sophie von Schlaue Eule
Jenni von Jennis Lesewelt

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. Huhu :) danke für deine Antworten :D +
    Die Fragem von den anderen waren auch echt schön :)
    Liebste Grüßchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu hier meine Antworten. Danke nochmals für die Nominierung. Hat Spaß gemacht

    http://nellysleseecke.blogspot.de/2015/02/liebster-award-in-dreifacher-ausfuhrung.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich schaue geich mal bei deinen Antworten vorbei :)

      Löschen
  3. Oh dein Kommentar ging mir völlig unter, sorry! Danke für das Beantworten, finde es immer total interessant. Das mit dem durchmachen kennen wir wohl alle hihi.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ewig her aber ich habe es doch noch geschafft♥


    Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich lieb deinen Blog und habe es einfach verschusselt!

    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2015/03/schusseliger-menschich-w-oder-4-x.html

    Lg Sophie♥

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+