Liebster Award #2


Hallo ihr Lieben, ich wurde schon wieder für den liebsten Award getaggt und dieses Mal sogar 2x. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen und beantworte direkt mal die Fragen. :)

Für alle, die den liebsten Award noch nicht kennen, so sind die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Dann starte ich direkt mal mit den ersten Fragen, die ich von Michi von books with superpowers gestellt bekommen habe.

Was ist für dich die beste Buchverfilmung, die jemals gedreht wurde?
Puuuh.. Generell bin ich ja kein großer Fan von Buchverfilmungen. Ganz gut fand ich "Love Rosie" und auch "Divergent", obwohl sich besonders Love Rosie ssehr stark vom Buch abhebt wie ich finde. Bei Serien sieht es da shon ganz anders aus - Vampire Diaries und Pretty Little Liars finde ich 1000x besser als die Bücher.
 

Wenn ihr eine Sache bei eurer Blogerstellung ändern könntet, was wäre es? Ein neuer Name, andere URL?
Eigentlich nichts, denn alles, was ich noch ändern möchte ist sowieso schon in Planung und wird demnächst umgesetzt.

Kaffee oder Tee beim Lesen?
Tee, am Liebsten Früchtetee.

Was ist euer Nummer 1 Tick bei Büchern? Achtet ihr zB immer darauf, den Buchrücken nicht zu verknicken? Oder wollt ihr um alles auf der Welt Flecken vermeiden?
Das erste, was ich mache, wenn ich ein neues Buch aufschlage, ist daran zu riechen. Klingt komisch, ich finde aber den Papiergeruch immer super, der gehört für mich zum Lesen irgendwie dazu. ;)

Was ist das schönste Cover bei einem Buch, das ihr jemals gesehen habt?
Da gibt es viel zu viele, um alle aufzuzählen. Vielleicht sollte ich mal einen Post über meine Lieblingscover machen?

Wie viele Regale mit Büchern habt ihr?
Drei. :)

Wer ist euer Lieblings-Buchverfilmungs-Schauspieler?
Lily Collins

Team Gale oder Team Peeta? :D
Natürlich Peeta!!! 

Wie lautet der Titel des dicksten Buches, das ihr besitzt?
Ich glaube es ist Anna Karenina von Tolstoi.

Wart ihr mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher und wie hat es euch gefallen?
Bisher leider noch nicht, dieses Jahr werde ich aber auf der Leipziger Buchmesse sein. :)

Zum Schluss noch etwas Gemeines: Welches Buch würdet ihr einem Lesefauli empfehlen, damit er vom Lesen genauso begeistert ist, wie wir alle?
Eindeutig Tintenherz von Cornelia Funke. Das ist für mich so ein Buch, das wirklich für jeden etwas ist und man kann gar nicht anders, als begeistert zu sein. 


Und nun zu den Fragen von Max von sixthchapter.

Welches Buch liest du zur Zeit?
Endgame von James Frey und Dunkelsprung von Leonie Swann.

Welches Buch hat dich zuletzt richtig glücklich gemacht?
Hope von Christin Thomas, hier ist meine Rezi dazu.

Welches ist das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Axolotl Roadkill. Da es wegen der Plagiatssache überall in den Medien war musste ich es irgendwie auch lesen und hab nach der Hälfte abgebrochen, war überhaupt nichts für mich.

Bevorzugst du eine bestimmte Erzählperspektive oder Zeitform?
Wenn der restliche Schreibstil stimmt, ist es mir eigentlich meist egal, obwohl ich manchmal ein bisschen Probleme mit Gegenwartserzählform habe.

Hast du schon einmal eine Reihe gelesen, in der einfach jeder Band sehr gut war?
Ja, die Tintenweltreihe von Cornelia Funke fälltmir da spontan ein oder die Edelsteintriloge von Kerstin Gier.
 

Liest du auch Bücher außerhalb deines favorisierten Genres?
Ja! Manchmal sprechen mich Bücher einfach so sehr an, dass ich sie auch lese und gut finde, obwohl ich sonst mit dem Genre gar nichts anfangen kann.

Schaust du Filme zu Büchern die du gelesen hast?
Manchmal, aber eigentlich finde ich das Buch sowieso immer besser. Ich schaue die Filme daher lieber bevor ich das Buch dazu gelesen habe, dann werden meine hohen Erwartungen nciht so enttäuscht. ;)

Wie beeinflusst deine Lesesucht deinen Alltag? ;-) 
Leider damit, dass ich öfters mal den Abwasch oder Unisachen aufschiebe, weil ein Buch gerade so spannend ist :D

Inwiefern hat dich das Lesen verändert?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es ohne Lesen ist. :D Allerdings kann ich durch Lesen immer sehr gut entspannen und bin dadurch glaube ich auch generell ausgeglichener. 

Welches würdest du als dein absolutes Lieblingsbuch bezeichnen?
Reckless, beide Bände. :)

So, das waren meine Antworten. Vielen Dank ihr beiden fürs nominieren, ich hab mich sehr gefreut!


1. Wo ist dein liebster Leseort?
2. Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
3. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?
4. Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
5. Und mit welchen Charakter würdest du gerne mal shoppen gehen?
6. Planst du was du liest oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
7. Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
8. Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
9. Welches Buch steht ganz obern auf deiner Wunschliste?
10. Wie groß ist dein SuB momentan?
11. Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am Längsten darauf, gelesen zu werden?

Kommentare:

  1. Yeah, wieso nicht? ;-) Ich mache gerne mit, weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe. Auf jeden Fall ist dein Tag notiert, ich vergesse nicht, und werde dir, wenn ich fertig bin, den Link dann hier posten, ja?

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache gerne mit :)
    Heute schaffe ich es nicht mehr aber es kommt diese Woche noch :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kristin!
    Hab grade meinen Post zu deinen Fragen geschrieben. Danke fürs nominieren, mach sowas immer sehr gerne!

    Wünsch dir einen schönen Abend! :)
    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    http://mydrugsofchoice.blogspot.de/2015/01/liebster-award-2.html

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Nominierung! Ich beantworte deine Fragen gerne, sobald ich die Zeit dazu finde ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir danke für die Nominierung! Da freu ich mich als "Blog-Frischling" gleich doppelt!! Hoffe, ich komme am Mittwoch oder Donnerstag dazu, deine Fragen zu beantworten :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich weiß gar nicht mehr über welche Klicks ich hier gelandet bin, dennoch wollte ich loswerden, dass ich deine Fragen super finde!
    Liebe Grüße, ElfEierkuchen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :)
    Ich hab mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog gefreut und starte jetzt den Gegenbesuch.
    Eine wirklich sehr schöne Seite hast du! Dass ich dich nicht schon früher entdeckt habe... *shame on me*
    Tolle Fragen hast du dir da ausgedacht. Ich rieche auch immer zuerst an den Büchern. Ich mag den Geruch von Seiten total gerne... <3

    liebe Grüße
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich habe soeben deine Fragen beantwortet, hier ist der Link dazu: https://cutepieliest.wordpress.com/2015/01/13/liebster-award/

    Vielen Dank nochmal für die Nominierung und liebe Grüße :)
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. >Soo,hab jetzt den Beitrag veröffentlicht :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo =) Vielen Dank für die Nominierung. Ich habe deine Fragen auf meinem blog beantwortet ;) Liebe Grüße
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  11. Hi Kristin,
    schau mal hier, ich bin fertig:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/01/liebster-award-discover-new-blogs-17.html

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kristin,

    ich habe es endlich geschafft. Wenn du vorbeischaust, wirst du
    sicher verstehen, warum ich etwas länger gebraucht habe.^^

    http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/2015/01/liebster-award-2-sisterhood-of-world.html

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Hey^^
    Ich hab jetzt auch endlich die Fragen beantwortet:
    http://myworldfullofbooks.blogspot.com/2015/01/huch-mal-wieder-ein-awardd.html

    Ganz lieben Dank fürs Nominieren!

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wie cool, dass du mitgemacht hast. Ich mag deine Antworten total gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen