Buchneuerscheinungen 2015

30 Dezember

Es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich langsam den Ende. Dafür dürfen wir uns aber im neuen Jahr wieder auf viele tolle Neuerscheinungen freuen! Da ich schon auf mehreren Blogs Gesamtübersichten der Neuerscheinungen entdeckt habe, möchte ich euch eine kleine Auswahl der Bücher zeigen, die ich besonders spannend finde oder auf die ich mich schon ewig freue! Ich habe mal diese kleine (aber feine) Sammlung an Neuerscheinungen von 2015 für euch zusammengestellt.
Außerdem möchte ich euch an dieser Stelle auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, da ich noch nicht weiß, wann ich in den nächsten Tagen Zeit zum Bloggen haben werde (Ja, Unihausaufgaben in den Ferien nerven!!). Ich wünsche euch daher schonmal alles alles gute für das neue Jahr, mögen all eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen! :)


Die ersten beiden Reckless-Bände von Cornelia Funke gehören ja eindeutig zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern. Daher warte ich schon sehnsüchtig auf Band 3 Der Reihe. Reckless - Das goldene Garn erschein im Februar im Dressler Verlag (*kreisch*) und ich liebe das Buch jetzt schon! Das Cover finde ich bisher auch traumhaft, bisher mein Favorit in der Reihe. Was sagt ihr? :)







Ebenfalls im Februar erscheint Selection - Der Erwählte von Kiera Cass. Wer meine Rezension zu Teil 1 der Reihe gelesen hat, weiß, wie begeistert ich davon war und auch Teil 2 (Rezension folgt noch) fand ich genauso klasse. Daher freue ich mich riesig über den Abschluss der Trilogie und kann schon gar nicht mehr erwarten, dass es endlich Februar wird. Das Buch erscheint überigens im Fischer Verlag und das Cover ist mal wieder ein Traum, oder?







Nicht mehr lange warten müssen wir auf Die Auslese - Nichs vergessen und nie vergeben von von Joelle Charbonneau, denn das Buch erscheint bereits Mitte Januar im Penhaligon Verlag. Ich hatte den ersten Band dieses Jahr gelesen und war positiv davon überrascht gewesen. Umso erfreuter war ich zu hören, dass es einen zweiten Band gibt, denn Teil 1 war zwar schon irgendwie abgeschlossen, irgendwie aber auch nicht. Daher freue ich mich schon sehr, wie es nun weitergeht. :)




Irgendwie hatte ich es gar nicht mitbekommen, dass diese Reihe noch gar nicht abgeschlossen war und daher freue ich mich über diese Neuerscheinung besonders: City of Heavenly Fire (Chroniken der Unterwelt 6) von Cassandra Clare (erscheint im Februar im Arena Verlag). Nachdem ich die ersten Chroniken der Unterwelt Bände richtig gut fand, konnten mich die letzten irgendwie nicht mehr ganz so überzeugen. Daher hoffe ich, dass dieser neue an den Erfolg der ersten anknüpfen kann. Ich freue mich jedenfalls!





Krimimässig mag ich ja wirklich nur einige besonders gut geschriebene Bücher und dazu gehört immer die Reihe von Monika Feth. Daher freue ich mich auch hier riesig über einen neuen Band in der Reihe. Der Libellenflüsterer wird zwar voraussichtlich erst im August im cbt Verlag erscheinen, aber bestimmt lohnt sich das Warten! Ich habe mir vorgenommen, bis dahin noch einmal die gesamte Reihe zu lesen, da besonders Band 1 Der Erdbeerpflücker schon ein Weilchen her ist..





Eigentlich ebenfalls nicht mein Lieblingsgenre, aber trotzdem hat es mir das Buch irgendwie angetan: Menschenfischer von Helene Henke (erscheint im Januar im Droemer Knaur Verlag). Ich hatte wegen der Knaur Challenge ein bisschen auf der Homepage geschaut und plötzlich hat mich dieses Cover richtig angesprungen und dann hat mich auch der Inhalt noch neugierig gemacht, da musste das Buch einfach auf meine Wunschliste.






Neben dieser kleinen Auswahl gibt es natürlich noch sehr viele andere schöne Bücher, auf die ich mich sehr freue. Gibt es auch bei euch Bücher, bei denen ihr es kaum abwarten könnt, dass sie endlich erscheinen? Ich freue mich über jeden Lesetipp! :)

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Ach City of Heavenly Fire. Ich freue mich schon so auf dieses Buch und natürlich auf den dritten Teil von Selection.
    PS: Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Auf meinem Blog kannst du dir die Fragen anschauen.
    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald (Ich bleibe gerne als Leser hier)

    AntwortenLöschen
  2. Hier der Link zu meinem Blog: http://sixthchapter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+